23.2. HC Davos (a), 24.2. HC Lugano (h)

#64
Kloten in den Rappi Farben? Neuer Trick vom Pustertaler oder hatte die Werbeabteilung eine Glanzidee und will durch den Trikot Verkauf die entgangenen Einnahmen reinholen.
Die letzten Spiele agierten sie zum 🤮
Heute sind die Farben zum 🤮
 

Garamba

Stammspieler
#69
Habe mir eben das Spiel von Gestern in der Wiederholung angeschaut. Hagi the Hagi Hagmann von Mysports sagte mehrmals, dass das System von Mair langsam zu greifen scheint. Das sehe ich auch so. Auch schon gegen dAFFos war man in der Verteidigung solide. Gestern war das dann schon ganz gut, wenn man bedenkt, was für Hochkaräter die Palmen so haben. Auch das Boxplay und Smirnovs als Bullyspieler gefielen. Ich glaube, dass dies schon der Weg sein muss, um in der Liga zu bleiben bzw. auch nächstes Jahr zu bestehen. Defensiv wie eine Eins stehen ist, gerade wenn Mair da bleibt, eine absolute Pflichtaufgabe und offensiv müssten halt auch die Stürmer mal in den Slot stehen und nicht immer von der blauen Linie "schiessen".

Was ich sagen will: Wenn Mair die Defensive weiter stabilisiert, kommts gut. Gegen Aschoa jund danach vorallem gegen die Dreitannen oder Üsserschwitzer werden wir auch gegen vorne etwas mehr Raum haben, um vereinzelt eine Torchance zu kreieren. Wenn man Mair also behält, würde ich tendenziell eher auf einen Verteidiger verzichten und dafür einen Stürmer verpflichten, sollten wir trotz allem im A bleiben.
 
#70
Habe mir eben das Spiel von Gestern in der Wiederholung angeschaut. Hagi the Hagi Hagmann von Mysports sagte mehrmals, dass das System von Mair langsam zu greifen scheint. Das sehe ich auch so. Auch schon gegen dAFFos war man in der Verteidigung solide. Gestern war das dann schon ganz gut, wenn man bedenkt, was für Hochkaräter die Palmen so haben. Auch das Boxplay und Smirnovs als Bullyspieler gefielen. Ich glaube, dass dies schon der Weg sein muss, um in der Liga zu bleiben bzw. auch nächstes Jahr zu bestehen. Defensiv wie eine Eins stehen ist, gerade wenn Mair da bleibt, eine absolute Pflichtaufgabe und offensiv müssten halt auch die Stürmer mal in den Slot stehen und nicht immer von der blauen Linie "schiessen".

Was ich sagen will: Wenn Mair die Defensive weiter stabilisiert, kommts gut. Gegen Aschoa jund danach vorallem gegen die Dreitannen oder Üsserschwitzer werden wir auch gegen vorne etwas mehr Raum haben, um vereinzelt eine Torchance zu kreieren. Wenn man Mair also behält, würde ich tendenziell eher auf einen Verteidiger verzichten und dafür einen Stürmer verpflichten, sollten wir trotz allem im A bleiben.
Gar nichts wird gut gegen Ajoje.. hast du die letzten Spiele der Jurassier verfolgt?? Kriegen selber kaum Tore und halten mit den Besten mit.
Ihre Ausländer funktionieren.. keine Chance in einer Serie gegen die.
 

oliver65

Lückenfüller
#71
Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass wir mit unserer Torimpotenz eine Chance gegen Ajoie haben, die spielen in letzter Zeit sehr gut.
 
#72
Mal die Kirche im Dorf lassen. Bin ja wirklich auch nicht begeistert von der Leistung von Kloten dieses Jahr. Aber noch hat Kloten Zeit das System von Mair umzusetzen. Gegen Lugano gab es schon Anzeichen der Besserung. Wer weiss, wie die Formkurve sein wird, wenn es mit den Play-Outs losgeht. Dann wird auch Ajoie etwas zu verlieren haben. Bisher hat Kloten gegen Ajoie den Fehler gemacht, das Spiel in die Hand zu nehmen. Bin gespannt, was Ajoie dann zeigt, wenn sich Kloten so einigelt. Was dann mit Ajoie ist.
 
Oben