19.9. SC Bern - EHC Kloten

Angesichts des Spielverlaufes würde es mich schon sehr ärgern, wenn wir heute nicht mindestens 1 Punkt entführen können. Bern ist alles andere als überragend oder dominant. Leider fehlt uns bis jetzt die Cleverness und nach wie vor sind einige Schlüsselspieler (bei Bern auch) auf der Suche nach ihrer Form. Zum Glück ist Metsola absolut parat und hellwach.

Sehr sehr ärgerliche Niederlage, weil absolut unnötig. So ein schwaches Bern werden wir im Verlaufe der Saison wohl kaum mehr sehen. Bis zum 2-1 waren wir gut dran mit einigen Chancen und genügend Überzahlmöglichkeiten. Danach fehlte der Glaube dieses Spiel nochmals ausgleichen zu können, die Berner liessen nichts mehr zu und unsererseits fehlten die Genieblitze. Jetzt kommt Lausanne, die mittlerweile Fahrt aufgenommen haben und vor allem offensiv Glanzpunkte setzen.

Deecee

Hockeygott
Ziemlicher Gurkenmatch, Bern wäre sowas von schlagbar gewesen.

Eigentlich kann man festhalten das bislang alle drei Spiele in den Special Teams entschieden wurde. In Zug gewann man dank 3 PP-Treffern, gegen Ambri verlor man wegen dem Doppelschlag im PK und nun gegen Bern verlor man weil man aus den zahlreichen Powerplays kein Tor hinkriegte und gleich im Anschluss an ein PP den Ausgleich kassierte.

Befürchte ein bisschen, dass die 100 % von Zug nur Glück (und Genoni) waren.. seit da sieht das PP nämlich ziemlich unkreativ aus..

Von den Topshots muss unbedingt sofort etwas kommen.
Marchon unsichtbar in dieser Linie (Ramel, welcher ja nur übergangsweise in der 1.Linie sein soll wird schmerzlichst vermisst!)
Wieviel Chancen benötigt Kloten für ein Tor. Die Antwort: Ja.

Als Chloote Fan muesch verdammt viel närve ha!

Nach dem 0:1 hat man die Offensive komplett abgeschaltet. Konnte dann nach dem 1:1 nicht mehr reagieren. Ich hoffe die Clubleitung erkennt nun Handlungsbedarf. Es fehlt ein Top-Import-Verteidiger. Und die vierte Linie hat nicht einmal NLB Niveau. Sind die auf dem Eis wird man regelmäßig eingeschnürt. Bis die Luft ausgeht.
Lichtblicke: Metsola, Simic, Ramel, Diem, Aaltonen.
Katastrophe: Lindemann, Schreiber, Ang, Morley.

oliver65 spricht ja von Anfangs Saison. Deine Meinung damals entsprach ziemlich genau seiner „seltsamen Ansicht“. Aber seither ist viel passiert und die später geschehenen Erfolge haben halt den Blick auf die Angewöhnungsphase verändert.

Ein Beitrag vom 27.09.2023 von dir:

„Ähw. Was ist eigentlich mit unseren Finnen. Da muss nun langsam schon etwas mehr kommen. Und Eckestrahl macht auch keinen guten Job. Die Finnen haben keinerlei Zug aufs Tor (sollte einer nicht ein Scorer sein?). Der Schwede in der Verteidigung fällt im Vergleich zu seinen CH-Spielern auch nicht positiv auf. Was einiges aussagt.
Faille leider Total-Ausfall. Der wird das in der NLA nicht mehr packen. Komplet überfordert.
Ang macht sehr viel Spass. Man stelle sich vor, wir hätten 4 weitere Ang's in der Mannschaft. Wäre es allenfalls besser gewesen, Sportchef hätte mehr auf Kanadier/US-Amerikaner gesetzt. Die halt für Zug aufs Tor und Agressivleader bekannt sind?
Wenn von den Finnen und dem SWE nicht bald mehr kommt, muss man dies wohl als Ausfall bezeichnen. Die Kellermeisterschaft können wir aber nur gewinnen, wenn die Ausländer des EHC deutlich besser spielen als die Imports von Ajoie/Langnau. Das ist aktuell gar nicht der Fall. Macht mir etwas Sorgen.“
Nach dem 0:1 hat man die Offensive komplett abgeschaltet. Konnte dann nach dem 1:1 nicht mehr reagieren. Ich hoffe die Clubleitung erkennt nun Handlungsbedarf. Es fehlt ein Top-Import-Verteidiger. Und die vierte Linie hat nicht einmal NLB Niveau. Sind die auf dem Eis wird man regelmäßig eingeschnürt. Bis die Luft ausgeht.
Lichtblicke: Metsola, Simic, Ramel, Diem, Aaltonen.
Katastrophe: Lindemann, Schreiber, Ang, Morley.
Besonders Ramel 🤣

1934kimmo33

Lückenfüller
Was für ein beidseitiges Spätsommer-Gurkenspiel!
Ich kann mich nicht erinnern, den SCB zu Hause gegen uns schon einmal so schlecht gesehen zu haben. Unzählige Fehlzuspiele (Löffel bspw. hat mehrmals beim Versuch einen Angriff zu lancieren die Scheibe ins Icing geknallt), praktisch nichts zu sehen von den Big Bad Bears und offensiv doch ziemlich zahnlos.
Umso ärgerlicher, dass unser Team es geschafft hat, das Geknorze vom SCB noch zu unterbieten und so aus dieser Partie als Verlierer hervorgegangen ist. Metsola hat stark gehalten und so uns eigentlich den Auswärtssieg auf dem silbernen Tablett serviert. Die PP-Linien hingegen haben gestern, wie bereits gegen Ambri, versagt und dass sagt eigentlich schon alles über die gestrige Performance unserer Söldner. Wir sind darauf angewiesen, dass unsere Kanadier und Finnen v.a. auch im Überzahlspiel etwas Zählbares produzieren, denn Simic, Marchon oder Diem sind wichtig fürs Secondary Scoring, alleine aber können sie in 19 von 20 Fällen keinen Match für uns entscheiden.

@Trudi: Musstest Du diese Wunde jetzt wieder aufreissen? Haha

@subzero Wir hatten auch Kiprusoff... Bern musste doch damals auch noch um die Play Offs kämpfen. Nun ja, das Spiel war ja schnell entschieden... Wir hätten nach dem ersten Drittel nach Hause gehen können.

fredyy

Hockeygott
Es sind 3 (drei!) Spiele gespielt und hier wird genörgelt als ob wir mit 30 Punkten Rückstand auf dem letzten Platz liegen würden.

In allen Spielen haben wir gezeigt, dass wir mithalten können. Darum mache ich mir noch keine Sorgen. Und einigen könnte es vielleicht gut tun, ihre Ansprüche etwas herunterzuschrauben. Übertriebene Erwartungen sind nicht gesund.

Oben