18.12. Lugano (h), 20.12. Fribourg (a), 21.12. Ambri (h), 23.12. Davos (h)

Creep

Torminator
Eigentlich hatte man das Spiel immer unter Kontrolle. Man muss den Schiris fast dankbar sein dass sie doch noch Spannung reingebracht haben🙄
Schön das Smirnovs endlich sein erstes Tor fĂŒr Kloten erzielen konnte. Schade dass die Verletztenliste Heute wohl um zwei Namen erweitert wurde, sah ziemlich ĂŒbel aus bei Marchon und Diem.
wĂ€re dann ein treurer preis fĂŒr die drei punkte - auch wenn diese nie in gefahr waren. grosses kompliment an das ganze team!
dennoch: in vergangenen saisons hÀtte man solche spiele mit sicherheit noch aus der hand gegeben.

und: ich habe ja schon einiges im schluefweg erlebt. aber diese geballte wut und den hass in diesem ausmass gegenĂŒber dem schiedsrichter nach dem 3:2 (bzw. dem foul) war einfach ĂŒberwĂ€ltigend - und das obwohl die kulisse heute nicht mal annĂ€hernd voll war. wow. das ging durch mark und bein. glĂŒcklicherweise war das zweite drittel dann bald zu ende, sonst hĂ€tte es wohl nocht tote gegeben. es war fĂŒr alle um mich herum klar, dass es nach dieser energie / aktion / schandtat heute noch (weitere) verletzte geben wird, weil die schiedsrichter die lage nicht mehr im griff hatten und es sich hochschaukelte.

klar, in dieser einen aktion mache ich nicht mal dem schiedsrichter ein vorwurf - die aktion geschieht an einem ort, wo man in diesem moment wohl nicht hinschaut. aber das regelwerk ist dahingehend einfach lĂ€cherlich: liegt einer halbtot auf dem feld und wurde offensichtlich regelwidrig getroffen, darf man nicht nachsehen, aber bei offisde kann man milimeterentscheide ĂŒber gefĂŒhlte stunden herauszögern (und die zeit ĂŒber minuten zurĂŒckstellen) und zelebrieren. mit fairem sport hat das wahlich nichts mehr zu tun - vorallem nicht dann, wenn das ganze stadion (von welchem 95% schon bei der aktion live gesehen haben, dass es nicht korrekt war) auf dem videowĂŒrfel die aktion mehrfach nachschauen kann.

p.s. smirnovs nach dem spiel und seinen toren so lachen zu sehen tut gut. ich hoffe sehr, dass sich sein knopf lösen wird - der kann noch ein wichtiges puzzleteilchen sein in unserer mannschaft und hat bisher noch massiv unter wert gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Fallen Diem und Marchon auch noch aus, dann gehen uns langsam aber sicher die StĂŒrmer aus. Bin mal gespannt wer man nun allenfalls als 13. StĂŒrmer nachnominiert. Schreiber dĂŒrfte nun ja seinen Platz in den ersten 12 auf sicher haben. Ansonsten aber ein sehr gutes Spiel auf unserer Seite, welches nur kurzfristig wĂ€hrend dem 2. Drittel zu entgleiten drohte.

Falls beide Ausfallen wĂŒrden, dann wĂŒrde ich Sören Aebi, Artturi Viitakoski (CH-Lizenz) oder Keller eine Chance geben .
Aber keine Ahnung, hab nur die Scorer-Werte angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Schweri

Stammspieler
SouverĂ€ner Sieg, fĂŒr den wir leider einen hohen Preis zahlen mussten. Zum GlĂŒck hatten unsere die Emotionen im Griff, sonst hĂ€tte wĂ€re das ausgeartet. Hoffen wir, dass es keine schlimmen Verletzungen bei Diem und Marchon sind. Lugano soll ins Playout. Eine Schande was die gestern zum Teil geboten haben.

Sterny2

Stammspieler
SouverĂ€ner Sieg, fĂŒr den wir leider einen hohen Preis zahlen mussten. Zum GlĂŒck hatten unsere die Emotionen im Griff, sonst hĂ€tte wĂ€re das ausgeartet. Hoffen wir, dass es keine schlimmen Verletzungen bei Diem und Marchon sind. Lugano soll ins Playout. Eine Schande was die gestern zum Teil geboten haben.
Marc Marchon hÀtte da wohl zugeschlagen.....

Schweri

Stammspieler
30 Spiele 50 Punkte. Also knapp 1.7 Punkte pro Spiel. Wahnsinn! Allerdings sehr speziell, dass wir mit unserem TorverhÀltnis auf Platz 4 stehen.
Da schlagen sich die 2-3 klaren Niederlagen zu Buche.

Also schon scheisse fĂŒr die Spieler und hoffe sie haben sich nicht zu schlimm verletzt. Dass wir aber den Sieg teuer bezahlt haben wĂŒrde ich so nicht sagen..ist ja nicht, dass Miro oder sonst ein Topshot verletzt wurde... Im vergleich zur Konkurrenz sind wir bis jetzt glimpflich davon gekommen

Bin ich der einzige der findet, dass Marchon sich vor BandennĂ€he nicht bĂŒcken sollte? Das das andere Arschloch so zu fahren kommt ist eine Sauerei, aber irgendwie finde ich es von Marchon nicht optimal. Auch Waeber hat wieder nicht gut ausgesehen in meinen Augen und hoffe in Fribourg zeigt Zuri eine gute Leistung. Was unsere erste Linie bietet ist einfach Extraklasse, auch Profico einfach top.

Schweri

Stammspieler
Bin ich der einzige der findet, dass Marchon sich vor BandennĂ€he nicht bĂŒcken sollte? Das das andere Arschloch so zu fahren kommt ist eine Sauerei, aber irgendwie finde ich es von Marchon nicht optimal. Auch Waeber hat wieder nicht gut ausgesehen in meinen Augen und hoffe in Fribourg zeigt Zuri eine gute Leistung. Was unsere erste Linie bietet ist einfach Extraklasse, auch Profico einfach top.
Marchon bĂŒckte sich vorwĂ€rts weil er die Scheibe erreichen wollte. Aber die Absicht von Alatalo war sowas von klar.
Bei Waeber habe ich das GefĂŒhl, dass nach seinem super Start bei uns, zuviel von ihm erwartet wird. Bei Zurkirchen lĂ€uft es genau umgekehrt. Bin jedenfalls froh haben wir ein so starkes Duo.

Bei Marchon klarer Fall, unnötiger Check in die Bande mit Ansage.

Bei Diem bin ich mir nicht so sicher, das war aus meiner Sicht schon eher ein sehr dummer Zusammenprall. Beide drehen ab und schneiden sich den Weg ab, ohne den anderen zu erwarten. Diem in einer tiefen inferierioen Haltung und der Luganesi kann gar nicht mehr asuweichen, er schaut auch direkt zu Diem.
Ich weiss wirklich nicht, ob hier der Vorsatz geltend gemacht werden kann, auch wenn man dem Backchecker schon mal den Weg abschneidet, aber ein Check wars irgendwie nicht wirklich, mehr ein Zusammenprall.

Geil, wie nacher jeder Check fertig gefahren wurde. Vielleicht gut war dann auch Pause...

1934kimmo33

LĂŒckenfĂŒller
Bei Diem bin ich mir nicht so sicher, das war aus meiner Sicht schon eher ein sehr dummer Zusammenprall. Beide drehen ab und schneiden sich den Weg ab, ohne den anderen zu erwarten. Diem in einer tiefen inferierioen Haltung und der Luganesi kann gar nicht mehr asuweichen, er schaut auch direkt zu Diem.
Ich weiss wirklich nicht, ob hier der Vorsatz geltend gemacht werden kann, auch wenn man dem Backchecker schon mal den Weg abschneidet, aber ein Check wars irgendwie nicht wirklich, mehr ein Zusammenprall.
Kann man so sehen...aber aus meiner Sicht mĂŒsste diese Aktion des Luganesi eine 2-min Strafe wegen Interference zur Folge haben. Und wenn ein Spieler nach einem Zusammenprall auf dem Eis liegen bleibt, habe diese Pfeifen so oder so abzupfeifen...

Adagio

Hockeygott
Und wenn ein Spieler nach einem Zusammenprall auf dem Eis liegen bleibt, habe diese Pfeifen so oder so abzupfeifen...[/QUOTE]
Das auf jeden Fall!

1934kimmo33

LĂŒckenfĂŒller
Bernd Wolf...was fĂŒr eine Partie gestern von ihm. Hinten absolut souverĂ€n und dann belohnt er sich fĂŒr diese sackstarke Leistung auch gleich noch mit dem ersten Tor fĂŒr unsere Farben (btw...thanx Larry!!!). Dass dann auch noch Smirnovs 3 Skorerpunkte verbuchen kann...stark!!!

Alatalo? Ist a) ein wirklich schlechter Verteidiger (es bleibt Fischi's Geheimnis warum auch er das Nati-Trikot ĂŒberstreifen darf...) und b) ein Zeitgenosse, welchen man aufgrund seiner unsaubereren Aktionen ohne Probleme mindestens eine 1/4-h lang mit allen möglichen Begriffen der FĂ€kalsprache umschreiben kann.

Adagio

Hockeygott
Bernd Wolf...was fĂŒr eine Partie gestern von ihm. Hinten absolut souverĂ€n und dann belohnt er sich fĂŒr diese sackstarke Leistung auch gleich noch mit dem ersten Tor fĂŒr unsere Farben (btw...thanx Larry!!!). Dass dann auch noch Smirnovs 3 Skorerpunkte verbuchen kann...stark!!!
Und vor allem ist auch seine unglaubliche Konstanz wĂ€hrend der ganzen Saison eindrĂŒcklich. Wer sonst bringt die nur annĂ€hernd auf?

Marchon: er verhĂ€lt sich vor dem Check ungeschickt (Schweizer Unsitte). Dennoch klares Foul, weil: wenn Du vom Gegner nur noch die RĂŒckennummer siehst, darfst Du nicht checken.
Diem: Es mag eine unabsichtliche Kollision gewesen sein. Es ist aber keine Anstrengung des HCL Spielers zu sehen, dass er ausweichen will. Und am Schluss zÀhlt halt nicht der Wille und/oder die Absicht, sondern das Ergebnis. Und da war halt der Ellbogen mit Wucht am Kopf von Diem.

Trotz ungeschicktem Verhalten seitens Marchon war es ein verdammt dreckiges und absichtliches Foulspiel. Alatalo geht fĂŒr mich in dieselbe Kategorie Spieler wie Johan Morant.

Profico ist mir auch als sehr positiv aufgefallen gestern Abend. HĂ€tte ich auch nie gedacht, dass ich dies mal sage. Auch Sataric ist gestern fĂŒr einmal nicht abgefallen. Waeber fĂŒr mich irgendwie ein riesiges Fragezeichen. Zum GlĂŒck muss er unserer Mannschaft keine Siege stehlen, da sie diese selber erspielt/erarbeitet.

Absolut fantastische Saison. Ich bin mehr als happy wie sich die Mannschaft prÀsentiert.

Ein Kritikpunkt an den DJ: Ist der taub, dass er die Boxen so knallen lÀsst?

Trotz ungeschicktem Verhalten seitens Marchon war es ein verdammt dreckiges und absichtliches Foulspiel. Alatalo geht fĂŒr mich in dieselbe Kategorie Spieler wie Johan Morant.

Profico ist mir auch als sehr positiv aufgefallen gestern Abend. HĂ€tte ich auch nie gedacht, dass ich dies mal sage. Auch Sataric ist gestern fĂŒr einmal nicht abgefallen. Waeber fĂŒr mich irgendwie ein riesiges Fragezeichen. Zum GlĂŒck muss er unserer Mannschaft keine Siege stehlen, da sie diese selber erspielt/erarbeitet.

Absolut fantastische Saison. Ich bin mehr als happy wie sich die Mannschaft prÀsentiert.

Ein Kritikpunkt an den DJ: Ist der taub, dass er die Boxen so knallen lÀsst?
Sorry was? Alatalo mit Morant zu vergleichen ist kompletter Schwachsinn..

Oben