Habe mir eben das Spiel von Gestern in der Wiederholung angeschaut. Hagi the Hagi Hagmann von Mysports sagte mehrmals, dass das System von Mair langsam zu greifen scheint. Das sehe ich auch so. Auch schon gegen dAFFos war man in der Verteidigung solide. Gestern war das dann schon ganz gut, wenn man bedenkt, was für Hochkaräter die Palmen so haben. Auch das Boxplay und Smirnovs als Bullyspieler gefielen. Ich glaube, dass dies schon der Weg sein muss, um in der Liga zu bleiben bzw. auch nächstes Jahr zu bestehen. Defensiv wie eine Eins stehen ist, gerade wenn Mair da bleibt, eine absolute Pflichtaufgabe und offensiv müssten halt auch die Stürmer mal in den Slot stehen und nicht immer von der blauen Linie "schiessen".
Was ich sagen will: Wenn Mair die Defensive weiter stabilisiert, kommts gut. Gegen Aschoa jund danach vorallem gegen die Dreitannen oder Üsserschwitzer werden wir auch gegen vorne etwas mehr Raum haben, um vereinzelt eine Torchance zu kreieren. Wenn man Mair also behält, würde ich tendenziell eher auf einen Verteidiger verzichten und dafür einen Stürmer verpflichten, sollten wir trotz allem im A bleiben.