Winterthur - Kloten 27.2. resp. Thurgau - Kloten 3.3.

#1
Weiter gehts mit 2 Auswärtsspielen. Zuerst nach Winterthur, welches sich gestern in Olten relativ inferior abschlachten liess. Eigentlich der optimale Aufbaugegner für die in den letzten Wochen mehrheitlich lahmen Flieger. Danach gehts zu Thurgau, welche uns letztes Wochenende völlig verdient geschlagen haben.
Die Hoffnungen auf Tabellenrang 1 sind zwar noch intakt aber relativ klein und nur eine 3 Punkte Serie in den verbleibenden vier Qualispielen würde die Chance darauf aufrecht erhalten. Ajoje jedoch muss unter anderem noch 2x gegen Visp und 1x gegen Schodfo antreten, sie haben den Qualisieg also noch nicht gesichert.

Winterthur - Kloten 1-7
Thurgau - Kloten 2-3
 

fredyy

Hockeygott
#2
Gegen Winti buche ich 3 Punkte fix ein. Das muss und wird man gewinnen.

Gegen TG wirds schwieriger, ich hoffe aber, dass die Jungs in ihrer Ehre verletzt sind und sich revanchieren.

Winti -EHC 1:5
TG - EHC 2:4
 
Zuletzt bearbeitet:

tri

Törliöffner
#8
Nach einem möglichst hohen Pflichtsieg gegen Winti (bitte bis in die letzte Minute Tore schiessen ;-) erwarte ich eine motivierte und geballte Leistung gegen Thurgau in "Playoff-Manier". Diesen Gegner sehe ich als letzte wertvolle Chance vor den PO, um sich mental aus der aktuellen Zitter-Knorz-Schlendrian-Phase zu verabschieden.

Winti-EHCK 2:9
HCT-EHCK 1:5
 

Deecee

Hockeygott
#9
Gegen Winti gewann man die bisherigen 5 Spiele im Schnitt mit ca. 7:1
Wenn Kloten 60 Minuten konsequent sein spielt, ist wieder ein Resultat in dieser grössenordnung zu erwarten. Ich hoffe das man Winti auch ein bisschen als Aufbaugegner nutzen kann, viele verschiedene Spieler Tore schiessen um noch ein bisschen Selbstvertrauen zu gewinnen.
Will man die Chancen auf den Qualisieg beibehalten, muss auch in den Spielen danach das Punktemaximum geholt werden.

7:1
Back, Kellenberger, Leone, Figren, Spiller, Altorfer, Meyer
 
#10
Mal ehrlich was sollen die Sticheleien?
Tör de da?? Da DE da tör?!

Ein bitzli Sticheleien müssen schon erlaubt sein. :cool: Ist ja nicht der erste musikalische Leckerbissen aus dem Thurgau.



Aber auch Kloten bzw. Fraui hat in dieser Hinsicht schon arg gesündigt. :poop::poop: *schauder*

So, gegen Winti gibts ein 0:10. Da wird nochmal richtig der Turbo gezündet und im Thurgau gewinnt man dann 1:2 mit Ach und Krach. Oder man verliert mit Ach und Krach.
 
#11
Tör de da?? Da DE da tör?!

Ein bitzli Sticheleien müssen schon erlaubt sein. :cool: Ist ja nicht der erste musikalische Leckerbissen aus dem Thurgau.



Aber auch Kloten bzw. Fraui hat in dieser Hinsicht schon arg gesündigt. :poop::poop: *schauder*

So, gegen Winti gibts ein 0:10. Da wird nochmal richtig der Turbo gezündet und im Thurgau gewinnt man dann 1:2 mit Ach und Krach. Oder man verliert mit Ach und Krach.
 

fredyy

Hockeygott
#13
Hat schon mal jemand diesen Twitch-Stream ausprobiert? Ist der kostenlos? Sonst gibts den heutigen Match wohl nur mit Tagesticket bei Mysports für 9.-

Spiller übrigens heute überzählig
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#19
Figren ohne Gelbhelm ist schon sehr ungewohnt. Er hat seine Torproduktion seit seiner dominanten Phase im November/Dezember aber schon recht stark zurückgefahren. In den letzten 10 Spielen hat er gerade mal 1 Tor geschossen.
Dafür ist es bei Faille gerade umgekehrt, er hatte einen eher schwachen Saisonstart, aber in den letzten 10 Spielen 7 Tore und 18 Punkte erzielt.
Sind also ganz gegensätzliche Formkurven bei den Ausländern. Hoffentlich findet Figren auch noch vor den Playoffs zur Topform
 

Deecee

Hockeygott
#20
Btw. ists auch ziemlich ungewohnt einen Hockeymatch auf Twitch zu schauen.
Aber über 5´500 Zuschauer selbst in der Drittelspause ist schon eine sehr hohe Zahl für ein NLB-Match..? Scheint als könnte sowas durchaus Zukunft haben.
 
Oben