23.2. HC Davos (a), 24.2. HC Lugano (h)

Yotanke

Hockeygott
#4
An jedem Auswärtsspiel, bei dem ich mit Nachwuchs dabei war, gabs Punkte für Kloten. Da wir am FR nach Davos reisen, gibts da 3 Punkte. Dann fegen wir Lugano aus der Halle. 6-Punkte-Weekend, Rappi holt null und wir haben Platz 12 wieder in der eigenen Hand.

Gibts etwas Schöneres als Optimismus?
Also wenn das wirklich funktioniert, dann melde Dich im Anschluss gerne bei mir. Dann bezahle ich Dir und Deiner Familie noch gern den einen oder anderen Ausflug :)
 
#5
An jedem Auswärtsspiel, bei dem ich mit Nachwuchs dabei war, gabs Punkte für Kloten. Da wir am FR nach Davos reisen, gibts da 3 Punkte. Dann fegen wir Lugano aus der Halle. 6-Punkte-Weekend, Rappi holt null und wir haben Platz 12 wieder in der eigenen Hand.

Gibts etwas Schöneres als Optimismus?
Ich glaube, dass dies sogar realistisch ist, aber dann verkacken sie es gegen Rappi..
Das böse Spiel aus der Hoffnungslosigkeit wieder Hoffnung zu schüren und dann im letzten Moment doch zu verkacken beherrscht der EHC besonders gut.
Wievielmal durfte man das schon erleben?

Fühl mi amig wie sonen Esel mitm Rüebli vore dra... amig het mers fasch, aber es wird scho gluegt, dass mers nie würkli verwütscht.
 
#7
Ich glaube, dass dies sogar realistisch ist, aber dann verkacken sie es gegen Rappi..
Das böse Spiel aus der Hoffnungslosigkeit wieder Hoffnung zu schüren und dann im letzten Moment doch zu verkacken beherrscht der EHC besonders gut.
Wievielmal durfte man das schon erleben?

Fühl mi amig wie sonen Esel mitm Rüebli vore dra... amig het mers fasch, aber es wird scho gluegt, dass mers nie würkli verwütscht.
Dann wären viele reif fürs Irrenhaus 😂
 

void

Flaschenhalter
#8
Ich rechne in Davos mit einer weiteren Ohrfeige und tippe mal auf 6:0.
Zuhause gegen Lugano wird es dann aber deutlich besser, somit da eine 1:4 Niederlage.
 

Emptynet

Stammspieler
#10
Ich glaube, dass dies sogar realistisch ist, aber dann verkacken sie es gegen Rappi..
Das böse Spiel aus der Hoffnungslosigkeit wieder Hoffnung zu schüren und dann im letzten Moment doch zu verkacken beherrscht der EHC besonders gut.
Wievielmal durfte man das schon erleben?

Fühl mi amig wie sonen Esel mitm Rüebli vore dra... amig het mers fasch, aber es wird scho gluegt, dass mers nie würkli verwütscht.
Die Esel sind wir schon lange :LOL:
 
#11
Es wird sich nun diese Woche zeigen, ob Mair die Mannschaft/Taktik in den Griff bekommt oder nicht. Er scheint mir etwas gar viel ändern zu wollen. Nun heisst es einen Schritt zurück machen und die Spieler ins Boot zu holen. Damit das auf dem Eis wieder funktioniert. Bin auch gespannt wie die Reaktion von Ang ausfallen wird. Nun, da bekannt ist, dass er Kloten verlässt.
Es kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, wieder das damals funktionierende System hervorzukramen. Daher bin ich optimistisch. Davos wird Kloten zudem unterschätzen. Daher Tipp gegen Davos: 2:3 für Kloten. Gegen Lugano dann ein mirakulöses 5:1.

Falls es nun aber effektiv so bis zur Ende der Qualifikation mit den deftigen Niederlagen weitergehen würde, muss auf die Playouts hin ein neuer Impuls gegeben werden. Das wäre dann wohl wieder mit Mitchell an der Bande.
 

Deecee

Hockeygott
#12
Blöderweise sind wir jetzt schon 5 Runden vor Schluss in einer Situation, in der es punktemässig eigentlich um nichts mehr geht. Es steht bereits zu 95 % fest dass wir die Quali auf Rang 13 beenden werden. Währenddessen sind unsere restlichen Gegner (ausser vllt. Rappi) alle noch direkt in irgendeinen Strichkampf involviert. Davos ist auf Rang 7, 3 Punkte hinter der direkten Playoffquali. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie sich dieser Situation lumpen lassen und gegen uns Punkte liegen lassen.
 

Garamba

Stammspieler
#15
Ja, aber der Ehrentreffer gegen Lugano schiesst mit Sicherheit kein Stürmer.... ich tippe auf Profico oder Sidler
Ich bleibe dabei: Steiner mit dem Kopf. Ist zwar lustig gemeint, aber sicher viel wahrscheinlicher, als dass Typen wie Oje, Schönerort oder Miro treffen.

Hätte nicht gedacht, dass ich Steiner als unsere Geheimwaffe ansehe. Aber der beisst, kämpft und frisst Pucks à Gogo. Evtl. kann er den anderen einmal etwas Nachhilfe geben. Weiss jemand, wie es ihm geht bzw. ob er schon wieder fit ist?
 
#18
Die Spiele an diesem Weekend haben mich in etwa so fest interessiert wie die gegen die Acadamy oder die Rockets...Wer schaut sich die überhaupt an?
Aus Kloten Sicht natürlich eher uninteressant in Bezug auf die Tabelle, aber trotzdem sehr wichtig, da man vor dem Duell mit Ajoie unbedingt noch etwas für das Selbstvertrauen machen muss. Wenn man nun in den letzten fünf Spielen keinen Sieg mehr holt, wäre dies fatal. Auch wenn es (voraussichtlich) für vier von fünf Gegnern noch um sehr viel geht.

In all den Jahren als Kloten Fan ist meine Liebe zum Verein definitiv nicht weniger geworden. Was aber definitiv gestiegen ist, ist das Interesse an der Liga selber. Ich bin gespannt, wie sich an diesem Wochenende Davos oder Lugano gegen uns kurz vor den (Pre-)Playoffs präsentieren werden. Weiter finde ich den Modus sehr spannend, dass nun kurz vor Ende der Regular Season praktisch alle Spiele noch sehr wichtig sind.
 

Adagio

Hockeygott
#19
Auch mich interessiert nun vor allem noch die Entwicklung der Mannschaft in diesen letzten Spielen, ich setz mich deshalb heute Abend gern vor den TV.
Und für uns Optimisten: Ein Fünklein Hoffnung, Rappi doch noch zu überholen, besteht ja...:)
 

Garamba

Stammspieler
#20
It ain't over until the fat lady sings. Alles andere als das Ziel, Die Rosetten noch zu überholen, ist eines Sportlers unwürdig. Sollte dies nicht mit allen Mitteln und Power versucht werden zu erreichen, können wir den Club sofort liquidieren.

Klar, die Mission ist schwer - mit etwas Glück aber nicht unmöglich. Von unseren gutbezahlten Imports erwarte ich endlich eine krasse Leistungssteigerung. Oje und Miro sind es derzeit nicht würdig, unser Trikot zu tragen. Ich erwarte nicht weniger als ein Sieg heute. Mein Tipp: 3:1 für uns.
 
Oben