Verletzungen

Es ist also alles nur Pech und externe Faktoren? Ist das ernsthaft dein Argument?

Dass Gignac in der Saison 25/26 genau so verletzungsanfällig ist wie in den Jahren davor ist Pech?
Dass Puhakka in der NLA die fast genau gleichen Skorerwerte hat wie in der schlechter eingeschätzten Liiga ist Pech?
Wo habe ich bitteschön geschrieben, dass er unschuldig ist und nur externe Faktoren schuld sind? Lies doch bitte meine Beiträge richtig.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich auch Fehlentscheidung bei ihm sehe. Aber viele hier drin sehen absolut nur schwarz.

Ich habe nie behauptet, dass Gignac und Puhakka risikofreie und gute Transfers waren. Aber als "armer" Club bist du bis zu einem gewissen Grad gezwungen um zu gambeln.

Was ist denn das für ein seltsames Argument? Denkst du nur Leute mit Beruf im Hockey dürfen Kritik an Transfers äussern? Wtf...
Jenste Experten wie zum Beispiel Roost, der viel mehr Erfahrung als Schödler hat, äusserten übrigens ganz ähnliche Kritik wie ich.
Auch habe ich nicht gesagt, dass niemand kritisieren darf. Aber Behauptungen aufzustellen und auf Aussagen zu beharren, ohne Fakten zu kennen, ist halt schwierig.

Du meinst den Roost, der soeben als Sportchef bei Olten gefeuert wurde? Roost hat vielleicht im Hockey generell mehr Erfahrung als Schödler. Aber er hat weder als Sportchef mehr Erfahrung, noch hatte er mehr Erfolg.

Wo habe ich bitteschön geschrieben, dass er unschuldig ist und nur externe Faktoren schuld sind? Lies doch bitte meine Beiträge richtig.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich auch Fehlentscheidung bei ihm sehe. Aber viele hier drin sehen absolut nur schwarz.

Ich habe nie behauptet, dass Gignac und Puhakka risikofreie und gute Transfers waren. Aber als "armer" Club bist du bis zu einem gewissen Grad gezwungen um zu gambeln.

Auch habe ich nicht gesagt, dass niemand kritisieren darf. Aber Behauptungen aufzustellen und auf Aussagen zu beharren, ohne Fakten zu kennen, ist halt schwierig.

Du meinst den Roost, der soeben als Sportchef bei Olten gefeuert wurde? Roost hat vielleicht im Hockey generell mehr Erfahrung als Schödler. Aber er hat weder als Sportchef mehr Erfahrung, noch hatte er mehr Erfolg.
Dann habe ich halt keine Ahnung was du mir mitteilen willst oder was genau dein Problem ist.

Du siehst die Fehler von Schödler selbst, wieso reagierst du dann so allergisch wenn Klotenfans im Klotenforum die Fehler des Klotensportchefs kritisieren?

Über Roosts Jahrzehntelange Erfahrung im Hockeybusiness müssen wir jetzt echt nicht diskutieren, das Thema sind die vermeidbaren Fehler von Schödler welche zur aktuellen sportlichen Misere geführt haben.

Dann habe ich halt keine Ahnung was du mir mitteilen willst oder was genau dein Problem ist.

Du siehst die Fehler von Schödler selbst, wieso reagierst du dann so allergisch wenn Klotenfans im Klotenforum die Fehler des Klotensportchefs kritisieren?

Über Roosts Jahrzehntelange Erfahrung im Hockeybusiness müssen wir jetzt echt nicht diskutieren, das Thema sind die vermeidbaren Fehler von Schödler welche zur aktuellen sportlichen Misere geführt haben.
Fehler sehen, sie versuchen differenziert zu beurteilen und kritisieren ist das eine. Das ist wichtig und auch nötig.
Fehler sehen und gebetsmühlenartig immer den selben Fehler zu kritisieren, teilweise inkl. Beleidigungen, ist das andere.
Damit bist jetzt nicht explizit du gemeint, aber genau das macht mich allergisch.

Eine kritische Analyse ist definitiv notwendig, dass ist sich aber mit Sicherheit auch Schödler bewusst.

Ich denke, wir werden und hierzu sowieso nicht einig. Für mich ist das Thema beendet.

hockeyoldie

Lückenfüller
Es ist also alles nur Pech und externe Faktoren? Ist das ernsthaft dein Argument?

Dass Gignac in der Saison 25/26 genau so verletzungsanfällig ist wie in den Jahren davor ist Pech?
Dass Puhakka in der NLA die fast genau gleichen Skorerwerte hat wie in der schlechter eingeschätzten Liiga ist Pech?

Was ist denn das für ein seltsames Argument? Denkst du nur Leute mit Beruf im Hockey dürfen Kritik an Transfers äussern? Wtf...
Jenste Experten wie zum Beispiel Roost, der viel mehr Erfahrung als Schödler hat, äusserten übrigens ganz ähnliche Kritik wie ich.
Du hast absolut recht. Aber ausgerechnet Roost als Beispiel zu nehmen finde ich ziemlich lustig.

hockeyoldie

Lückenfüller
Fadani gegen Slowakei nach 49.50 ausgewechselt. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt.
Scheinbar hat er Krämpfe gehabt wie gestern Clara....sie hatten beide mehr als genug Arbeit.....Fadani hat nach der Auswechslung die Beine geschüttelt (!) und den Physio zitiert (und nicht den Dottore) und ist gleich mit ihm in die Kabine verschwunden. Mal schauen.

Creep

Hockeygott
Wie erwartet bot Coach Jukka Jalonen Davide Fadani im Kasten auf. Der 25-Jährige steht beim EHC Kloten in der Schweiz unter Vertrag und zeigte auch gegen die Slowakei sein ganzes Können. Der einzige Wermutstropfen: Nach 49.50 Minuten musste Fadani verletzt vom Eis. Bis dahin konnte er eine Fangquote von bärenstarken 93,33 Prozent vorweisen.
https://www.sportnews.bz/artikel/ei...i-machen-sich-die-azzurri-beinahe-unsterblich

Italiens finnischer Startrainer Jukka Jalonen nahm daraufhin seinen Schlussmann Damian Clara, der mittlerweile den angeschlagenen Fadani ersetzt hatte, bereits mehr als fünf Minuten vor dem Ende vom Eis und wurde für seinen Mut noch mit dem 2:3 durch Dustin Gazley (57.) belohnt.
https://www.kicker.ch/italien-gegen-slowakei-2026-eishockey-olympia-5178067/spielbericht

wird hoffentlich nicht so schlimm sein. beim ersten gegentor wurde ihm vom eigenen spieler ein ei gelegt - sollte man ja schon kennen von kloten.

Spielt Simi Meier heute schon im Testmatch gegen Lugano?
nicht auf dem lineup, bzw. noch als verletzt gemeldet.

henry als center der 3. linie mit dem debut, dazu smirnovs als verteidiger. morley/diem krank neben den oben erwähnten verletzten.

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20266105000092

Zuletzt bearbeitet:
Oben