15.09. EV Zug - EHC Kloten / 16.09. EHC Kloten - HC Ambri-Piotta

1934kimmo33

Törliöffner
Was hat er gut gmacht .Unser đŸȘ°FĂ€nger..
In der Wochenendvorschau hat Larry gemeint, dass das Spiel gegen Ambri ein 6-Punkte-Spiel und somit sehr wichtig sei. Weshalb wir dann mit dem nominell zweiten Goali ins Spiel starten, verstehe ich nicht.
Ja, Zurkirchen hat kein grossen Bock geschossen, aber wahrscheinlich hÀtte Metsola den einen oder anderen gehalten (so wie er am Vorabend zwei oder 3 Big Saves hatte). GrundsÀtzlich habe ich gegen das Alternieren unserer beiden Goalis bei einer Doppelrund innerhalb von 24h nichts, aber doch nicht bei einem Spiel gegen einen vermeintlichen Direktkonkurrenten um die Play-In PlÀtze.
OK, nach den ersten 10 Min. war bei allen Feldspielern irgendwie "Flasche leer". GefĂŒhlte 237-Mal sprang die Scheibe ĂŒber die Schaufel, unprĂ€zise Zuspiele am laufenden Band und weit und breit niemand zu sehen, welcher das Team mit einer gelungenen Aktion (-> bspw. kerniger Check) aus der SpĂ€tsommer-Lethargie hĂ€tte wecken können.
Und ja...was um Himmelswillen haben sie mit #10 im Sommer gemacht???
 
Bis zum Penalty fand ich die Leistung gestern eigentlich gut bis sehr gut. Dann hat uns der Dreifachschlag das Genick gebrochen und danach passte gar nix mehr zusammen. Kanns geben, fĂŒr mich jetzt ehrlichgesagt unterm Strich doch ein guter Saisonauftakt und kein Grund wieder alles schwarz zu sehen. HĂ€tte die drei Punkte aber auch lieber Zuhause gegen Ambri geholt anstatt in Zug.
Nicht gut ist, dass man in beiden Spielen einen Doppel- bzw. Dreifachschlag kassiert hat. Das darf eigentlich nicht passieren, die Minuten nach Toren sind die wichtigsten, da muss man parat sein.
 
Kleiner Funfact aus der Matchstatistik: WÀhrend wir gegen Zug eine perfekte PP-Quote von 100 % hatten, hat Ambri Gestern nochmals eine Schippe draufgelegt: Sie hatten Gestern tatsÀchlich eine PP-Quote von 200 %

In der Wochenendvorschau hat Larry gemeint, dass das Spiel gegen Ambri ein 6-Punkte-Spiel und somit sehr wichtig sei. Weshalb wir dann mit dem nominell zweiten Goali ins Spiel starten, verstehe ich nicht.
Das habe ich mir auch gedacht. Gibt eigentlich keinen Grund nicht den besseren Goalie im wichtigeren Spiel einzusetzen. Sowieso finde ich, dass Metsola min. 70 % der Spiele machen sollte. Er ist die klare Nr. 1
 
Kleiner Funfact aus der Matchstatistik: WÀhrend wir gegen Zug eine perfekte PP-Quote von 100 % hatten, hat Ambri Gestern nochmals eine Schippe draufgelegt: Sie hatten Gestern tatsÀchlich eine PP-Quote von 200 %



Das habe ich mir auch gedacht. Gibt eigentlich keinen Grund nicht den besseren Goalie im wichtigeren Spiel einzusetzen. Sowieso finde ich, dass Metsola min. 70 % der Spiele machen sollte. Er ist die klare Nr. 1
200%đŸ€”
 
Gegen Ambri war man physisch krass unterlegen. Und am Ende des Match gab es taktische Auflösungserscheinungen. Etwas was man unter JT nie gesehen hat.
Ang ist - wie in den Vorbereitungsspielen - ein Schatten seiner selbst.
Und auch ich bin der Ansicht, dass es dringend einen zusĂ€tzlichen Import-Verteidiger braucht. Egal ob Reini zurĂŒckkommt oder nicht. Ich werde aktuell etwas an die Zeit von HUL erinnert. Wo man allen zeigen wollte, dass man sportlich und wirtschaftlich Erfolg haben kann. Wir wissen wo das geendet hat. Wenn man in Kloten Spitzeneishockey (gesichertes Mittfeld) spielen will, dann muss man mindestens jeden Match mit maximaler Anzahl erlaubten Imports spielen und auch die aktuelle Lohnstruktur aufweichen. Sonst war Marchon nur der Anfang und wir spielen in zwei Jahren wieder gegen Olten, Visp, Sierre.
 
Verstehe echt nicht, warum jetzt einige auf Panik machen. Was soll das?
Wenns einen zusÀtzlichen AuslÀnder braucht, dann holt man den nach den Kaderschnitten in Amerika, und sicher nicht jetzt. Wer jetzt nicht irgendwo unter Vertrag ist, ist kaum eine VerstÀrkung
 

Thural

LĂŒckenfĂŒller
Ich hĂ€tte mir auch gewĂŒnscht das man mit 7 AuslĂ€ndern in die Season startet. Ich vermute jedoch stark das einfach kein Geld dafĂŒr da ist. Kann mir keiner sagen das man sich in Kloten gedacht hat, wir starten mal mit 6 AuslĂ€ndern und rotieren bei den Goalies und spielen ab und an gerne mit nur 5 AuslĂ€ndern, wenn das Geld dafĂŒr da gewesen ist.

Auch wenn es weh tut ist es mir persönlich so lieber. Es ist besser man verzichtet auf den zusÀtzlichen AuslÀnder weil man sich diesen nicht leisten kann, als das man sich diesen holt und am Ende wieder finanziell im Arsch ist.
 

Hockay

LĂŒckenfĂŒller
Wenn wir ehlich sind, das Spiel gegen Zug hĂ€tte genauso gut kippen können, wie bis zum (etwas blödem) Penalty wegen Stockschieben zum Gegner es auch gegen Ambri hĂ€tte reichen können... Also. Es sind 2 Spiele, 3 Pkt. Schon mal besser als letzte Saison gestartet 😉 Spieler werden sich (hoffentlich) in den nĂ€chsten paar Spielen noch etwas besser finden (da hats z.T. noch nicht wirklich ĂŒberall gepasst)...
Bez. Ang; das kommt schon noch...
 
6 Punkte Spiel gegen Ambri, erstes Heimspiel der Saison, eine Topleistung von Metsola in Zug, und was macht Jerry, er lÀsst Metsola draussen, schwer zu verstehen.
Was ist daran schwer zu verstehen?
Wohl eine Mischung aus „Wir haben Zug geschlagen, wer ist Ambri“ und „Zuri ist ein guter Goali. Und soll auch seine Spiele bekommen“ sowie „ Mal schauen wie es mit allen Imports ausschaut“
Besser Flemming entscheidet jetzt etwas seltsam als gegen Ende der Saison.
Aber da Du „ Jerry“ wohl nĂ€her kennst wie es scheint, frag in doch beim nĂ€chsten Treffen.
 
Es gibt einen Grund, wieso sich das Wechseln der Goalies in back-to-back-Spielen auf Topniveau international mehrheitlich durchgesetzt hat. Wenn der gleiche Goalie spielt, performt er im zweiten Spiel nĂ€mlich statistisch signifikant schlechter als im ersten. So hatten 10 von 12 Teams mit back-to-back-Spielen an diesem Wochenende im zweiten Spiel einen anderen Goalie im Kasten - alle ausser Ambri und ZĂŒrich. Ich rechne am Dienstag mit Metsola und wenn er auch sonst alle alleinstehenden Spiele sowie bei back-to-back-Spieltagen jeweils eines der beiden Spiele macht, werden es 34 der 52 Spiele sein.
 
Es gibt einen Grund, wieso sich das Wechseln der Goalies in back-to-back-Spielen auf Topniveau international mehrheitlich durchgesetzt hat. Wenn der gleiche Goalie spielt, performt er im zweiten Spiel nĂ€mlich statistisch signifikant schlechter als im ersten. So hatten 10 von 12 Teams mit back-to-back-Spielen an diesem Wochenende im zweiten Spiel einen anderen Goalie im Kasten - alle ausser Ambri und ZĂŒrich. Ich rechne am Dienstag mit Metsola und wenn er auch sonst alle alleinstehenden Spiele sowie bei back-to-back-Spieltagen jeweils eines der beiden Spiele macht, werden es 34 der 52 Spiele sein.
Schön! Endlich mal Fakten, die das gegenwĂ€rtige Jammern hoffentlich eindĂ€mmen! 👍👍😉
 
Es gibt einen Grund, wieso sich das Wechseln der Goalies in back-to-back-Spielen auf Topniveau international mehrheitlich durchgesetzt hat. Wenn der gleiche Goalie spielt, performt er im zweiten Spiel nĂ€mlich statistisch signifikant schlechter als im ersten. So hatten 10 von 12 Teams mit back-to-back-Spielen an diesem Wochenende im zweiten Spiel einen anderen Goalie im Kasten - alle ausser Ambri und ZĂŒrich. Ich rechne am Dienstag mit Metsola und wenn er auch sonst alle alleinstehenden Spiele sowie bei back-to-back-Spieltagen jeweils eines der beiden Spiele macht, werden es 34 der 52 Spiele sein.
Danke fĂŒr die Zahlen ! Übrigens, wie viele der 10 Mannschaften haben mit nur 5 Imports gespielt ?
Und noch etwas, Metsola war auf der Bank, nach 3 Gegentore innerhalb von 80 Sekunden wĂŒrden manche Trainer ein Timeout und einen Goalie Wechsel nehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Emptynet

Stammspieler
Wieso redet niemand ĂŒber die Rappi-Verteidigung?
Ab und zu habe ich das GefĂŒhl, dass die beiden noch nie zusammen gespielt haben. Sehr unsichere Auslösung und viele FehlpĂ€sse.
Hier kann mir keiner sagen, dass sie sich noch finden mĂŒssen.

Ansonsten hat sich das Momentum fĂŒr Ambri entschieden nach diesem (dummen) Penalty.
Ambri hat nicht ĂŒberragend gespielt, sie haben aber den richtigen Zeitpunkt genutzt fĂŒr die Tore.

Weiter gehts morgen gegen das GRANDE BERN - ein machbarer Gegner.

Edit: Unser LĂŒckenfĂŒller hat als Einziger ein Tor erzielt - und er macht einen guten Job!
Meiner Meinung nach sollte nach der RĂŒckkehr von Meyer jemand anderes als Ramel ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben