13.11. HCD (h), 15.11. Ajoje (h), 16.11. Genf (a)

Echt hut ab was wir alles gewinnen. Und man stelle sich vor, all die knappen Spiele die man verloren hat. Genau wenn das PP und BP noch gut wären, hätte man die auch gewonnen. Hätte wäre... Jetzt im Eventmanagement auch noch besser werden und Kloten ist wieder ein Mittelfeldklub.
Kann ich mich nur anschliessen. Ich hätte es nicht erwartet.

Hatte vor der Saison schon ein gutes Gefühl, aber das wir so abliefern hätte ich nicht gedacht. Aber man muss schon auch sehen, wir sind bis jetzt von gröberen Verletzungen verschont geblieben sind. Sollte Miro länger mal ausfallen hätte ich kein gutes Gefühl..
Also Stoni zähle ich schon zu den „gröberen“ Verletzungen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas einmal schreiben muss. Er war bisher einer unserer besten Verteidiger, zuverlässig aufsässig und „torgefährlich“.
Er wurde schmerzlich vermisst.

Echt hut ab was wir alles gewinnen. Und man stelle sich vor, all die knappen Spiele die man verloren hat. Genau wenn das PP und BP noch gut wären, hätte man die auch gewonnen. Hätte wäre... Jetzt im Eventmanagement auch noch besser werden und Kloten ist wieder ein Mittelfeldklub.
Ich sehe drei Punkte weshalb wir besser sind als letzte Saison:

1. Die Verpflichtung von Schödi ist ein Glücksfall. Die eingefädelten Transfers haben geholfen, die Mannschaft nach der haarsträubenden letzten Saison zu stabilisieren und besser zu machen. Ich hoffe man lässt ihn machen und redet ihm nicht rein.

2. Match- und Puckglück

3. Längere Ausfälle von Schlüsselspielern

Zusatzpunkt: Mentalität der Mannschaft.

Und ja, das Eventmanagement ist so eine Sache. Und bei uns mit viel Luft nach oben! Bin gespannt, was am Jubiläumswochenende abgeht... Dort können sie zeigen was sie können.

Also Stoni zähle ich schon zu den „gröberen“ Verletzungen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas einmal schreiben muss. Er war bisher einer unserer besten Verteidiger, zuverlässig aufsässig und „torgefährlich“.
Er wurde schmerzlich vermisst.
Stimmt... Diese Verletzung wird sich wahrscheinlich in ein paar Spielen bemerkbar machen. Ich hoffe es aber nicht.

Schweri

Lückenfüller
Ich habe nicht alle Spiele dieser Saison gesehen. Aber in denen, die ich gesehen habe, waren wir in allen Spielen mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner, auch wenn es am Schluss eine Niederlage absetzte. Die Mannschaft glaubt an sich und hat sich schon öfters (wie in Genf und gegen Lugano) ins Spiel zurückgekämpft. Letztes Jahr hatten wir in solchen Spielen eine Klatsche eingefangen.
Die mentale Stärke ist erwähnenswert und offensichtlich ein Resultat des neuen Staffs.

Klaus Zaugg schreibt sowieso nur noch über SC Langnau, oder ab und zu einmal über SC Bern. Wenn dann trotzdem im Titel des Berichts ein anderer Club erwähnt wird, endet er am Schluss des Textes dennoch bei SCB oder SCL. Es war schon immer etwas seltsam, aber so extreme Hofberichterstattung wie dieses Jahr habe ich KZ noch nie erlebt. Wir definitiv Zeit dass er pensioniert wird.

Er müsste im Moment ja positiv über Kloten schreiben, und dazu kann er sich nicht durchringen. Es muss ihm in der Seele weh tun, dass wir halt wieder vor seinen Tigerlis sind.
War sein letzter Artikel der mit "Kloten gewinnt und niemand geht hin"?
Oder habe ich noch etwas verpasst/vergessen?
Aber ja das Stadion ist besser gefüllt als zu Saisonbeginn
Man ist im Mittelfeld und hat bei den direkten Playoffplätzen immernoch eine Daseinsberechtigung.
Aber: "Kloten auf dem letzten Platz? Einen Joint geraucht? Nein, kühl überlegt." wurde noch vor der Saison gesagt. Jetzt müsste Ajoie doch schon 18 Punkte holen um gleich auf zu kommen und das ohne das wir nur einen einzigen Punkt kriegen würden.

Hockay

Lückenfüller
Oder du kauft dir ein günstiges 3(!) Gangmenu für läppische 250.- (wenn du grad noch 7 Kollegen hast, sogar nur 241.-!!) und kriegst eine Abendunterhaltung, wie noch nie gesehen (sie haben doch sicher deswegen keine weiteren Details genannt (ausser dem Büssi als Moderator), damit man sich sicher einen Sitz reserviert)... *ironie off* soviel zum Eventmgmt, deswegen, Creep hat recht😄

Oder du kauft dir ein günstiges 3(!) Gangmenu für läppische 250.- (wenn du grad noch 7 Kollegen hast, sogar nur 241.-!!) und kriegst eine Abendunterhaltung, wie noch nie gesehen (sie haben doch sicher deswegen keine weiteren Details genannt (ausser dem Büssi als Moderator), damit man sich sicher einen Sitz reserviert)... *ironie off* soviel zum Eventmgmt, deswegen, Creep hat recht😄
Da investiert man 250 Stutz in ein gutes Essen, säuft was geht und dann kommt Büssi. Zack kotz ich alles der hübschen Nachbarin auf die Füsse. Im TV schalt ich schneller um als die Infrarotwelle reagieren kann wenn der unheimlich lustige Büssi erscheint.
Fazit zwei Schluefburger plus Pommes und Bier für dich und den Kumpel sind besser investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier viel über die fehlenden/mangelhaften "Events" geschrieben. Mit vielen tollen Ideen (z.B. Verdunkelung beim Einlaufen, Spot auf Spieler beim Einlauf, begleitet mit tollem Sound etc. etc. etc.). Genau für solche Vorschläge gibt es eigentlich die neue Fan-Seite des EHC Kloten: https://ehc-kloten.livxp.com/ Dort kann man Fan-Wünsche angeben. Andere Fans haben dann die Möglichkeit diese zu liken. Kann mir vorstellen, dass da von den Verantwortlichen des EHC ein Auge drauf geworfen wird. Wenn da genügend Herzen sind..... Ich schau da immer mal wieder vorbei. Wenn sich hier also jemand aus dem Forum in die Bresche werfen will, mein "Herz" wird er dafür bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wunsch an: EHC Kloten
Ich möchte, dass die Kloten mein spezielles
Weihnachtshemd tragen, das ich gemacht habe
Wunsch an:EHC Kloten
Ich wünsche mir, dass der CEO während einer
Drittelspause in der Buvette arbeitet.
Super wünsch 🤭

Licht-Thematik wurde schon 1000 mal besprochen. Die Stehplatz-Schluefweg (ja es gibt nicht nur die einzelne "Chaoten") die mehr als 90% der Spiele mit Choreo, die Spieler empfangen. Es gab die Zeit mit dem Wal, der auf die Eisfläche projiziert wurde oder Videos von zusammenfassung der letzten Jahre. Und in dieser Zeit gabs auch keine Choreo mehr, weil die Aufwändige Choreos nicht zurgeltung kam.

Aber ja, der eine findet das schön und der andere halt was anderes.

Und das die Kids, beim Einlaufen bei ihren Stars hautnah dabei sein können und sogar abklatschen. Ist doch auch schön, das diebSehen wenn sie Abklatschen 😉

Oben