Transfers 2023/24

Die grosse Frage ist ja wer seinen sicheren Verbandsjob aufgeben will um Sportchef bei Kloten zu werden. Am Beispiel Fischer sieht man ja, dass man beim Verband quasi unkündbar ist - bei Kloten als Sportchef das pure Gegenteil, die letzten beiden wurden nach 1.5 Saisons schon wieder entlassen. Das tut sich wohl nur jmd. an der entweder eine Verbindung zu Kloten hat oder unbedingt Sportchef in der NLA sein will (solche Stellen sind ja sehr selten offen). Hab zuerst an Jenni gedacht, aber glaube dass ihm der Job als U20 Natitrainer zu gut gefällt. Weibel, Fischer und Co. werden ihre Stelle kaum aufgeben, Fischer will zuerst noch den Rekord für die meisten Niederlagen in Serie brechen.
Raffainer fände ich eigentlich ganz gut. Was macht der eigentlich momentan? Ist nicht mehr beim SCB angestellt, oder?
 
Soll übrigens sehr gut vernetzt sein und kennt viele Spieler persönlich. Habe gehört, dass er damals der Flüsterer von Fige gewesen sein soll, welche Spieler er holen könnte.
 
guterjunge. sicherlich kein blender bzw. selbstverkäufer wie raffainer und arbeitet gerne im hintergrund; sonst würden ihn hier drinnen wohl mehr menschen kennen. nach 11 jahren kann man sich gut auch mal wieder einer neuen herausforderung stellen.

ob er über die nötigen skills verfügt? generell glaube ich aber kaum, dass kloten sich die gewünschten kaliber hier drinnen leisten kann und will. daher wäre das in meinen augen keine üble lösung, die ich im ersten moment begrüssen würde.
 
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich fand Fige als Spieler super... Als Sportchef und Coach eher mässig, aber das ist meine subjektive Meinung. Beurteilen müssen das die Fachleute. Zu denen gehöre ich bestimmt nicht. ;-)
 
Oben