Also grundsätzlich fand ich Bärtschi keinen schlechten Sportchef aber deine Argumente verstehe ich jetzt nicht wirklich. Bougro und Simic kamen als Potentialspieler zu uns. Bougro (wie auch Capaul) wurde nach einer Saison abgeschoben, Simic hatte auch eine miese Saison sich aber nun in der zweiten stark verbessert. Solche Potentialspieler kann uns Mitchell auch holen (Derungs, Diem, Sidler) und wieso man mit ihm nun 7 oder 8 Ausländer hätte, leuchtet mir nicht ein? Hätte er den selber gezahlt?
In der NLB hatte man mit Abstand das höchste Budget der Liga und einfach praktisch alles zusammengekauft. Am Schluss hatte man 6 Linien mit Spielern die überall sonst in der Liga in den ersten zwei Linien spielen würden. Man hatte ja ohne Witz nicht mehr genug Platz in der Garderobe.. Hat uns den Aufstieg aber halt auch ein fettes Minus gebracht.
Bougro wurde abgeschoben von Larry deshalb geht das als Minus auf die Kappe von Mitchell aber nach dieser Saison wäre es ein riesen Plus für Bärtschi gewesen. Capaul war ein Fehlgriff aber auch bei ihm gibt es ein gewisses Potenzial.
Für Spieler wie Sidler, Derungs und Diem bin ich auch unendlich dankbar aber ich denke auch ein Bärtschi hätte sie geholt. Derungs war zum Zeitpunkt der Entlassung/Kündigung von Bärtschi noch nicht mal von Genf nach Olten abgeschoben worden. Schaut man sich eine verpflichtung von Simic an denke ich das auch Derungs den weg zu uns gefunden hätte. Diem vlt auch und Sidler genau so(hätte natürlich auch komplett anders ausgehen können ist mir bewusst)
Und ja er hatte zu viele Spieler zu uns geholt aber es war uns lieber 6 Blöcke mit 2. Linien NLB Spielern zu füllen als bei jeder verletzung angst zu haben den Aufstieg nicht mehr zu schaffen.
Und ja auch er kann nicht einfach Geld aus der Luft zaubern aber er hat letztes Jahr 7 Ausländer geholt von Beginn an (Schmaltz war ein totaler Reinfall mit den Verletzungen)
Daher denke ich das auch dieses Jahr mit 7 Ausländern gestartet hätte. Und bei Ajoie und Langnau sieht man wie mehr Ausländer welche sich jeweils den Platz streitig machen helfen um Erfolg zu haben. Und wir sind uns glaube ich alle einig das viele Spiele weniger Zuschauer hatten weil man keine Leistung sah von Spielern. Hätten zumindest 6 Ausländer auf dem Eis den Takt vorgegeben hätte man 500 Zuschauer mehr anlocken können und mit 500 Zuschauern im Schnitt hätte man über die Saison hinweg einen oder gar 2 Ausländer zusätzlich finanzieren können.