erkenntnisse aus dem gestrigen abend:
- selten eine so gelöst, positive (skuril zynische) stimmung erlebt auf den rängen )jedenfalls nachdem die frustrierten das stadion verlassen haben) und nach dem match.
- blaue flecken scheinen sich am strand nicht so gut zu machen: der erste richtige check habe ich nach 18 minuten gesehen; notabene in der offensivzone fast auf der grundlinie. körpersprache und kampfwille war da nur beim gegner erkennbar.
- der erste wirkliche direktschuss aufs tor nahm ich nach 38 minuten wahr; allenfalls war meine wahrnehumg aber bereits zuvor etwas eingeschränkt. trotzdem: davor hatte man doppelte überzahl und im mitteldrittel etliche powerplays - bisher habe ich der mannschaft fehlenden wille noch nie vorgeworfen, aber gestern roch das förmlich nach arbeitsverweigerung. der doppelte nonchalante scheibenverlust als hinterster mann vor dem 0:3 dann noch das tüpfchen auf dem i.
- über coaching, impulse von der bande oder ähnliches muss hier nichts mehr angemerkt werden - offensichtlich hat sich dieses thema (zu einem für mich nicht mehr erwarteten zeitpunkt) nun erledigt. der mike mcparland klotens ist geschichte und sofern der Z noch ein wenig mitspielt, wird sich vielleicht ja bald schon cabalero's wunsch erfüllen. :zwinker:
- immerhin jvp wusste zu strahlen auf der tribühne. die hotdog/drittel-quote war etwa auf ähnlichem niveau wie guggisbergs fangquote. der weinende dritte und für mich gestern beste (wenn auch verständlich verunsicherte) war der eimal mehr nicht beneidenswerte seifert. bei einem 0:6 wahrlich kein gutes zeugnis für die mannschaft. einzig ganz war für mich nicht nur bemüht sondern sogar genügend. einzelspielerkritik braucht es nach diesem spiel aber an sich nicht.
- die macher fehlten weiterhin und die denker denken zu viel oder denken dass sie denken oder an die ferien. die "leader" zogen nach dem haarsträubenden start dann dem team zusätzlich den stecker: füglister mit unnötiger strafe zum 0:4 und combs (%&$*&W&*%&&!!!) mit der x-ten saudummen strafe zum 0:5 - dann lieber wie sutter einfach nicht auffallen.
- selbst die zuschauer haben während den playoffs '19 in kloten offensichtlich mehr tore geschossen, wie das ganze team. über "ausländer" sprechen wir hier besser nicht mehr.
- apropos zuschauer: mit einem auftritt wie gestern hat man locker einige hundert saisonkarten für die kommende saison verspielt.
- wollte nun eigentlich noch schreiben, dass trotz allem die saison noch nicht zu ende ist - aber während dem verfassen dieser nachricht lese ich den newsletter, dass hollenstein, immonen und equilino übernehmen werden. weiss soeben nicht, was ich davon halten soll. vielleicht nur ein erneuter kommunikations-bock, aber weshalb hollenstein im titel der nachricht zuerst genannt wird, ist mir schleierhaft und stösst mir auch etwas säuerlich auf. auch wenn ich mir insgeheim neue impulse von mongrain erhofft hätte, bin ich bei zweitem betrachten froh, dass nicht dieser nun noch seinen kopf für diese verkorkste saison hinhalten muss/will und hoffe an sich, dass genau solche leute uns längerfristig im verein erhalten bleiben (analog zu mike mcnamara in biel). sollen die, die es verbockt haben nun selber noch hinstehen und verkacken.
Nett geschrieben.
Man könnte es aber auch zusammenfassen mit:
"War alles ungenügend" ;-)
Offensiv hat nichts geklappt. In den letzten 180 Minuten hat man 2 Tore geschossen, beide in den gleichen 5 Minuten. In 8 der letzten 9 Dritteln hat man keine Tore geschossen. Nicht mal wenn man zu zweit aufs Tor ziehen kann und kein Verteidiger im Weg ist kommt man zu einem Abschluss.
Die Verteidigung ist haarsträubend. Keiner weiss, wo sein Platz ist oder wen er decken muss, und so fährt man einfach ein bisschen hin und her. Und man gibt dem Gegner so viel Raum, dass geschätzt jeder zweite Schuss reingeht (im ersten Drittel glaub tatsächlich jeder zweite Schuss).
Einsatz war nicht vorhanden. Wie du gesagt hast, man wollte sich offenbar nicht zu sehr weh tun.
Powerplay zum davonlaufen. Ich glaube die meisten haben das schon vergessen, aber man hatte zwei Minuten DOPPELTE Überzahl und kam kaum mal richtig zum Schuss. Während Langenthal im Powerplay immer wieder gute Angriffe aufziehen konnte.
Goalies sahen auch beide nicht immer super aus, aber mit dieser Verteidigung ist es verdammt schwierig zu sagen, bei welchen Toren der Goali wirklich mit verantwortlich war...
Von der Bande kam zu keinem Zeitpunkt irgendwelcher Einfluss. Man stand wie versteinert da und hatte den Spielern nichts zu sagen. Nach dem 3:0 oder 4:0 ein Time-Out? Nöö... warum auch. Frage mich wirklich, ob man Rötheli vor dem Spiel schon gesagt hat, dass es seine letzte Chance war, und er gar nicht mehr weitermachen wollte. Anders kann ich mir diese völlige Resignation nach den ersten 15 Minuten nicht erklären.
Gestern war alles schlecht. Und das Gute ist, dass es nur noch besser werden kann. Ein viel schlechteres Spiel lässt sich kaum mehr einfahren. Eine höhere Niederlage punkto kassierte Tore vielleicht, aber ein schlechteres SPIEL? Das liegt eigentlich nicht mehr wirklich drin.
Man muss sich wirklich fragen