Nein, gemäss Elgrande steigen wir ab und der Verein löst sich danach auf weil nur Pfeifen da arbeiten, die den ganzen Tag nichts machen. Sie haben sogar die Frechheit und lassen sich Zeit um einen geeigneten Ersatz für Morley zu verpflichten. Nicht mal einen Ersatz für Aaltonen konnten sie präsentieren obwohl die Vertragsauflösung schon seit 2 Tagen vollzogen ist.
dieses szenario gab's doch schon öfters - das war glaube ich uriella oder sower, der das um 2000 vorausgesagt hat. immer und immerwieder.
ich sehe die ganze aaltonen geschichte unterdessen als riesen chance an und glaube nach dem immens wichtigen sieg gegen biel, dass auch die mannschaft (welche an sich über 4 linien sehr solide ist diese saison, so dominant aaltonen in den stats auch war) weiss, was sie kann und nicht nur nach hinten in der tabelle schielt. zumal wir seit weihnachten eine erste linie zum vergessen hatten; kann also nur besser werden in dieser hinsicht und somit ist die punkteausbeute im neuen jahr ganz okay & kann sich ja sogar auch wieder steigern. die mannschaft weiss (was den fans teils etwas abgeht), dass jedes spiel bei null beginnt und man immer eine chance auf punkte hat. der fokus stimmt, der einsatz (in meinen augen erstaunlich konstant über die 60 bis 65 minuten - das haben wir auch schon anders gesehen!) ist vorbildlich, dumme strafen haben wir niemals im ausmass wie in vorjahren, niemand fällt gravierend ab und an den "kleinen" schrauben wie powerplay oder torhüterleistungen kann noch gedreht werden. von daher erhoffe ich mir zumindest wieder eine stabilisierung, wenn nicht sogar wieder eine steigerung mit frischem wind von einem (oder eventuell noch einem zweiten - ich denke auch für aaltonen wird man sich noch umschauen) neuen export. noch ein sieg und das saisonziel sollte erreicht sein, womit die mannschaft wieder oder noch viel mehr ganz ohne druck aufspielen kann!
eifach wiitermache und positiv bliibe, jede mitem fokus druff, was er selber besser chan mache. hopp chlootä!