Transfers 24/25

scoutehc

Flaschenfüller
#2
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht welche Ausländer würden finanziell und spielerisch am besten zu uns passen. Hier in dem Beispiel gehe ich davon aus, dass Kloten mit Weaber/Zurkirchen nächste Saison starten.

Verteidigung:
Valtteri Kemiläinen 32yo 9G/27A +24, zurzeit bei Tappara (Liiga) Vertrag läuft aus.
Rasmuss Risanen 32yo 2G/17A +12, zurzeit bei Örebro AK (SHL) Vertrag läuft aus.
Sami Niku 27yo bei JYP (Liiga) 11G/26A -7, bei Ilves (Liiga) 1G/11A +13, Vertrag läuft aus.

Sturm:
Teemu Turunen 28yo 30G/27A +3, zurzeit bei Kärpät (Liiga), Vertrag läuft aus.
Ondrej Kase 28yo 23G/31A +7, zurzeit bei HC Litvinov (Czechia), Vertrag läuft aus.
Victor Ejdsell 28 yo 20G/21A +17, zurzeit bei Färjestad BK (SHL), Vertrag läuft aus.

Theoretisch könnte man auch Janne Kuokkannen in Betracht ziehen, doch Gerüchte sprechen er habe schon in Lausanne unterschrieben. Ausserdem habe ich amerikanische Spieler wie Grimaldi weggelassen, da man nicht weiss, ob das Budget wirklich reicht. Eure Meinung dazu?
 
#5
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht welche Ausländer würden finanziell und spielerisch am besten zu uns passen. Hier in dem Beispiel gehe ich davon aus, dass Kloten mit Weaber/Zurkirchen nächste Saison starten.

Verteidigung:
Valtteri Kemiläinen 32yo 9G/27A +24, zurzeit bei Tappara (Liiga) Vertrag läuft aus.
Rasmuss Risanen 32yo 2G/17A +12, zurzeit bei Örebro AK (SHL) Vertrag läuft aus.
Sami Niku 27yo bei JYP (Liiga) 11G/26A -7, bei Ilves (Liiga) 1G/11A +13, Vertrag läuft aus.

Sturm:
Teemu Turunen 28yo 30G/27A +3, zurzeit bei Kärpät (Liiga), Vertrag läuft aus.
Ondrej Kase 28yo 23G/31A +7, zurzeit bei HC Litvinov (Czechia), Vertrag läuft aus.
Victor Ejdsell 28 yo 20G/21A +17, zurzeit bei Färjestad BK (SHL), Vertrag läuft aus.

Theoretisch könnte man auch Janne Kuokkannen in Betracht ziehen, doch Gerüchte sprechen er habe schon in Lausanne unterschrieben. Ausserdem habe ich amerikanische Spieler wie Grimaldi weggelassen, da man nicht weiss, ob das Budget wirklich reicht. Eure Meinung dazu?
Victor Ejdsell hat anscheinend bei bern unterschrieben
 
#7
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht welche Ausländer würden finanziell und spielerisch am besten zu uns passen. Hier in dem Beispiel gehe ich davon aus, dass Kloten mit Weaber/Zurkirchen nächste Saison starten.

Verteidigung:
Valtteri Kemiläinen 32yo 9G/27A +24, zurzeit bei Tappara (Liiga) Vertrag läuft aus.
Rasmuss Risanen 32yo 2G/17A +12, zurzeit bei Örebro AK (SHL) Vertrag läuft aus.
Sami Niku 27yo bei JYP (Liiga) 11G/26A -7, bei Ilves (Liiga) 1G/11A +13, Vertrag läuft aus.

Sturm:
Teemu Turunen 28yo 30G/27A +3, zurzeit bei Kärpät (Liiga), Vertrag läuft aus.
Ondrej Kase 28yo 23G/31A +7, zurzeit bei HC Litvinov (Czechia), Vertrag läuft aus.
Victor Ejdsell 28 yo 20G/21A +17, zurzeit bei Färjestad BK (SHL), Vertrag läuft aus.

Theoretisch könnte man auch Janne Kuokkannen in Betracht ziehen, doch Gerüchte sprechen er habe schon in Lausanne unterschrieben. Ausserdem habe ich amerikanische Spieler wie Grimaldi weggelassen, da man nicht weiss, ob das Budget wirklich reicht. Eure Meinung dazu?
Ich würde sogar meinen Amis sind billiger als die Nordländer. Die AHL Löhne sind ja ziemlich bescheiden
 
Zuletzt bearbeitet:

Rothen76

Lückenfüller
#8
Ich habe letztens auch mal ein bisschen recherchiert.

Ich habe da ein interessanter Tscheche gefunden: Jiri Tichazek von Kladno (Verteidiger)
Der Junge ist 21 Jahre alt, nicht gedraftet und hat 43 Skorerpunkte gemacht.
Der beste Skorer seines Teams und auch der beste Verteidiger der tschechischen Liga.
Und das beim Tabellenletzten.

In der Position von Kloten finde ich Spieler interessant, die bei "Schwanzteams" gut geskort haben.
Sie wissen wie es ist Dreck zu fressen und können trotzdem ihre Leistung bringen.

Grosse Namen haben es in letzter Zeit irgendwie nicht gebracht.
 

scoutehc

Flaschenfüller
#10
Ich habe letztens auch mal ein bisschen recherchiert.

Ich habe da ein interessanter Tscheche gefunden: Jiri Tichazek von Kladno (Verteidiger)
Der Junge ist 21 Jahre alt, nicht gedraftet und hat 43 Skorerpunkte gemacht.
Der beste Skorer seines Teams und auch der beste Verteidiger der tschechischen Liga.
Und das beim Tabellenletzten.

In der Position von Kloten finde ich Spieler interessant, die bei "Schwanzteams" gut geskort haben.
Sie wissen wie es ist Dreck zu fressen und können trotzdem ihre Leistung bringen.

Grosse Namen haben es in letzter Zeit irgendwie nicht gebracht.
Die Frage ist möchte man nicht eher zwei erfahrene Verteidiger als Ausländer haben. Mit Deussen, Sidler und evt. Reinbacher haben wir schon sehr junge Spieler in der Verteidigung.
 
#13
Alle setzen auf Skandinavier. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man einen Gegentrend setzen sollte. Ich würde günstige, bissige Kanadier und/oder US-Amerikaner holen. Mit Leader-Qualitäten auf und neben dem Eis... (natürlich sollten sie auch scoren können :). Die sind sich halt gewohnt 100% Vollgas zu geben. Dreck zu fressen und Checks auszuteilen.
 
#14
Spricht nicht unbedingt für uns....ponzetto, gruber und jetzt greuter zu gck....
Aus Sicht der Spielerentwicklung kann ich den Schritt durchaus verstehen. Für die NLA vermutlich 1-2 Jahre zu früh, aber bereit für den nächsten Schritt um die Elite hinter sich zu lassen.
Bei Kloten Aussicht auf 10-15 Spiele mit beschränkter Eiszeit und der Rest bei der Elite und/oder evt. Thurgau. Zu viele Fragezeichen aus meiner Sicht, darum verstehe ich den Schritt in ein fixes NLB Kader mit grossem Potential, jungem Altersdurchschnitt und dann auch noch +/- in der Gegend, das kann Kloten einfach nicht bieten.

Heisst ja nicht, dass man sich beim einen oder anderen keine Rückkehr vorstellen könnte, aber für deren Entwicklung der richtige Schritt aus meiner Sicht.
 
#15
Alle setzen auf Skandinavier. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man einen Gegentrend setzen sollte. Ich würde günstige, bissige Kanadier und/oder US-Amerikaner holen. Mit Leader-Qualitäten auf und neben dem Eis... (natürlich sollten sie auch scoren können :). Die sind sich halt gewohnt 100% Vollgas zu geben. Dreck zu fressen und Checks auszuteilen.
Haben wir ja schon versucht mit DEL Sportchef, Coach und Spieler 😆
 
Oben