Eigentlich hatte man das Spiel immer unter Kontrolle. Man muss den Schiris fast dankbar sein dass sie doch noch Spannung reingebracht habenđ
Schön das Smirnovs endlich sein erstes Tor fĂŒr Kloten erzielen konnte. Schade dass die Verletztenliste Heute wohl um zwei Namen erweitert wurde, sah ziemlich ĂŒbel aus bei Marchon und Diem.
Schön das Smirnovs endlich sein erstes Tor fĂŒr Kloten erzielen konnte. Schade dass die Verletztenliste Heute wohl um zwei Namen erweitert wurde, sah ziemlich ĂŒbel aus bei Marchon und Diem.
dennoch: in vergangenen saisons hÀtte man solche spiele mit sicherheit noch aus der hand gegeben.
und: ich habe ja schon einiges im schluefweg erlebt. aber diese geballte wut und den hass in diesem ausmass gegenĂŒber dem schiedsrichter nach dem 3:2 (bzw. dem foul) war einfach ĂŒberwĂ€ltigend - und das obwohl die kulisse heute nicht mal annĂ€hernd voll war. wow. das ging durch mark und bein. glĂŒcklicherweise war das zweite drittel dann bald zu ende, sonst hĂ€tte es wohl nocht tote gegeben. es war fĂŒr alle um mich herum klar, dass es nach dieser energie / aktion / schandtat heute noch (weitere) verletzte geben wird, weil die schiedsrichter die lage nicht mehr im griff hatten und es sich hochschaukelte.
klar, in dieser einen aktion mache ich nicht mal dem schiedsrichter ein vorwurf - die aktion geschieht an einem ort, wo man in diesem moment wohl nicht hinschaut. aber das regelwerk ist dahingehend einfach lĂ€cherlich: liegt einer halbtot auf dem feld und wurde offensichtlich regelwidrig getroffen, darf man nicht nachsehen, aber bei offisde kann man milimeterentscheide ĂŒber gefĂŒhlte stunden herauszögern (und die zeit ĂŒber minuten zurĂŒckstellen) und zelebrieren. mit fairem sport hat das wahlich nichts mehr zu tun - vorallem nicht dann, wenn das ganze stadion (von welchem 95% schon bei der aktion live gesehen haben, dass es nicht korrekt war) auf dem videowĂŒrfel die aktion mehrfach nachschauen kann.
p.s. smirnovs nach dem spiel und seinen toren so lachen zu sehen tut gut. ich hoffe sehr, dass sich sein knopf lösen wird - der kann noch ein wichtiges puzzleteilchen sein in unserer mannschaft und hat bisher noch massiv unter wert gespielt.
Zuletzt bearbeitet: