Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, Eric Faille als Ausländer Nr. 1 und ausserdem werden die Verträge mit Harlacher und Monnet definitiv nicht verlängert.

Wirklich schade dass ein junger Verteidiger, dem man schon über 160 Einsätze in der NLA gegeben hat, mit 23 scheinbar nicht mal gut genug für die NLB ist. Ganz komische Entwicklung. Monnet nicht wirklich überraschend aber doch auch ein Verlust. In der zweiten Saisonhälfte war er einer der Besten und obwohl er meistens mit zwei Jungen im 4. Block spielte war er der beste Torschütze der Quali (stimmt wirklich, hatte gleich viele wie Fügli und Marchon)

Eric Faille als ersten Ausländer halte ich für einen guten Transfer. Bin gespannt auf ihn. Glückwunsch auch an @PETER_GRIFFIN , einen Ausländertransfer in der NLB vorherzusagen ist schon ne Leistung :)
Habe fige sogar eine mail geschrieben, denke jedoch nicht dass das ein Einfluss hatte 😂
 
Schön dass nun die Fans das Scouting für Fige übernehmen (y):D

Hohmann finde ich keine gute Idee. In Olten wurde sein Vertrag scheinbar hauptsächlich charakterlichen Gründen nicht verlängert. Ausserdem ist sein Schuss zu schlecht für einen NLB-Ausländer.
 
Ja, schade.

Allerdings auch ein gutes Zeichen. Wenn ein Spieler über Jahre stagniert und daran nicht schuldlos ist, macht eine Trennung Sinn da irgendwann auch der EHCK-Nachwuchsbonus aufgebraucht ist. Weil er bei den Junioren immer zu den Talentiertesten gehörte und alles von selbst ging litt seine Arbeitsmoral. Ich bin überzeugt, dass er heute ein solider NLA-Verteidiger wäre, hätte er seine Einstellung im Laufe der letzten Jahre geändert. Vielleicht verhilft ihm dieses Ereignis zur Erkenntnis und er entwickelt sich bei einem anderen Club besser.

Also, Eric Faille als Ausländer Nr. 1 und ausserdem werden die Verträge mit Harlacher und Monnet definitiv nicht verlängert.

Wirklich schade dass ein junger Verteidiger, dem man schon über 160 Einsätze in der NLA gegeben hat, mit 23 scheinbar nicht mal gut genug für die NLB ist. Ganz komische Entwicklung. Monnet nicht wirklich überraschend aber doch auch ein Verlust. In der zweiten Saisonhälfte war er einer der Besten und obwohl er meistens mit zwei Jungen im 4. Block spielte war er der beste Torschütze der Quali (stimmt wirklich, hatte gleich viele wie Fügli und Marchon)

Eric Faille als ersten Ausländer halte ich für einen guten Transfer. Bin gespannt auf ihn. Glückwunsch auch an @PETER_GRIFFIN , einen Ausländertransfer in der NLB vorherzusagen ist schon ne Leistung :)
 

Deecee

Hockeygott
Der SC Langenthal verliert seinen Captain und Leistungsträger P. Rytz trotz weiterlaufendem Vertrag an den EHC Olten.

Ziemlich herber Verlust für den Meister und wohl Resultat der Budgetkürzung.
Mit der Budgetkürzung, dem endgültigen Ende der Ära Kelly/Campbell, dem alternden Tschannen, dem Abgang des Meistertrainer und nun dem Abgang des besten Verteidigers steht der SCL und Schläpfer vor grossen Herausforderungen. Chapeau falls sie nächste Saison trotzdem ähnlich stark unterwegs sind.
 

Pasc94

Hockeygott
Weiss eigentlich irgendjemand ob Obrist bleibt? Beim letzten Newsletter haben sie ja alle Abgänge aufgelistet, aber Obrist war da nicht drauf. Und im letzten ZU Bericht stand, dass der Sturm bis auf den einen Ausländer komplett sei. Auf der Homepage ist er ebenfalls noch im Kader und das wurde mittlerweile aktualisiert. Wäre jedenfalls positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Svenson

Lückenfüller
Weiss eigentlich irgendjemand ob Obrist bleibt? Beim letzten Newsletter haben sie ja alle Abgänge aufgelistet, aber Obrist war da nicht drauf. Und im letzten ZU Bericht stand, dass der Sturm bis auf den einen Ausländer komplett sei. Auf der Homepage ist er ebenfalls noch im Kader und das wurde mittlerweile aktualisiert. Wäre jedenfalls positiv.
Soviel ich weiss, hatte er nur einen 1-Jahres-Vertrag (https://ehc-kloten.ch/news/161-obrist-bleibt,-füglister-kehrt-zurück). Eine Verlängerung wäre mir auf jeden Fall entgangen.. Kann mir vorstellen, dass er nun die WM abwartet und erst danach entscheidet. Wäre natürlich grandios, wenn er nochmals verlängert... aber ehrlich gesagt müsste für ihn eigentlich schon ein NLA-Vertrag drinliegen!
 

Deecee

Hockeygott
Dass man ihn bei den Abgängen nicht erwähnt hat bedeut ja dass a) Er bleibt oder b) man noch verhandelt.
Variante b) kann aber ausgeschlossen werden weil man gleichzeitig sagt das Kader sei komplett was CH-Stürmer anbelangt.
Bei der Kommunikation des EHCK kann man einfach nur noch spekulieren.

Unglaublich aber wahr: Es wurde nie klar kommuniziert ob Füglister und Obrist bleiben. Zwei der besten Spieler, Fügli ist unser bester Torschütze - und die Fans werden 0 informiert. Sie müssen selber spekulieren und Forummitgliedern glauben die am Insight-Talk scheinbar was gehört haben.

Ich weiss, das Thema ist langsam ausgelutscht, aber es kann wirklich nicht sein dass man immer wieder die tollen, treuen Fans lobt aber ihnen gleichzeitig mit einer absolut miserablen Kommunikation den Mittelfinger zeigt.

Der EHCK hat in den letzten 12 Monaten (wiedermal) viel Goodwill verloren. Um den zurückzugewinnen ist es unabdingbar das ab sofort sauber kommuniziert wird. Was ich als Fan ziemlich schätzen würde, wäre wenn Kloten in Zukunft, ähnlich wie Chaux oder Olten, einen Youtubekanal mit Spielzusammenfassungen unterhält.

https://www.youtube.com/channel/UC4eW8lnhdMWFK3L9uz2I-JA

Die "Highlights" die man auf der Seite des Verbands jeweils findet sind absolut unbrauchbar. Solche Videos wären wirklich mal ein Mehrwert für den Fan, im Gegensatz zu Facebook und Instagram, und allzu aufwändig ist das auch nicht.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Füglister hatte einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Warum soll man da informieren? Weiter wurde dies nicht scheinbar, sondern ganz klar am Insight-Talk bestätigt. Bei Obrist weiss ich leider auch nichts.
 

Deecee

Hockeygott
Füglister hatte einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Warum soll man da informieren? Weiter wurde dies nicht scheinbar, sondern ganz klar am Insight-Talk bestätigt. Bei Obrist weiss ich leider auch nichts.
Falsch. Bzw. dann wurde es schon damals falsch kommuniziert.

https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/161-obrist-bleibt,-füglister-kehrt-zurück

"Jeffrey Füglister kehrt vom SC Langenthal zum EHC Kloten zurück. Der Center unterschrieb für eine Saison bei den Flughafenstädtern. "

Das sies ganz klar gesagt haben am Insight-Talk glaub ich dir ja gerne. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, du bist die einzige Quelle dafür dass sie das gesagt haben. Falls sein Vertrag damals tatsächlich falsch kommuniziert wurde gehört dass via. Newsletter korrigiert und nicht mündlich an einem Abendessen mit ein paar wenigen Fans. Das ist bis Heute, bald ein Jahr nach obiger News, nicht geschehen.

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass du diese Kommunikation zum Verbleib unseres Top-Torschützen genügend findest?
Was mit O. Steiner geschiet wurde btw. auch nie kommuniziert. Klar, interessiert vllt. auch nicht viele, aber wenn man schon eine Auflistung der Abgänge verschickt sollte die auch komplett sein.
 
Ich kann als zweite Quelle dienen; Füglister persönlich hat gesagt er habe eine Verlängerung unterschrieben.

Bezüglich Kommunikation gehe ich absolut mit dir einig. Wir reden hier von den absoluten Basics in der Kommunikation eines Sportunternehmens: Kadermutationen. Da ist es eigentlich egal wie wichtig ein Spieler ist, das sollte schlicht und einfach sauber gemacht werden so dass jeder Bescheid weiss. Auch der durch den CHL-Draft feststehende Abgang von Derungs im letzten Sommer wurde erst nach Wochen und auf Hinweis durch den Club bestätigt.

Falsch. Bzw. dann wurde es schon damals falsch kommuniziert.

https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/161-obrist-bleibt,-füglister-kehrt-zurück

"Jeffrey Füglister kehrt vom SC Langenthal zum EHC Kloten zurück. Der Center unterschrieb für eine Saison bei den Flughafenstädtern. "

Das sies ganz klar gesagt haben am Insight-Talk glaub ich dir ja gerne. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, du bist die einzige Quelle dafür dass sie das gesagt haben. Falls sein Vertrag damals tatsächlich falsch kommuniziert wurde gehört dass via. Newsletter korrigiert und nicht mündlich an einem Abendessen mit ein paar wenigen Fans. Das ist bis Heute, bald ein Jahr nach obiger News, nicht geschehen.

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass du diese Kommunikation zum Verbleib unseres Top-Torschützen genügend findest?
Was mit O. Steiner geschiet wurde btw. auch nie kommuniziert. Klar, interessiert vllt. auch nicht viele, aber wenn man schon eine Auflistung der Abgänge verschickt sollte die auch komplett sein.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Hast recht. Wenn er eine Verlängerung unterschrieben hat, dann hätte dies auch so kommuniziert werden sollen. Bei Derungs war es jedoch ein bisschen anders. Nur der Draft hiess nicht, dass er auch wechselt. Dies stand erst Wochen später definitiv fest.
O. Steiner wird keinen neuen Vertrag bekommen. Ihm wurde ein Vertrag in Bülach angeboten. Jedoch hofft er auf eine Anstellung in der Swiss League.
 
In der CHL ist es üblich, dass ausländische Spieler vor dem Draft angefragt werden ob sie auch kommen würden, so das die Teams keine Draftrechte verschwenden für Spieler welche schlussendlich gar nicht kommen.
Also wäre die lange Zeitspanne zwischen dem Draft (28. Juni) und der Clubmeldung (14. August) nicht nötig gewesen.


Hast recht. Wenn er eine Verlängerung unterschrieben hat, dann hätte dies auch so kommuniziert werden sollen. Bei Derungs war es jedoch ein bisschen anders. Nur der Draft hiess nicht, dass er auch wechselt. Dies stand erst Wochen später definitiv fest.
O. Steiner wird keinen neuen Vertrag bekommen. Ihm wurde ein Vertrag in Bülach angeboten. Jedoch hofft er auf eine Anstellung in der Swiss League.
 
Falsch. Bzw. dann wurde es schon damals falsch kommuniziert.

https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/161-obrist-bleibt,-füglister-kehrt-zurück

"Jeffrey Füglister kehrt vom SC Langenthal zum EHC Kloten zurück. Der Center unterschrieb für eine Saison bei den Flughafenstädtern. "

Das sies ganz klar gesagt haben am Insight-Talk glaub ich dir ja gerne. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, du bist die einzige Quelle dafür dass sie das gesagt haben. Falls sein Vertrag damals tatsächlich falsch kommuniziert wurde gehört dass via. Newsletter korrigiert und nicht mündlich an einem Abendessen mit ein paar wenigen Fans. Das ist bis Heute, bald ein Jahr nach obiger News, nicht geschehen.

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass du diese Kommunikation zum Verbleib unseres Top-Torschützen genügend findest?
Was mit O. Steiner geschiet wurde btw. auch nie kommuniziert. Klar, interessiert vllt. auch nicht viele, aber wenn man schon eine Auflistung der Abgänge verschickt sollte die auch komplett sein.
Die Meldung ist die alte, für die NL, nach dem Abstieg hat er für 2 Jahre unterschrieben, keine Frage.
Obrist ist noch ohne Vertrag für die nächste Saison.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben