Eine weitere sehr gute Leistung unserer Jungs und ein guter Start in den Jahresendspurt. Der Vorsprung auf Platz 13 konnte somit ausgebaut werden und beträgt bei zwei Spielen mehr nun 17 Punkte. Ich weiss, bei diesem Saisonverlauf ist es wohl übertrieben, sich so weit nach hinten abzusichern, aber lieber vorsichtig anstatt überrascht zu sein, wenn es dann ein paar Spiele nicht läuft. Die Orientierung an einen Preplayoff-Platz oder sogar einer direkten Playoff Qualifikation kann dann noch genug früh im neuen Jahr erfolgen. Schritt für Schritt..
Neben dem Verhalten des HC Lugano frage ich mich schon auch, was aus diesem Verein sportlich geworden ist. Jahr für Jahr eine Enttäuschung nach der anderen, obwohl man über viel finanzielle Mittel verfügt. Am Trainer kann es nicht immer liegen, obwohl ich der Meinung bin, dass Gianinazzi wohl nicht der richtige ist. Gleichzeitig muss wohl auch der Sportchef Domenichelli hinterfragt werden, der seit 2019 im Amt ist und die Mannschaft nicht wirklich vorwärts gebracht hat. Diese schwache Ausbeutung im Verhältnis zu den finanziellen Mitteln ist wohl in keinem Verhältnis und mir würde auch kein Verein in den Sinn kommen, der dies über so viele Jahre so schlecht hingekriegt hat.