10.1. Rappi (a), 11.1. Langnau (h)

Schlechte Leistung, aber super effizient...Mit dem Abstieg dürften wir nichts mehr zu tun haben. Die Leistungen müssen aber wieder besser werden, sollte es wirklich für die direkte Qualifikation (*hoff) oder preplayoffs (*erwarted in der aktuellen Situation)

Ist witzig wenn man die Stats alleine anschaut, war Profico mit +3 heute der beste Spieler und Wolf mit -1 der schlechteste. Wolf dafür jedoch auch mit vier Minuten mehr Eiszeit.
Da staune ich auch, angesichts seiner zahlreichen Fehler im Spiel und seiner deutlichen Minusbilanz gegen Rappi. Praktisch niemand spielt momentan in Normalform, was sich vor allem an der 1. Linie deutlich bemerkbar macht. Und sorry für diese Aussage, aber ohne Zurkirchen hätten wir gestern keine Punkte gesehen. Er spiel nach wie vor auf einem höheren Niveau als Waeber.

Zuletzt bearbeitet:
Chälli gefällt mir schon seit ca. einem Jahr nicht mehr richtig. Zu langsam, zu pomadig und wohl das berühmte Jahr zuviel. Jede Aktion von ihm kann ist vorauslesbar. Da hätte ich lieber ein Junior!
Sind wir ehrlich, er war schon in der 1. Saison NLA nur noch ein Mitläufer, seither gehts nur noch bergab und es wird immer schlimmer. Und jetzt noch ne Saison... 🫣 Seine Verdienste und seine Treue in Ehren, aber will er und der Klub sich das wirklich noch einmal antun?

Sind wir ehrlich, er war schon in der 1. Saison NLA nur noch ein Mitläufer, seither gehts nur noch bergab und es wird immer schlimmer. Und jetzt noch ne Saison... 🫣 Seine Verdienste und seine Treue in Ehren, aber will er und der Klub sich das wirklich noch einmal antun?
Bist jetzt gar etwas hart unterwegs, aber es hilft ihm natürlich auch nicht ausgerechnet Sidler neben sich zu haben. Wundere mich immer noch, weshalb K2 oder Deussen nie eine ernstzunehmende Chance bekommen haben resp. ein Hausheer von Lugano höher eingeschätzt wird.

Chälli gefällt mir schon seit ca. einem Jahr nicht mehr richtig. Zu langsam, zu pomadig und wohl das berühmte Jahr zuviel. Jede Aktion von ihm kann ist vorauslesbar. Da hätte ich lieber ein Junior!
Hauptsache man gibt ihm nochmals ein jahr.. wobei ich mir bei diesem fall vorstellen kann dass die sportliche führung da wie nicht viel machen konnte.. hoffentlich sieht ers dann nächtes jahr langsam selber ein 🙄

Bist jetzt gar etwas hart unterwegs, aber es hilft ihm natürlich auch nicht ausgerechnet Sidler neben sich zu haben. Wundere mich immer noch, weshalb K2 oder Deussen nie eine ernstzunehmende Chance bekommen haben resp. ein Hausheer von Lugano höher eingeschätzt wird.
Ja Sidler hilft nicht da gebe ich Dir recht... Und versteh mich bitte nicht falsch, ich liebe Chälli für alles was für uns gegegeben und geleistet hat.

Schön wäre es auch, wenn wir heute wieder einmal eine Klotener-Torhüter-Leistung sehen, die es dem Team ermöglich, notfalls den Sieg auch zu stehlen...
Danke Zuri!!! Unser vermeintlicher Back-Up Goali hat uns den Sieg geschenkt. Sind es jetzt bereits zwei Monate, in welchen er die besseren Leistungen zeigen kann als Waeber?
Als Langnau darfst du dieses Spiel eigentlich nicht verlieren...Unser Team wirkt müde (psychisch und/oder physisch) und normalerweise reicht eine Leistung wie gestern nicht zum Sieg.
ABER: Die Klotener Ausgabe 24/25 findet auch so noch einen Weg zu Punkten und auch wenn unser Topskorer in einem Formtief zu stecken scheint, kann er mit einer gelungenen Aktion Spiele entscheiden... Apropos: Von seinen 20 Treffern bisher waren 7 Game-Winners mit dabei: Was für eine Wert! Da ist Schödi für nächste Saison maximal gefordert.
Und Ramel??? Unglaublich wie dieser Youngster auftritt und in seinem jugendlichen Alter sich bereits zum KeyPlayer entwickelt hat.
Chälli...? Ich hülle den Mantel des Schweigens über ihn und hoffe einfach, dass sie für nächste Saison wenigstens die Eier haben, das Captain-Amt weiterzugeben.

Emilius

Lückenfüller
Kann mir jemand sagen, warum das 1:0 von Ramel nicht Offside ist? Also freute mich ja, aber das waren etwa 3 Meter und ich war sicher dass das nicht zählen würde.

Danke Zuri!!! Unser vermeintlicher Back-Up Goali hat uns den Sieg geschenkt. Sind es jetzt bereits zwei Monate, in welchen er die besseren Leistungen zeigen kann als Waeber?
Als Langnau darfst du dieses Spiel eigentlich nicht verlieren...Unser Team wirkt müde (psychisch und/oder physisch) und normalerweise reicht eine Leistung wie gestern nicht zum Sieg.
ABER: Die Klotener Ausgabe 24/25 findet auch so noch einen Weg zu Punkten und auch wenn unser Topskorer in einem Formtief zu stecken scheint, kann er mit einer gelungenen Aktion Spiele entscheiden... Apropos: Von seinen 20 Treffern bisher waren 7 Game-Winners mit dabei: Was für eine Wert! Da ist Schödi für nächste Saison maximal gefordert.
Und Ramel??? Unglaublich wie dieser Youngster auftritt und in seinem jugendlichen Alter sich bereits zum KeyPlayer entwickelt hat.
Chälli...? Ich hülle den Mantel des Schweigens über ihn und hoffe einfach, dass sie für nächste Saison wenigstens die Eier haben, das Captain-Amt weiterzugeben.
Danke weaber waren am freitag auch in rappi punkte drin. diese Möglichkeit wurde leider aufgrund der erwähnten gründe nicht genutzt!

Oben