Transfers 2023/24

Nicht vergessen: Bärtschi hätte auch noch Tyler Moy zu Kloten geholt. Ein Scorer vor dem Herrn!
Bärtschi hat einiges positives vorzuweisen und nun zumindest auch einen halbvollen Geldspeicher. Signer hat sch sicher stark für ihn gemacht. Zeigt wie wichtig CH-Netzwerk ist. Hat Mitchell leider nur in beschränktem Umfang.
 
ich bin etwas besorgt deswegen...
Nach dem Aufstieg hat er Spieler wie Bougro und Simic geholt. Simic beweist das er es wert war und Bougro als Topscorer von Sierre hätte bei uns auch mit den Imports mithalten können. R2, Aaltonen, Metsola, Ekestahl Jonsson, Ang waren alle gute zuzüge letztes Jahr und haben gut performt(R2 mit Startschwirigkeiten aber ja)
auch sonst hat er mit wenig viel erreicht (und ich gehe davon aus das er einen 7. und evtl. 8. Ausländer geholt hätte dieses Jahr nicht wie Larry den Schosshund spielen und zu allem ja und Amen sagen)
einen verlust von knapp 700 Zuschauern weil man nicht liefert hätte vielleicht ein oder 2 Ausländer mehr den schnitt gehoben und die Leistung der anderen 6 oder 7 angekurbelt somit hätte man vielleicht etwas mehr eingenommen durch mehr Zuschauer gehabt.
aber alles nur ein "was wäre wenn Fall"
Also grundsätzlich fand ich Bärtschi keinen schlechten Sportchef aber deine Argumente verstehe ich jetzt nicht wirklich. Bougro und Simic kamen als Potentialspieler zu uns. Bougro (wie auch Capaul) wurde nach einer Saison abgeschoben, Simic hatte auch eine miese Saison sich aber nun in der zweiten stark verbessert. Solche Potentialspieler kann uns Mitchell auch holen (Derungs, Diem, Sidler) und wieso man mit ihm nun 7 oder 8 Ausländer hätte, leuchtet mir nicht ein? Hätte er den selber gezahlt?
In der NLB hatte man mit Abstand das höchste Budget der Liga und einfach praktisch alles zusammengekauft. Am Schluss hatte man 6 Linien mit Spielern die überall sonst in der Liga in den ersten zwei Linien spielen würden. Man hatte ja ohne Witz nicht mehr genug Platz in der Garderobe.. Hat uns den Aufstieg aber halt auch ein fettes Minus gebracht.
 
aber als Aaltonen (verlängert) u Ojamäki verpflichtet wurden, haben ja alle lutsprünge gemacht
Man hätte auch um einiges mehr erwartet von beiden und ich hoffe auch noch darauf das beide nächste Saison gut starten und nicht nur in der Vorsaison spielen wie Götter.
Und dies muss man Larry lassen. Ich glaube jeder hätte Aaltonen verlängert und Ojamäki geholt.
 
Also grundsätzlich fand ich Bärtschi keinen schlechten Sportchef aber deine Argumente verstehe ich jetzt nicht wirklich. Bougro und Simic kamen als Potentialspieler zu uns. Bougro (wie auch Capaul) wurde nach einer Saison abgeschoben, Simic hatte auch eine miese Saison sich aber nun in der zweiten stark verbessert. Solche Potentialspieler kann uns Mitchell auch holen (Derungs, Diem, Sidler) und wieso man mit ihm nun 7 oder 8 Ausländer hätte, leuchtet mir nicht ein? Hätte er den selber gezahlt?
In der NLB hatte man mit Abstand das höchste Budget der Liga und einfach praktisch alles zusammengekauft. Am Schluss hatte man 6 Linien mit Spielern die überall sonst in der Liga in den ersten zwei Linien spielen würden. Man hatte ja ohne Witz nicht mehr genug Platz in der Garderobe.. Hat uns den Aufstieg aber halt auch ein fettes Minus gebracht.
Bougro wurde abgeschoben von Larry deshalb geht das als Minus auf die Kappe von Mitchell aber nach dieser Saison wäre es ein riesen Plus für Bärtschi gewesen. Capaul war ein Fehlgriff aber auch bei ihm gibt es ein gewisses Potenzial.
Für Spieler wie Sidler, Derungs und Diem bin ich auch unendlich dankbar aber ich denke auch ein Bärtschi hätte sie geholt. Derungs war zum Zeitpunkt der Entlassung/Kündigung von Bärtschi noch nicht mal von Genf nach Olten abgeschoben worden. Schaut man sich eine verpflichtung von Simic an denke ich das auch Derungs den weg zu uns gefunden hätte. Diem vlt auch und Sidler genau so(hätte natürlich auch komplett anders ausgehen können ist mir bewusst)
Und ja er hatte zu viele Spieler zu uns geholt aber es war uns lieber 6 Blöcke mit 2. Linien NLB Spielern zu füllen als bei jeder verletzung angst zu haben den Aufstieg nicht mehr zu schaffen.
Und ja auch er kann nicht einfach Geld aus der Luft zaubern aber er hat letztes Jahr 7 Ausländer geholt von Beginn an (Schmaltz war ein totaler Reinfall mit den Verletzungen)
Daher denke ich das auch dieses Jahr mit 7 Ausländern gestartet hätte. Und bei Ajoie und Langnau sieht man wie mehr Ausländer welche sich jeweils den Platz streitig machen helfen um Erfolg zu haben. Und wir sind uns glaube ich alle einig das viele Spiele weniger Zuschauer hatten weil man keine Leistung sah von Spielern. Hätten zumindest 6 Ausländer auf dem Eis den Takt vorgegeben hätte man 500 Zuschauer mehr anlocken können und mit 500 Zuschauern im Schnitt hätte man über die Saison hinweg einen oder gar 2 Ausländer zusätzlich finanzieren können.
 
Der siebte Ausländer war letzte Saison fremdfinanziert. Solange Bärtschi ihn nicht tatsächlich selber bezahlt hat ist das nicht sein Verdienst. Dass man nicht mit 7 Ausländer in die Saison startete ist ein Fehler der dem Vorstand anzulasten ist. Mitchell hätte sicher auch lieber 7 Ausländer gehabt.
 
Bougro wurde abgeschoben von Larry deshalb geht das als Minus auf die Kappe von Mitchell aber nach dieser Saison wäre es ein riesen Plus für Bärtschi gewesen.
Aber hat Bougro wirklich das Format für die Nati A? Bis dato hat er in 3 NLA-Saisons 15 Punkte gemacht, so viel wie Simic in seinem Jahr bei Davos. Solche Spiller-Typen (haha) hatten wir nach dem Aufstieg genug auf der Lohnliste. Noch ein Schlittschuh-Terodde, der in der SL fleissig scort und dann im A nur Härdöpfel auf den Statsheets hat. Oder tu’ ich dem Burschen unrecht?
 
Hoffentlich bringt Bärtschi das SCB-Hend zu. Das letzte mal, als ich ihn gesehn habe, waren die Knöpfe etwa so unter Spannung wie das Geschlechtsteil eines Seniors am FKK-Strand...
Vergiss das, so ein FKK Strand bietet allerhand an. allerdings bewegt sich das meiste unter dem Motto Freakshow. Wir Senioren wissen schon wo wir hin müssen um etwas Spannung in unsere Lendenregion zu bringen. Wenn die 13. AHV kommt geht die Post erst richtig ab.
 
Oben