Presseschau

Naja, aber die Noten sind ja schon sehr plakativ und einfach so aus dem Finger gezogen.
Man müsste es evt. in Kategorien benoten:
Führung: 1.5 (eine 1 wäre aus meiner Sicht Konkurs)
Sportmanagement: 2 (schlechteste Ausländer, schlechte Trainerwahl, kein CH-Goalie gefunden dafür aber auch kein kein Budget und CH-Spieler genügend)
Sport: momentan 2.5 (Notentabelle für Kloten: 1. Platz -4. = 6, 5.-6. = 5.5, 7.-8. = 5, 9 = 4.5, 10. = 4, 11. = 3.5, 12. = 3, 13. = 2.5, 14. = 2, Ligaquali = 1.5, Abstieg = 1)
Schnitt: 2 --> durchgefallen

Gibt im Schnitt einen 2er, was immernoch hundsmiserabel ist, aber wenn ich so an die Schulnoten denke, finde ich es realistischer.
Anyway.. für viele gibt's eh nur 6 oder 0 von daher macht eine Abstufung, da auch keinen Sinn und diese können diesen Post gerne ignorieren. :)
 
Man ist auf dem Platz gelandet, der realistischerweise (leider) erwartet wurde. Viele Hockeyexperten haben Kloten auf dem 13ten Platz erwartet. Der Weg zu diesem Platz ist halt aber einfach sehr unrühmlich ausgefallen. Pleiten, Pech und Pannen. Aber ich wiederhole mich gerne: hätten die Imports mehr geliefert, wäre mit Glück Platz 10-12 drin gelegen. Oder zumindest müsste man nicht mit leicht weichen Knien einer möglichen Ligaquali entgegensehen.
 

ElBarto

Lückenfüller
Ärgerlich waren nicht die Platzierung und die Punkte sondern die (zu) viele Spiele wo Kloten nicht stattgefunden hat. Auch ärgerlich dass so viele Leistungsträger so stark abgebaut haben, hier sollten sie wirklich die Ursachen suchen.
Auch die brutalen Leistungsschwankungen, vor allem im ersten Teil der Saison waren sehr extrem. Da hat mental viel nicht gepasst. Das hat Jeff halt letzte Saison besser hinbekommen… da war man mental viel stärker. Was meiner Meinung nach das Hauptproblem war diese Saison. Sobald man mal abgeliefert hat kam wieder ein desolater Auftritt…

Im Kopf war man einfach nicht bereit für den Erfolg zu kämpfen. Ist zum einen die Aufgabe des Trainers und des Vereins, aber liegt halt auch in der Eigenverantwortung jedes Spielers. Und das fehlt mir halt gerade in Kloten etwas. Man versteckt sich hinter dem Verein und der Führung. Keiner stellt sich vorne hin und nimmt die Schuld auf sich….
 
Sind wir ganz ehrlich: wir können nicht beurteilen an was es liegt. Da haben wir zu wenig Ahnung was in der Garderobe, Chefbüro etc. passiert. Fakt ist aber sicherlich, dass Kloten einen unglücklichen bis erbärmlichen Eindruck abgibt.
 
Schon lustig, fast alle Teams haben sofort nach dem letzten Spiel der Saison, eine Nachricht rausgehauen, welche Spieler die Mannschaft verlassen... wie lange gehts bei uns? Bis Ende Juli?🙈
Das ist in der Tat ein Trauerspiel. Auch über ein allfälliges Saison-Ende-Fest wurde bei anderen Clubs umgehend informiert. Peinlich fand ich, dass die Meldung via App, dass es kein Playout gibt, am Sonntag-Vormittag kam......
 
Oben