Visp 27.1. (h) und 2x Ajoje 29./30.1. (h/a)

Deecee

Hockeygott
In der Praxis haben wir es definitiv in den eigenen Händen. Wenn wir den aktuellen Punkteschnitt halten können, wette ich darauf dass wir Qualisieger werden.
Ajoie hat übrigens von den letzten 8 Partien 4 verloren. Von den 20 Partien davor haben sie 2 verloren. Die werden ihren Punkteschnitt eher nicht halten können.

Wir sollten uns aber auch davor hüten nur auf Ajoie zu schauen. Wir haben Langenthal noch lange nicht abgehängt. Langenthal ist imo sowieso der gefährlichere Gegner..
 
Naja Eure Schadenfreude in Ehren. Die Baisse von Ajoie ist der Pandemie zu verdanken. Könnte uns im Übrigen auch passieren (nur so als Erinnerung). Extrem bitter für Ajoie, dass sie so ein massiv hartes Schlussprogramm absolvieren müssen. Da würde jedem Team der Saft ausgehen. Mich wundert mehr, dass sie noch nicht inferior untergehen.

Trotzdem können wir nichts für ihre Probleme und wie sagt man so schön, einem "geschenkten" Gaul schaut man nicht ins Maul.
 

Deecee

Hockeygott
Naja Eure Schadenfreude in Ehren. Die Baisse von Ajoie ist der Pandemie zu verdanken. Könnte uns im Übrigen auch passieren (nur so als Erinnerung). Extrem bitter für Ajoie, dass sie so ein massiv hartes Schlussprogramm absolvieren müssen. Da würde jedem Team der Saft ausgehen. Mich wundert mehr, dass sie noch nicht inferior untergehen.

Trotzdem können wir nichts für ihre Probleme und wie sagt man so schön, einem "geschenkten" Gaul schaut man nicht ins Maul.
Jein. Vor der Doppelrunde am Wochende hatte Ajoie schon 11 Partien gespielt im 2021, Kloten deren 10, und Ajoie hatte einen Tag mehr Pause vor dem Freitagspiel. Ist jetzt also nicht so, dass unsere zwei Siege nur daran lagen dass Ajoie zu müde war, unser Programm davor war nicht wirklich einfacher.
Auch muss man sehen, dass Ajoie in der ersten Saisonhälfte einen sehr einfach Spielplan hatte mit sehr vielen Spielen gegen Farmteams (und sie sind die einzige Mannschaft, die gegen Farmteams immer gewinnt). Nur deshalb hatten sie lange einen so hohen Punkteschnitt. Im 2021 ist nun das Gegenteil der Fall, sie spielen vermehrt gegen gute Gegner und wie erwartet lassen sie nun regelmässig Punkte liegen. Das liegt nicht nur an der Pandemie
 
Oben