15.1. EVZ (a), 17.1. Genf (a), 18.1. Biel (h)

#1
Eigentlich wünscht man dem Team eine schöpferische Pause nach dem lauen Start ins 2025. Ausser beim grandiosen Derbysieg und dem geklauten Sieg gestern gegen die Tigers gab es keine Punkte. Es folgen nun 2 schwierige Auswärtsspiele, bevor es am Samstag gegen Biel wieder ein Heimspiel gibt.
Die Formkurve zeigt nach unten, dementsprechend sind meine Erwartungen an diese 3 Spiele nicht allzu hoch. Vielleicht kann aber auch der diese Woche erwartete 7. Ausländer etwas Schwung in die müden Beine bringen, sofern er überhaupt schon Einsatzmöglichkeiten bekommt.

EVZ - EHC 5-2
GS - EHC 4-2
EHC - Biel 3-2
 
#2
Drei schwierige Spiele bevor wir eine Woche Pause haben. Rechne nicht damit, dass in den drei Spielen schon ein neuer Ausländer aufläuft.

3- Pkt und wir sind gut auf Pre-Playoff Kurs

5-6 Pkt und wir sind nach wie vor auPlayoff Kurs

0-2 Pkt und wir befinden uns definitiv etwas in einer Krise und das dann folgende Spiel gegen Ajoie ist umso mehr ein “must-win” Spiel.
 

Yotanke

Hockeygott
#3
Möchte keine Tipps abgeben. Hängt wesentlich davon ab, wie viele der Verletzten zurückkehren können. Kommen z.B. Simic, Diem und Morley zurück hat Kloten praktisch eine ganze Sturmlinie welche die Spielqualität wieder deutlich anheben kann. Und auch Linie 1 und Linie 2 etwas entlasten.
 

Garamba

Stammspieler
#8
Heute gibts ein dreckiger Sieg mit einer überragenden Torhüterleistung - ich tippe auf 2:1 für uns.
Kloten: Oja, Ramel
SBB: Künzle
 
#14
Gegen die 1. Linie der Zuger sehen wir leider uralt aus. Unser Paradesturm bereits mit einer -2 Bilanz und hinten sind Sidler/K1 völlig überfordert und lassen sich rumschubsen.
 
#16
So wie es den Anschein macht, haben sie dass Spiel schon vom ersten Puckeinwurf an abgehakt. So einen Lustlosen Start in einen Match, haben wir im bisherigen Saisonverlauf noch nicht vorgesetzt bekommen.
 
#17
So wie es den Anschein macht, haben sie dass Spiel schon vom ersten Puckeinwurf an abgehakt. So einen Lustlosen Start in einen Match, haben wir im bisherigen Saisonverlauf noch nicht vorgesetzt bekommen.
Leider gab es solche Auftritte in jüngster Zeit gerade auswärst schon mehrfach. Für mich ist das aber auf die Verletzungshexe zurückzuführen. Schreiber, Derungs, Meier (in der Form seit der U20), Rehak, Keller haben in der NLA nichts verloren. Spielen nur weil Morley, Diem, Simic verletzt sind. Wichtig dass die zurückkommen - und ein 7ter Import.
 
#18
Mein Gott was sind das für Zuger "Fans". Man führt 2:0. Dann ist das Powerplay von Zug nicht gerade erste Sahne und schon wird gepfiffen....
 
Oben