01.03.2019 EHC Kloten - SC Langenthal

Mit der Beurlaubung von Rötheli ist nun mal der wichtigste Schritt erfolgt. Nun hat man Zeit um sich in aller Ruhe einen geeigneten Trainer für die Saison 19/20 zu suchen. Für das letzte Spiel in Langenthal braucht es keinen neuen Mann an der Bande mehr. Das Team soll sich selber Coachen. Ist ja eh nur noch ein Saisonausklangsspiel! Für die neue Spielzeit würde ich versuchen, U - 20 Nati. Coach Christian Wohlwend ins EHC Boot zu holen.
 
Zu ergänzen habe ich vergessen, das auch unser Sportchef sich seine Gedanken machen muss über sein erstes Jahr als Verantwortlicher für das Aktuelle Kader von Kloten. Auch in dieser Hinsicht ist absolut nicht alles fehlerfrei abgelaufen. In Sachen Ausländern hat er bis auf Jokinen einfach nur Nieten und IV Fälle verpflichtet. Auch auf dieser Position besteht dringend Handlungsbedarf! Jetzt ist der Zeitpunkt erreichen, um sich nochmals um eine Rückkehr von Pascal Müller zu bemühen. Ich weiss jedoch bleibt das Wunschdenken von mir, solange HUL in Kloten noch das sagen hat.
Ansonsten ist es in erster Linie ein muss sich von einigen sogenannten "Leistungsträgern" die eben keine waren zu trennen. Der Name auf dem Trikot und die Nostalgie, nützt uns auch in Zukunft nichts bei solchen Spielern die nur noch ihre Schlittschuhe einwenig bewegen, dass die Kufen nicht rostig werden und ihren Lohn in keinem Verhältnis rechtfertigen.
Auch die doch noch für Swiss League erstaunlicherweise hohe Anzahl Zuschauer in der Swiss Arena haben keinen Bock mehr auf eine weitere Saison mit Pleite - Pech und Pannen!

Was denen in den letzten Jahren Rund um den EHC Kloten alles wiederfahren ist, mündet bei vielen Anhängern schon in schweren Depressionen!

Es ist jetzt höchste Eisenbahn um bestehendes über Bord zu werfen und mit neuen Ideen, Schwung und vollem Elan an der Zukunft des EHC Kloten zu arbeiten.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
hahaha... oh wow! die letzten paar seiten hier erinnern fast ein bisschen an die kommentarspalte der ehc kloten facebook-posts... fehlt nur noch, dass einer seine beiträge komplett mit grossbuchstaben schreibt :ROFLMAO:

vielleicht sollte man das forum jeweils für 12 stunden nach spielende schliessen, damit zuerst der frust und der alkohol anderweitig abgebaut werden können und danach etwas sachlicher und ohne persönliche beleidigungen diskutiert werden kann... aber wäre ja auch schade um die kostenlose unterhaltung ;) (an dieser stelle auch von mir ein gruss an die mitlesenden fans aus langenthal und sonst wo)

ich denke, die saison kann man nun endgültig abhaken und einen strich unter alles ziehen... wenn keine wunder geschehen, wird nächste woche die neue führung bekannt gegeben und dann haben wir einen sommer lang zeit deren entscheidungen bzgl zukunft und vor allem neuer saison zu diskutieren und einzuschätzen! danach gehts wieder los, bei null... und wir werden wohl immernoch alle da sein;)
 
Leider ist es nicht so einfach, das Kader für die nächste Saison steht und ist nicht besser.
Obrist hat nicht verlängert, er hat wahrscheinlich irgendwo unterschrieben aber wurde noch nicht kommuniziert, Harlacher ähnlich, der neue Hoffnungsträger ist schon 38.
Einzige Hoffnung, zwei sehr starke Ausländer, dafür braucht man Glück und Geld.
 

Noergler

Flaschenhalter
Wieviele Training finden noch bis zum letzten Saisonspiel statt? Deshalb bin ich auch für eine Lösung ohne Trainer. Ist das reglemtarisch erlaubt?
 

hockeygott#10

Flaschenfüller
Leider ist es nicht so einfach, das Kader für die nächste Saison steht und ist nicht besser.
Obrist hat nicht verlängert, er hat wahrscheinlich irgendwo unterschrieben aber wurde noch nicht kommuniziert, Harlacher ähnlich, der neue Hoffnungsträger ist schon 38.
Einzige Hoffnung, zwei sehr starke Ausländer, dafür braucht man Glück und Geld.
Hoffentlich wurde mit Harlacher auch nicht verlängert! Warum er diese Saison das "A" auf der Brust hatte, weiss vermutlich auch nur André und er selbst.
 

fredyy

Hockeygott
Fige, Immonen und Equilino übernehmen bis Ende Saison. Viel anderes bleibt ja momentan nicht übrig, da Mongrain noch mit den Junioren engagiert ist. Ist ja nur für ein Spiel....
 

ElBarto

Lückenfüller
Fige, Immonen und Equilino übernehmen bis Ende Saison. Viel anderes bleibt ja momentan nicht übrig, da Mongrain noch mit den Junioren engagiert ist. Ist ja nur für ein Spiel....
Ja eine andere Möglichkeit gabs wohl wirklich nicht.

Und ja lieber Mongrain die Saison mit den Junioren in Ruhe zu ende spielen lassen. Die haben vielleicht noch eine Chance was zu reissen😉
 
erkenntnisse aus dem gestrigen abend:
- selten eine so gelöst, positive (skuril zynische) stimmung erlebt auf den rängen )jedenfalls nachdem die frustrierten das stadion verlassen haben) und nach dem match.
- blaue flecken scheinen sich am strand nicht so gut zu machen: der erste richtige check habe ich nach 18 minuten gesehen; notabene in der offensivzone fast auf der grundlinie. körpersprache und kampfwille war da nur beim gegner erkennbar.
- der erste wirkliche direktschuss aufs tor nahm ich nach 38 minuten wahr; allenfalls war meine wahrnehumg aber bereits zuvor etwas eingeschränkt. trotzdem: davor hatte man doppelte überzahl und im mitteldrittel etliche powerplays - bisher habe ich der mannschaft fehlenden wille noch nie vorgeworfen, aber gestern roch das förmlich nach arbeitsverweigerung. der doppelte nonchalante scheibenverlust als hinterster mann vor dem 0:3 dann noch das tüpfchen auf dem i.
- über coaching, impulse von der bande oder ähnliches muss hier nichts mehr angemerkt werden - offensichtlich hat sich dieses thema (zu einem für mich nicht mehr erwarteten zeitpunkt) nun erledigt. der mike mcparland klotens ist geschichte und sofern der Z noch ein wenig mitspielt, wird sich vielleicht ja bald schon cabalero's wunsch erfüllen. :zwinker:
- immerhin jvp wusste zu strahlen auf der tribühne. die hotdog/drittel-quote war etwa auf ähnlichem niveau wie guggisbergs fangquote. der weinende dritte und für mich gestern beste (wenn auch verständlich verunsicherte) war der eimal mehr nicht beneidenswerte seifert. bei einem 0:6 wahrlich kein gutes zeugnis für die mannschaft. einzig ganz war für mich nicht nur bemüht sondern sogar genügend. einzelspielerkritik braucht es nach diesem spiel aber an sich nicht.
- die macher fehlten weiterhin und die denker denken zu viel oder denken dass sie denken oder an die ferien. die "leader" zogen nach dem haarsträubenden start dann dem team zusätzlich den stecker: füglister mit unnötiger strafe zum 0:4 und combs (%&$*&W&*%&&!!!) mit der x-ten saudummen strafe zum 0:5 - dann lieber wie sutter einfach nicht auffallen.
- selbst die zuschauer haben während den playoffs '19 in kloten offensichtlich mehr tore geschossen, wie das ganze team. über "ausländer" sprechen wir hier besser nicht mehr.
- apropos zuschauer: mit einem auftritt wie gestern hat man locker einige hundert saisonkarten für die kommende saison verspielt.

- wollte nun eigentlich noch schreiben, dass trotz allem die saison noch nicht zu ende ist - aber während dem verfassen dieser nachricht lese ich den newsletter, dass hollenstein, immonen und equilino übernehmen werden. weiss soeben nicht, was ich davon halten soll. vielleicht nur ein erneuter kommunikations-bock, aber weshalb hollenstein im titel der nachricht zuerst genannt wird, ist mir schleierhaft und stösst mir auch etwas säuerlich auf. auch wenn ich mir insgeheim neue impulse von mongrain erhofft hätte, bin ich bei zweitem betrachten froh, dass nicht dieser nun noch seinen kopf für diese verkorkste saison hinhalten muss/will und hoffe an sich, dass genau solche leute uns längerfristig im verein erhalten bleiben (analog zu mike mcnamara in biel). sollen die, die es verbockt haben nun selber noch hinstehen und verkacken.


ps: das gin noch vergessen.
- die einzigen, welche a-kassig sind, waren einmal mehr die stehplätz schluefweg - einzigartig und grossartig. man fragt sich manchmal, wie die mannschaft das verdient hat.
- heute 16:30 spielen die elite ihr zweites playoffspiel im schluefweg, vielleicht schätzen die die unterstützung etwas mehr. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles muss hinterfragt werden...
Unsere "Altlasten," IV Fälle und sonstige Seuchenherde müssen weg. Ansonsten wird sich nur durch eine Verpflichtung eines neuen Trainers nicht viel ändern.
Dass ist nun schon die gefühlte 5 Saison des EHC die einfach nur Grottenschlecht ist. Für die treuen Zuschauer die sich diese Magerkost immer noch antun, ist dies einmal mehr eine schallende Ohrfeige was da wieder abläuft.
 

Truchsess

Flaschenhalter
erkenntnisse aus dem gestrigen abend:
- selten eine so gelöst, positive (skuril zynische) stimmung erlebt auf den rängen )jedenfalls nachdem die frustrierten das stadion verlassen haben) und nach dem match.
- blaue flecken scheinen sich am strand nicht so gut zu machen: der erste richtige check habe ich nach 18 minuten gesehen; notabene in der offensivzone fast auf der grundlinie. körpersprache und kampfwille war da nur beim gegner erkennbar.
- der erste wirkliche direktschuss aufs tor nahm ich nach 38 minuten wahr; allenfalls war meine wahrnehumg aber bereits zuvor etwas eingeschränkt. trotzdem: davor hatte man doppelte überzahl und im mitteldrittel etliche powerplays - bisher habe ich der mannschaft fehlenden wille noch nie vorgeworfen, aber gestern roch das förmlich nach arbeitsverweigerung. der doppelte nonchalante scheibenverlust als hinterster mann vor dem 0:3 dann noch das tüpfchen auf dem i.
- über coaching, impulse von der bande oder ähnliches muss hier nichts mehr angemerkt werden - offensichtlich hat sich dieses thema (zu einem für mich nicht mehr erwarteten zeitpunkt) nun erledigt. der mike mcparland klotens ist geschichte und sofern der Z noch ein wenig mitspielt, wird sich vielleicht ja bald schon cabalero's wunsch erfüllen. :zwinker:
- immerhin jvp wusste zu strahlen auf der tribühne. die hotdog/drittel-quote war etwa auf ähnlichem niveau wie guggisbergs fangquote. der weinende dritte und für mich gestern beste (wenn auch verständlich verunsicherte) war der eimal mehr nicht beneidenswerte seifert. bei einem 0:6 wahrlich kein gutes zeugnis für die mannschaft. einzig ganz war für mich nicht nur bemüht sondern sogar genügend. einzelspielerkritik braucht es nach diesem spiel aber an sich nicht.
- die macher fehlten weiterhin und die denker denken zu viel oder denken dass sie denken oder an die ferien. die "leader" zogen nach dem haarsträubenden start dann dem team zusätzlich den stecker: füglister mit unnötiger strafe zum 0:4 und combs (%&$*&W&*%&&!!!) mit der x-ten saudummen strafe zum 0:5 - dann lieber wie sutter einfach nicht auffallen.
- selbst die zuschauer haben während den playoffs '19 in kloten offensichtlich mehr tore geschossen, wie das ganze team. über "ausländer" sprechen wir hier besser nicht mehr.
- apropos zuschauer: mit einem auftritt wie gestern hat man locker einige hundert saisonkarten für die kommende saison verspielt.

- wollte nun eigentlich noch schreiben, dass trotz allem die saison noch nicht zu ende ist - aber während dem verfassen dieser nachricht lese ich den newsletter, dass hollenstein, immonen und equilino übernehmen werden. weiss soeben nicht, was ich davon halten soll. vielleicht nur ein erneuter kommunikations-bock, aber weshalb hollenstein im titel der nachricht zuerst genannt wird, ist mir schleierhaft und stösst mir auch etwas säuerlich auf. auch wenn ich mir insgeheim neue impulse von mongrain erhofft hätte, bin ich bei zweitem betrachten froh, dass nicht dieser nun noch seinen kopf für diese verkorkste saison hinhalten muss/will und hoffe an sich, dass genau solche leute uns längerfristig im verein erhalten bleiben (analog zu mike mcnamara in biel). sollen die, die es verbockt haben nun selber noch hinstehen und verkacken.
Nett geschrieben.
Man könnte es aber auch zusammenfassen mit:

"War alles ungenügend" ;-)

Offensiv hat nichts geklappt. In den letzten 180 Minuten hat man 2 Tore geschossen, beide in den gleichen 5 Minuten. In 8 der letzten 9 Dritteln hat man keine Tore geschossen. Nicht mal wenn man zu zweit aufs Tor ziehen kann und kein Verteidiger im Weg ist kommt man zu einem Abschluss.

Die Verteidigung ist haarsträubend. Keiner weiss, wo sein Platz ist oder wen er decken muss, und so fährt man einfach ein bisschen hin und her. Und man gibt dem Gegner so viel Raum, dass geschätzt jeder zweite Schuss reingeht (im ersten Drittel glaub tatsächlich jeder zweite Schuss).

Einsatz war nicht vorhanden. Wie du gesagt hast, man wollte sich offenbar nicht zu sehr weh tun.

Powerplay zum davonlaufen. Ich glaube die meisten haben das schon vergessen, aber man hatte zwei Minuten DOPPELTE Überzahl und kam kaum mal richtig zum Schuss. Während Langenthal im Powerplay immer wieder gute Angriffe aufziehen konnte.

Goalies sahen auch beide nicht immer super aus, aber mit dieser Verteidigung ist es verdammt schwierig zu sagen, bei welchen Toren der Goali wirklich mit verantwortlich war...

Von der Bande kam zu keinem Zeitpunkt irgendwelcher Einfluss. Man stand wie versteinert da und hatte den Spielern nichts zu sagen. Nach dem 3:0 oder 4:0 ein Time-Out? Nöö... warum auch. Frage mich wirklich, ob man Rötheli vor dem Spiel schon gesagt hat, dass es seine letzte Chance war, und er gar nicht mehr weitermachen wollte. Anders kann ich mir diese völlige Resignation nach den ersten 15 Minuten nicht erklären.

Gestern war alles schlecht. Und das Gute ist, dass es nur noch besser werden kann. Ein viel schlechteres Spiel lässt sich kaum mehr einfahren. Eine höhere Niederlage punkto kassierte Tore vielleicht, aber ein schlechteres SPIEL? Das liegt eigentlich nicht mehr wirklich drin.
Man muss sich wirklich fragen
 
Ja, es kann nur noch besser werden, habe ich auch schon ein paar mal gedacht. Aber es geht wirklich noch schlimmer. Ich hatte persönlich, nach dem zweiten Drittel genug und bin heimgegangen um eine Flasche Wein zu trinken.
 

lic22

Törliöffner
Gestern war alles schlecht. Und das Gute ist, dass es nur noch besser werden kann. Ein viel schlechteres Spiel lässt sich kaum mehr einfahren. Eine höhere Niederlage punkto kassierte Tore vielleicht, aber ein schlechteres SPIEL? Das liegt eigentlich nicht mehr wirklich drin.
Man muss sich wirklich fragen
Eigentlich hast Du ja recht, nur das habe ich die letzten 5 Jahre so oft gedacht und wurde doch immer wieder negativ überascht. Frei nach dem Motto: Es könnte schlimmer kommen und es kam schlimmer………
 
Eigentlich wars ein Ebenbild der Saison.. Habe nichts anderes erwartet. Ok, in dem Ausmasse natürlich nicht, aber da kam gestern alles zusammen, was die Quali wiederspiegelte. Es zeigt sich einmal mehr, dass der Grundstein vor und während der Saison gelegt wird.

Dieser wurde in Kloten nicht gelegt und falls man den Anspruch hat aufzusteigen, sollte man mehr Demut an den Tag legen und das ganze ernst nehmen. Diese "es kommt schon gut"-Mentalität geht mir auf die Eier und zeigt irgendwie die Überheblichkeit eines Vereins der meint er gehöre in die NLA. Ich hoffe so sehr, dass ich einmal noch erlebe, dass Kloten wieder professionell arbeitet, Leisrötungskultur statt Vetternwirtschaft.
 

Rippa

Lückenfüller
- apropos zuschauer: mit einem auftritt wie gestern hat man locker einige hundert saisonkarten für die kommende saison verspielt.
Ich bin mir noch unsicher, ich besitze immerhin seit 15 Jahren durchgehend eine Saisonkarte. Und das obwohl ich Zugriff auf Freikarten hätte.
Das Spiel gestern hat mich jedoch erschrocken. Mir war/ist bewusst, dass es idR seine Zeit nach dem Abstieg braucht bis eine Mannschaft "reif" für den Aufstieg ist. Ich habe auch nicht mit einem Aufstieg diese oder nächste Saison gerechnet. Aber das man mit einem solch teuren Kader, wahrscheinlich, gerade mal fünf Saisonspiele mehr als die Raketen aus Biasca zu Stande bringt, deckt meine Erwartungen nicht und stimmt mich nachdenklich. Im Verhältnis ist es einen kleinen, aber für mich grossen Batzen den ich für die Sitzplatz Saisonkarte hergebe. Aber es ist schlussendlich eben auch mein kleiner Batzen mit dem hier umgegangen wird.
Da Frage ich mich schon wo mein Geld besser investiert ist. In eine Saisonkarte oder in's Catering. Vom letzteren hätte ich mehr. Auch wenn die Hot Dogs dünnes-:poop: auslösen und das Bier mir persönlich zu herb ist für ein Stadionbier (Legt sich jedoch nach ca. fünf). Das Fonduebrot ist super. Die Spiele sehe ich sowieso.

Das bittere für "uns" ist, dass der diesjährige B-Meister gute Karten hat in der Ligaquali. Am oberen Zürichsee ist's nämlich gar nicht so rosig wie es von aussen wahrgenommen bzw. kommuniziert wird. An dieser Stelle auch ein bisschen Neid. Das haben "wir" letztes Jahr nicht fertig gebracht.

Schälchli tut mir ein wenig leid. Hat er doch noch vor paar Wochen noch bei Sunrise MySports gesagt, dass nichts über die Nachfolgeregelung kommuniziert wird um den medialen Rummel zu vermeiden. Jetzt hat er den. Aber aus sportlichen Gründen.
 

Truchsess

Flaschenhalter
Ich bin mir noch unsicher, ich besitze immerhin seit 15 Jahren durchgehend eine Saisonkarte.
Ist bei mir ähnlich.
Aber mir haben immerhin private Umstände die Entscheidung abgenommen. Werde nächstes Jahr so oder so keine Saisonkarte haben können, und das dann wohl für eine ganze Weile... und bin froh darum, denn im Moment wüsste ich nicht ob ich nochmals mehrere Hundert Franken dafür liegen lassen wollen würde.

Was halt richtig weh tut ist, dass nach all diesen Jahren das letzte Spiel im Schluefweg wohl ein solches Spiel gewesen war. Meine Karriere als regelmässiger Fan endet wohl mit dem absoluten sportlichen Tiefpunkt all dieser Jahre. Und gestern konnte ich nichtmal wirklich 60 Minuten lang richtig mitfiebern, denn das Spiel war nach 20 Minuten ja vorbei. So verabschiedet man sich wirklich nicht gerne, nicht nach so vielen Jahren wo man Herzblut für eine Mannschaft investiert hat.
 
Oben