12.1. Langnau (h), 13.1 Ambri (a)

#1
Zum Glück ist jetzt bis Freitag Pause, so können der Team-Psychologe und der Mannschafts-Druide vollumfänglich wirken. Hoffen wir, sie finden einen Weg das Team für die beiden wichtigen Spiele gegen die anderen aktuellen Krisenclubs fit machen. Bei 2 weiteren Niederlagen sind die Playouts praktisch gesetzt, bei 3-6 Punkten hätten wir wenigstens noch den Hoffnungsschimmer, doch noch bis Ende Quali an Langnau vorbei zu schleichen. Rappi scheint sich ja erholt zu haben und dürfte Langnau demnächst zumindest einholen.

EHC - SCL 3-2
HCAP - EHC 4-3 nach OT
 

Balsberger

Lückenfüller
#3
Vielleicht haben sie sich ja in den letzten beiden Spielen zum Ziel gesetzt keine dummen Strafen mehr zu holen, was ja grundsätzlich funktioniert hat. Dafür hat scheinbar der Einsatz nicht mehr gestimmt, vielleicht liegts daran, dass sie jetzt Angst davor haben dumme Strafen zu holen, aber vielleicht nehme ich damit die Mannschaft auch zu sehr in Schutz. Ja ich weiss..... ein bisschen viele "Vielleichts".
 

void

Flaschenhalter
#4
Ich habe inzwischen genauso aufgegeben wie die Mannschaft.
EHCK - Langnau 2:5
Ambri - EHCK 6:1
 

Dancer

Lückenfüller
#11
EHCK - Langnau 0:12
HACAP - EHCK 5:4 n.P (alle CH-Leistungsträger und Söldner wurden durch Junioren ersetzt). Die Jungen kämpften leidenschaftlich aber hatten kein Glück!
 
#12
Ich erwarte eigentlich gar nichts. Denn die Mannschaft ist schon länger keine Einheit mehr auf dem Eis. Demzufolge haben sie dass Verlierer Gen in sich akzeptiert. Auch scheint mir der Fitnesszustand mehr als ungenügend zu sein. Wenn ich die anderen Teams begutachte fällt mir auf, dass die viel beweglicher und Gedanklich schneller unterwegs sind. Liegt dieses ersichtliche Defizit an den Laschen Trainingseinheiten, oder sind dies noch spätfolgen, einer schlechten Vorbereitung in den Sommermonaten?
 

oliver65

Lückenfüller
#13
ein interessanter Bericht heute im Tagi über Kindschi. Sein Aufblühen hat sehr viel mit dem Nebenspieler zu tun. Er braucht einen spielstarken Nebenspieler, damit er sich mehr auf das Defensivspiel fokussieren kann. Er ist nun mal kein Stockgenie und weiss das, deshalb weiss er auch was er spielen muss, aber eben, wenn der spielstarke Spieler daneben fehlt, dann klappts nicht. Tappola scheint das schnell erkannt zu haben.
 

Emptynet

Stammspieler
#14
Es wird zu einer Überraschung kommen:

EHCK : SCL 2:5 (Kloten schiesst ausversehen 2 Tore)
HCAP : EHCK 7:1 (Das Tor welches wir schiessen ist ein Eigentor von Ambri)
 
#15
ein interessanter Bericht heute im Tagi über Kindschi. Sein Aufblühen hat sehr viel mit dem Nebenspieler zu tun. Er braucht einen spielstarken Nebenspieler, damit er sich mehr auf das Defensivspiel fokussieren kann. Er ist nun mal kein Stockgenie und weiss das, deshalb weiss er auch was er spielen muss, aber eben, wenn der spielstarke Spieler daneben fehlt, dann klappts nicht. Tappola scheint das schnell erkannt zu haben.
Sieht man wieder wenn unsere DEL Pfosten es mit unserem spielstärksten Nebenspieler in der Verteidigung nicht verkackt hätten, dann wäärree.....
 
#16
Das kommende Wochenende ist wirklich die letzte Chance noch einen Anschluss an den 12 Rang zu halten. Ein Vorgeschmack was in den Playouts oder Ligaquali auf uns zukommen könnte.

Ich mag es nicht eine ganze Saison an ein paar Spielen abhängig zu machen, aber es ist die letzte Chance die Direktbegegnungen noch in eine positive Richtung zu lenken bzw. die Direktbegegnung auszugleichen. Aber viel wichtiger ist 3 bzw. 6 Punkte (2 Spiele gegen Langnau) heranzukommen, was dann auf Langnau "nur" noch 2 Punkte wären um aufzuholen.

Das ist auch das grosse Problem diese Saison, dass man gegen die direkten Konkurrenten stetig versagt hat und das sind auch die Punkte die fehlen nicht diese bei Lausanne auswärts, auch wenn auswärts mal ein Exploit benötigt wäre.

Ich gebe zu, ich bin nicht allzu optimistisch vor allem bei der Leistungskurve, aber es sollte allen und vor allem dem Team klar sein, dass es durchaus noch eine realistische Chance gibt die Playouts zu vermeiden.

Ob jetzt der Trainer noch gewechselt wird oder nicht, wird glaube ich nicht so relevant sein und eher noch für mehr Chaos sorgen (betreffend DIESE Saison, für die neue wären News in diese Richtung natürlich ungemein wichtig). Jetzt sind die Spieler gefragt und müssen das Heft in die Hand nehmen und Verantwortung zeigen. Ob sie das können, wird sich zeigen.

Und jetzt würkli.. vom Iis direkt is Herz.. es isch höchschti Iisebahn! Let's go Chloote!
 
Oben