Die Schweiz verabschiedet sich mit einem 2:7 gegen Titelfavorit USA aus dem U20-WM-Turnier.
Simon Meier wurde unter die drei besten Schweizer Spieler des Turniers gewählt. Fünf Spiele, ein Tor, zwei Assists, 7 SOG, -2, Eiszeit jeweils zwischen 14 und 18 Minuten.
Rafael Meier ohne Punkte in fünf Spielen, 7 SOG, -3, Eiszeit erste drei Spiele zwischen 12 und 17 Minuten, letzte zwei Spiele zwischen 9 und 10 Minuten. Musste mehrfach mit Fouls gestoppt werden, die zu Strafen gegen den Gegner führten.
Ewan Huet ohne Einsatz bei dieser WM.
Das Turnier der Schweiz finde ich insgesamt eine leise Enttäuschung. Jenni wechselte trotz langer Vorbereitungszeit noch während dem Turnier ständig die Formationen und folglich fehlte bei 5-gegen-5 irgendwie die Durchschlagskraft. Knackpunkt war das Spiel gegen die Slowakei, als die Partie durch einen individuellen Fehler kurz vor Schluss verloren ging. Aus Klotener Perspektive freue ich mich sehr auf den Kreativspieler Simon Meier.