01.02.2019 EHC Kloten - HC Thurgau

#21
Was für eine Einstellung. Dass man nach dem schwachen ersten Drittel reagiert hat und den thurgauern gerade mal noch 5Torschüsse zustand?

Du suchst so verbissen nach schlechtem dass du das gute komplett verpasst.

Bin kein Fan von Roots. Aber sind wir doch ehrlich, es gibt keinen Trainer der so einen Einfluss hat, dass sein Team immer von Anfang an bereit ist. Den Trainer gibt es einfach nicht, weil die Spieler immer noch Menschen sind und die nehmen halt auch mal einen Gegner nicht so ernst.
Ja ganz verbissen. Darum fahre ich auch nach Kloten, genau. „Mal“ nicht so ernst. Genau :)
 
#22
erstes drittel war komplett zum vergessen. ständ diese "flanken" in die mittelzone hat mich wütend gemacht. In den folgenden drittel konnte man dan etwas zulegen und hatte thurgsu besser im griff. aber richtig gut war das nicht. die pässe waren auch dan noch ungenau. Ausserdem sollte man beim powerplay vielleicht etwas mehr laufen und nicht nur herumstehen. Vorallem die pp in der verlängerung.
Und bitte gebt dem steiner die wolldecke. Kein einziger pass kam von ihm auf den stock eines mitspielers.
Ich hoffe in den playoffs sind sie dan von anfang an bereit.
 
#23
einmal mehr ein spiel mit licht und schatten. im ersten drittel sahen wir teils kombinationen, wie selten diese saison. die mannschaft zwischendurch wie auf schienen um dann plötzlich wieder voll ab der rolle zu sein. unsere nummer 11 dafür sinnbildlich; er zog einen ganz schlechten abend ein und hatte extrem viele unsicherheiten und fehler im spiel, wie man es von ihm eigentlich nicht kennt. immerhin konnte er mit dem 3:3 ein teil davon wieder gut machen. thurgau wäre in meinen augen weiterhin der unangenehmste gegner fürs viertelfinale.
 

Truchsess

Flaschenhalter
#24
Übrigens, habe gestern Rappi- ZSC geschaut und war ein bisschen erschrocken wie gut und intakt Rappi aufgetreten ist. Gut möglich dass sie Davos schlagen, Davos ist wirklich in der Krise.
Das denke ich auch schon seit längerem.
Es reden immer alle davon, dass Davos eh nicht in den Abstiegskampf kommen wird. Denn es gibt ja noch Rappi, und Davos hat die bessere Mannschaft als Rappi. Und auch wenn sie gegen Rappi verlieren würden, Davos hat trotzdem die bessere Mannschaft als jedes NatiB Team und können darum sicher nicht absteigen...
Und alle die das sagen muss ich fragen: Habt ihr letzte Saison aufgepasst? Denn Kloten hatte auch das bessere Team (bezogen auf die individuellen Spieler) als Ambri... und man verlor in den Playouts trotzdem. Und Kloten hatte auch ein Team das viel zu gut war, um gegen Rappi zu verlieren... und es ist trotzdem passiert.
Es ist nicht das Team, welches die schwächste Mannschaft hat, das am abstiegsgefährdetsten ist. Es ist das Team, welches mental und moralisch am Boden ist nach der Playout-Runde. Darum konnte sich Ambri seit Ewigkeiten im A halten und war nie wirklich abstiegsgefährdet, trotz etlicher Saisons wo man um den Abstieg spielen musste. Und das war der Grund, warum es bei Kloten genau EINE Saison brauchte, wo man in den Abstiegsstrudel kam, um uns das Genick zu brechen. Und wer jetzt das Gefühl hat, dass das Davos "nicht passieren kann, weil ihr Team zu stark ist", der hat definitiv nicht aufgepasst!

Und bei Rappi, so schlecht sie Punktemässig und vom Toreschiessen her auch dastehen: Die Moral und Teamgeist scheint bei ihnen völlig intakt zu sein. Was bei Davos inzwischen fraglich ist.

So, und um noch etwas zu sagen, was relevant ist für diesen Thread:
Wenn man gegen TG den Anfang nicht verpennt hätte, dann hätte man wohl ziemlich sicher gewonnen. Heute gegen den direkten Konkurenten Olten muss wirklich eine 60-Minuten lange, konzentrierte Leistung her. Man hat nur noch eine Handvoll Spiele, wo man sich auf die Playoffs vorbereiten kann, danach muss dieses Team solide stehen. Und im Moment ist das ganze Konstrukt doch noch zu wackelig für meinen Geschmack.
 

fredyy

Hockeygott
#25
Ich würde Wetli in der ersten Linie wieder durch Marchon ersetzen. Wetli ist noch zu langsam und kann sich zuwenig durchsetzen. Die Angriffe enden meistens bei ihm. Das Trio Sutter Marchon Füglister hat eigentlich sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElBarto

Lückenfüller
#27
Ja ganz verbissen. Darum fahre ich auch nach Kloten, genau. „Mal“ nicht so ernst. Genau :)
Jeder der mal Mannschaftssport gemacht hat, weiss dass man sehr schnell mal schlecht in ein Spiel starten kann. Dass es in den letzten Jahren bei uns sehr häufig passiert regt mich auch auf. Aber immerhin konnten sie meiner Meinung nach gut reagieren.

Das zeigt dass Rötheli die Mannschaft doch noch erreicht... Aber egal.
 
#28
Jeder der mal Mannschaftssport gemacht hat, weiss dass man sehr schnell mal schlecht in ein Spiel starten kann. Dass es in den letzten Jahren bei uns sehr häufig passiert regt mich auch auf. Aber immerhin konnten sie meiner Meinung nach gut reagieren.

Das zeigt dass Rötheli die Mannschaft doch noch erreicht... Aber egal.
Immerhin merkst du es selber. Ist ok wenn du das ganze positiv siehst, ist sicher keine schlechte Methode.
 
Oben