Vorbereitung und Testspiele 2025/2026

fredyy

Hockeygott
Der Unterschied heute war die Chancenauswertung. Phasenweise sah das ganz gefÀllig aus, aber richtig gefÀhrlich wurde es eigentlich nie. Der Weichensteller war ein Riesenbock von Delemont, der das 2:1 ermöglichte.

Zuletzt bearbeitet:

Creep

Hockeygott
Der Unterschied heute war die Chancenauswertung. Phasenweise sah das fanz gefÀllig aus, aber richtig gefÀhrlich wurde es eigentlich nie. Der Weichensteller war ein Riesenbock von Delemont, der das 2:1 ermöglichte.
ausserdem hatten wir im ersten drittel wohl ein tor erzielt, welches aufgrund des fehlenden videostudiums nicht mal angeschaut wurde. puhakka dĂŒrfte zudem im mitteldrittel immerhin das tor treffen, wenn er schon alleine darauf losziehen kann. von den auslĂ€ndern am auffĂ€lligsten fand ich lindroth.

ansonstem war das spiel wenig aufregend mit vorteilen davos im mitteldrittel. davos war zwar keine 3 tore besser, aber dennoch war der sieg nicht gestohlen und kloten wird es gegen alle schwer haben, wenn der puck weiterhin den weg ins netz nicht finden wird.

HĂŒt am Match. 15.90CHF fĂŒr en Burger (kalt) und es Orangina. FĂŒr das GĂ€ld frissi und suufi s‘nöchstmal wieder di Hei.
hast du auch wirklich 15.90 bezahlt?

bei uns auf der ostseite waren zwar die neuen preise angeschrieben (ich finde die erhöhungen fair, wenn die leistung auch stimmt - leider sind nun die schönen benennungen der gastrostĂ€nde verschwunden), hat man aber schlussendlich doch die "alten" preise bezahlt (nachdem man ĂŒberhaupt irgendwann dann doch mal noch geöffnet hatte). :cool: kasse wohl noch nicht umprogrammiert. das hĂ€ssliche bier wars dennoch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:

Kimmonaldo

Törliöffner
ausserdem hatten wir im ersten drittel wohl ein tor erzielt, welches aufgrund des fehlenden videostudiums nicht mal angeschaut wurde. puhakka dĂŒrfte zudem im mitteldrittel immerhin das tor treffen, wenn er schon alleine darauf losziehen kann. von den auslĂ€ndern am auffĂ€lligsten fand ich lindroth.

ansonstem war das spiel wenig aufregend mit vorteilen davos im mitteldrittel. davos war zwar keine 3 tore besser, aber dennoch war der sieg nicht gestohlen und kloten wird es gegen alle schwer haben, wenn der puck weiterhin den weg ins netz nicht finden wird.

hast du auch wirklich 15.90 bezahlt?

bei uns auf der ostseite waren zwar die neuen preise angeschrieben (ich finde die erhöhungen fair, wenn die leistung auch stimmt - leider sind nun die schönen benennungen der gastrostĂ€nde verschwunden), hat man aber schlussendlich doch die "alten" preise bezahlt (nachdem man ĂŒberhaupt irgendwann dann doch mal noch geöffnet hatte). :cool: kasse wohl noch nicht umprogrammiert. das hĂ€ssliche bier wars dennoch nicht wert.
Luut Twint, ja. 15.90CHF uf de Rappen gnau.

noch etwas anderes! FĂŒr was wurden die Spieler vorgestellt? War ein bisschen fremdschĂ€men. Wie toll muss es sein fĂŒr einen Spieler/Staff, Hallo zu sagen, wenn die Halle fast leer ist?

J

Jame Pollock

Guest
Luut Twint, ja. 15.90CHF uf de Rappen gnau.

noch etwas anderes! FĂŒr was wurden die Spieler vorgestellt? War ein bisschen fremdschĂ€men. Wie toll muss es sein fĂŒr einen Spieler/Staff, Hallo zu sagen, wenn die Halle fast leer ist?
Wann und wie hÀttest du es denn gemacht? Vor dem Spiel am Freitag haben die Spieler noch weniger Lust. Auch wenn dann vielleicht 5000 Leute da sind. Dann wollen sie einfach raus und spielen. Am Sonntag werden wahrscheinlich auch nicht mehr da sein. Aber eifach weder chli mötzle!

Ich hab mich noch nie so wenig auf eine Saison gefreut und dass der Sommer vorbei ist. Ganz ehrlich. Ja ich weiss ich bin der Schwarzmaler, aber jetzt mal ehrlich, das gesamt Produkt wird einfach immer unattraktiver und schĂ€biger. Es geht jetzt in dem Post auch gar nicht drum irgendwelchen leuten einen Vorwurf zu machen, es ist einfach eine Feststellung. Ich habe auch von diversen Leuten in meinem Umfeld gehört, dass sie nĂ€chste Saison das Ticket nicht mehr nehmen. Sie kamen schon letztes Jahr nur noch so 3-4mal. Vielleicht ists das Alter, kann sein, aber wenn ich mir deutsche oder englische Stadien anschaue, dann zĂ€hlt das nicht, es wird dort einfach geiler Sport geboten, das Catering fĂŒr Bier und Wurst ist gut und man trifft sich einfach fĂŒr ein geiles Erlebnis. Dieses Erlebnis gibts bei uns nicht, leider. Es ist zum einschlafen was geboten wird. Aber eben es reicht vermutlich einfach nicht zu mehr. Ohne MĂ€zen gehts nicht. Der Sport muss top sein, dann kurbelt es den rest auch an und das Gesamterlebnis ist wieder attraktiv. Schade

Wann und wie hÀttest du es denn gemacht? Vor dem Spiel am Freitag haben die Spieler noch weniger Lust. Auch wenn dann vielleicht 5000 Leute da sind. Dann wollen sie einfach raus und spielen. Am Sonntag werden wahrscheinlich auch nicht mehr da sein. Aber eifach weder chli mötzle!
ja bitte. Möglichst wenig Unterhaltung damit sich unsere Hardcore Bubi Ultras selber feiern können. Licht auch nicht runterdimmen geschweige den die Musik zu laut aufdrehen.

Ich hab mich noch nie so wenig auf eine Saison gefreut und dass der Sommer vorbei ist. Ganz ehrlich. Ja ich weiss ich bin der Schwarzmaler, aber jetzt mal ehrlich, das gesamt Produkt wird einfach immer unattraktiver und schĂ€biger. Es geht jetzt in dem Post auch gar nicht drum irgendwelchen leuten einen Vorwurf zu machen, es ist einfach eine Feststellung. Ich habe auch von diversen Leuten in meinem Umfeld gehört, dass sie nĂ€chste Saison das Ticket nicht mehr nehmen. Sie kamen schon letztes Jahr nur noch so 3-4mal. Vielleicht ists das Alter, kann sein, aber wenn ich mir deutsche oder englische Stadien anschaue, dann zĂ€hlt das nicht, es wird dort einfach geiler Sport geboten, das Catering fĂŒr Bier und Wurst ist gut und man trifft sich einfach fĂŒr ein geiles Erlebnis. Dieses Erlebnis gibts bei uns nicht, leider. Es ist zum einschlafen was geboten wird. Aber eben es reicht vermutlich einfach nicht zu mehr. Ohne MĂ€zen gehts nicht. Der Sport muss top sein, dann kurbelt es den rest auch an und das Gesamterlebnis ist wieder attraktiv. Schade
Verstehe dein "GefĂŒhl".. mir gehts zwar (noch) nicht ganz so, aber bin auch nicht mehr so oft da.
Irgendwie ist die Gewohnheit, Kollegen und der "Shabby Chiq" noch das Einzige, warum ich an die MĂ€tche gehe.
Aber hat es nicht auch damit zu tun, dass man 26 Spiele hat? Einfach zu viel... und die SK lohnt sich erst ab 20 Spielen oder so.

Ich kann aus familiĂ€ren GrĂŒnde nicht mal annĂ€hernd 20 schauen da ich mich neben meinen Hobbies nicht auch noch 26 Abende verpissen kann.
Und hat man mal damit begonnen die SK nicht zu nehmen und nicht alle Spiele zu schauen, dann verpasst man da mal eins mehr dort mal eins.
Zudem ist das Angebot, wie du sagst, halt irgendwo vor 15 Jahren stehen geblieben.
Irgendwie cool, dass alles noch fast gleich ist, denn ich gehe auch ein Wenig wegen dem, aber halt auch nicht die Entwicklung um neue Zuschauer zu gewinnen.

Ok man hat gestern verloren. Aber: ich war im ersten Testspiel gegen HCT und nun gegen HCD. Immerhin ist eine deutliche Entwicklung zu sehen und auch die Handschrift von MarjamÀki schlÀgt sich nieder. Das Spiel wurde verloren, weil zwei riesige defensive Fehler gemacht wurden. Einmal ging ein Davoser an der eigenen blauen Linie vergessen, ein anderes Mal kapital Bock von Délemont (nicht zum ersten Male). Nebst diesen Fehlern, war es die mangelhafte Chancenauswertung.
Etwas nervig war, dass es da immer wieder fehlerhafte, kurze PÀsse gab. Die den ganzen Spielfluss stören. Ausser von Puhakka war da von den Import s nicht viel zu sehen. Meyer, Ramel und Simic - sowie sehr starker Waeber - waren die AuffÀlligsten. Die ersten 40 Min. waren sehr ausgeglichen.

Mir hat das Testspiel eher Mut gemacht. Nicht dass die Leistung so gewesen wĂ€re, dass man zwischen 1-8 mitspielen kann. Aber immerhin irgendwo zwischen 10-12. Im Vergleich zu Ajoie ist Kloten auf der No1-Goalie-Position und bei den CH-FlĂŒgel der 1 und 2ten Linie deutlich besser besetzt.

Und ErgÀnzung:
PP immer noch Katastrophe. Spannend zu sehen: Leino und Lindroht habe sich deswegen auch angehÀsselt. Der eine hat dem anderen vorgeworfen, am falschen Ort zu stehen.

Bardown

Törliöffner
Und ErgÀnzung:
PP immer noch Katastrophe. Spannend zu sehen: Leino und Lindroht habe sich deswegen auch angehÀsselt. Der eine hat dem anderen vorgeworfen, am falschen Ort zu stehen.
Habe die Szene auch gesehen, angehĂ€sselt wĂŒrde ich aber nicht sagen, so etwas passiert einfach vorallem in der Vorbereitung und das ist auch gut so. Zu Lindroth: fand ihn gestern sehr auffĂ€llig, hat viel Versucht (LĂ€ufe nach vorne, viele SchĂŒsse etc.) Zwar noch etwas glĂŒcklos, aber ich habe das GefĂŒhl, dass er definitiv ein Upgrade zu Niku ist. Aber we will see!

Habe die Szene auch gesehen, angehĂ€sselt wĂŒrde ich aber nicht sagen, so etwas passiert einfach vorallem in der Vorbereitung und das ist auch gut so. Zu Lindroth: fand ihn gestern sehr auffĂ€llig, hat viel Versucht (LĂ€ufe nach vorne, viele SchĂŒsse etc.) Zwar noch etwas glĂŒcklos, aber ich habe das GefĂŒhl, dass er definitiv ein Upgrade zu Niku ist. Aber we will see!
Ok. AngehÀsselt ist vielleicht etwas viel. Aber mindestens sÀuerlich. Finde ich aber eigentlich gut. Zeigt ja nur, dass Emotionen in der Mannschaft sind und sie selbst nicht zufrieden sind. Ja, Lindroht hat gestern viel versucht. Und auch viel die Scheibe verloren. Bessere Werte als Niku wird er kaum haben.

Sniper

LĂŒckenfĂŒller
Ich bin perplex und du bist ja nicht der Einzige, der das schreibt in diesem Forum. Du erwĂ€hnst geilen Sport - aber sorry, was haben wir in der Hinsicht letzte Saison gesehen? RĂŒckkehr zu Klotener Tugenden, wir haben wieder eine Vision im Verein und wurden mit den Playoffs belohnt.

Die schlechte Stimmung, vor dem ersten Puckdrop, nicht nur von dir - das macht einem ratlos. Zum GlĂŒck betrifft dies wies aussieht Fans online! In meinem Umfeld nehme ich glĂŒcklicherweise eine andere Stimmung wahr.

Aber hier drin? Guet Nacht am SĂ€chsi

Oben