Gemäss Blick sollte der Vertrag bereits unterschrieben sein. Hoffen wir das dies stimmt.
Was Aaltonen betrifft, bin ich etwas gespalten. Vom Sportler Aaltonen bin ich sehr enttäuscht und kann es nicht verstehen.
Aber, dass er sofort hingestanden ist und die Warheit gesagt hat und auch die volle Verantwortung übernimmt, finde ich bemerkenswert.
Da gab es in der Vergangenheit x andere Beispiele, die zuerst noch auf Unschuldslamm gemacht haben.
Da er sich anscheinend auch Hilfe holen will, gehe ich davon aus, dass er da etwas nicht mehr im Griff hat. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er wieder Ordnung in sein Leben bringt und für seine Zukunft nur das Beste.
Haha genau der Rindfleischfresser Alex, Orangensaft Hingis oder der Lutschtabletten Kariem... Einige bemerkenswerte und kreative Ausreden.
Aaltonen hat dem Klub definitiv geschadet, aus meiner Sicht allerdings mehr sportlich als moralisch. Wir sind alles Menschen und jedem passiert mal ein Fehler. Wichtig finde ich, wie man damit umgeht. Er ist hin gestanden, alles zugegeben, den Vertrag sofort ausgelöst, die ganze Schuld auf sich genommen und sich bei allen entschuldigt. Mit der etwaigen Sperre wird er für sein Vergehen im Rahmen des Strafenkataloges bestraft. Danach ist das Thema erledigt und er ist rehabilitiert. Er ist nicht der Erste und nicht der Letzte, der als Profisportler einen Scheiss gemacht hat.
Sportlich gesehen hat uns wahrscheinlich mehr geschadet als es ihm zum Zeitpunkt des Konsums bewusst war. Produktivster Torschütze der Liga, eine unglaubliche Übersicht und wenn es sein muss ein Chrampfer. Sehr komplett und zweifelsohne einer der besten, wenn nicht der beste Ausländer seit Tommi Santala. Sein Fauxpax könnte uns sportlich die Play-Off / Play-In Quali kosten.
@subzero: Wahrscheinlich nicht und ich will es auch gar nicht wissen. Hockeyspieler sind Freigeister...