U20 WM 2024

#2
Wobei immer noch ein (Feld-)Spieler mehr dabei ist, als gemeldet werden kann.

Die Schweiz hat mehr Spieler mit Erfahrung in Profiligen als in anderen Jahren dabei. Testspiele gegen Kanada klar verloren (1:7) und gegen Lettland klar gewonnen (5:1). Tschechien als Startgegner heute (23:00 Uhr) wohl irgendwo dazwischen anzusiedeln; bin gespannt! Hopp Schwiiz!
 

Hockay

Lückenfüller
#3
U20 verliert das erste Spiel gegen CZE mit 1:5, Rafael Meier mit 1 Assist und 1 Topchance. Goali von CZE war aber auch sackstark laut Berichten.
 
#4
U20 verliert das erste Spiel gegen CZE mit 1:5, Rafael Meier mit 1 Assist und 1 Topchance. Goali von CZE war aber auch sackstark laut Berichten.
Muss ich leider Wiedersprechen, es war Simon Meier und Endo Meier die den Assist für das einzige Schweizer-Tor beisteuerten (Torschütze war Braillard)

Rafael Meier im 2. Block und Simon Meier im 4. Block
 

Creep

Torminator
#5
das spiel hätte genauso 4:3 für die schweiz ausgehen können. man hatte da eine sehr ungünstige mischung vom pech, schlechtes timing der tore, slapstick und unvermögen. grundsätzlich war man den tschechen ebenbürtig und lieferte eine solide partie ab.

man kann aber schon sagen, die torhüter haben den unterschied gemacht, wenn auch man neuenschwander keine grossen vorwürfe machen kann. egal, heute gibt‘s um 19:00 uhr ja gleich die nächste chance.


edit:
hier noch das match-interview mit meier & jenni.
https://www.srf.ch/sport/eishockey/...izer-eishockey-nachwuchs-missglueckt-wm-start
 
Zuletzt bearbeitet:

Hockay

Lückenfüller
#7
1:2 Niederlage gegen SVK, leider sehr unnötig, 3min vor Schluss mit einem Fehlpass von Muggli von hinter dem Tor direkt auf den Stock eines SVK Spielers...
 
#8
5-7 gegen Schweden verloren, Schweiz lag mal 1-6 hinten. Aber Schweden waren einfach zu effizient.

Keine Punkte für Meier
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Huet nur 3. Torhüter am Tunier, evtl. wird er wie im Interview erwähnt, das er bereit wäre 1 Jahr bei Thurgau zuspielen und Fadani als Nr. 2 bei uns.
 
#11
Die Schweiz verabschiedet sich mit einem 2:7 gegen Titelfavorit USA aus dem U20-WM-Turnier.

Simon Meier wurde unter die drei besten Schweizer Spieler des Turniers gewählt. Fünf Spiele, ein Tor, zwei Assists, 7 SOG, -2, Eiszeit jeweils zwischen 14 und 18 Minuten.

Rafael Meier ohne Punkte in fünf Spielen, 7 SOG, -3, Eiszeit erste drei Spiele zwischen 12 und 17 Minuten, letzte zwei Spiele zwischen 9 und 10 Minuten. Musste mehrfach mit Fouls gestoppt werden, die zu Strafen gegen den Gegner führten.

Ewan Huet ohne Einsatz bei dieser WM.

Das Turnier der Schweiz finde ich insgesamt eine leise Enttäuschung. Jenni wechselte trotz langer Vorbereitungszeit noch während dem Turnier ständig die Formationen und folglich fehlte bei 5-gegen-5 irgendwie die Durchschlagskraft. Knackpunkt war das Spiel gegen die Slowakei, als die Partie durch einen individuellen Fehler kurz vor Schluss verloren ging. Aus Klotener Perspektive freue ich mich sehr auf den Kreativspieler Simon Meier.
 
Oben