20.01. ZSC (A), 21.01. ZSC (H)

#81
Mich dünkt, die Freude über den Sieg und die drei Punkte hält sich hier im Forum sehr in Grenzen. Braucht es dafür noch den zweiten Sieg heute Abend?
Selbst dann gibt es keinen Grund zur Euphorie, zu schwach die Leistungen seit über 1 Monat und 8 Niederlagen in Serie. Der ZSC präsentierte sich gestern pomadig und in den entscheidenden Momenten hatten wir endlich auch wieder etwas Glück auf unserer Seite. Erwarte heute Abend keine Wiederholung von gestern, trotzdem sind wir bereits 3 Punkte über Erwartung für dieses Derbywochenende.
 

Adagio

Hockeygott
#82
Selbst dann gibt es keinen Grund zur Euphorie, zu schwach die Leistungen seit über 1 Monat und 8 Niederlagen in Serie. Der ZSC präsentierte sich gestern pomadig und in den entscheidenden Momenten hatten wir endlich auch wieder etwas Glück auf unserer Seite. Erwarte heute Abend keine Wiederholung von gestern, trotzdem sind wir bereits 3 Punkte über Erwartung für dieses Derbywochenende.
In Anbetracht der himmeltraurigen Umstände werde ich mich also heute bei einem allfälligen Torjubel etwas zurücknehmen:oops:
 
#84
In Anbetracht der himmeltraurigen Umstände werde ich mich also heute bei einem allfälligen Torjubel etwas zurücknehmen:oops:
Jedem wie es gefällt. Gejubelt und gefreut habe ich mich gestern auch, keine Frage. Und das werde ich auch heute Abend, sollte es dann tatsächlich zu einer Wiederholung kommen. Mir ging es mehr darum deswegen nicht in eine allgemeine Euphorie zu verfallen.
 
#86
Wie bereits hier drin geschrieben, kann dieser Derbysieg selbstverständlich die bisher enttäuschte Saison und die vielen Unsicherheiten für die nächste Saison nicht einfach so wegmachen.

Es war aber eine kämpferisch und auch spielerisch starke Leistung der Mannschaft. Im 2. Drittel war man die bessere Mannschaft, in Drittel 1 und 3 hat man die leichte Unterlegenheit durch Kampf und Metsola kompensieren können. Kompliment dafür an die Mannschaft.

Es wäre ein sehr starkes Zeichen, wenn man heute nachdoppeln könnte, weil der Zett definitiv heute reagieren will und sehr viel dafür tun wird, damit sie heute als Sieger von Eis gehen werden.

Die Reaktion von der Mannschaft als sich Aaltonen in der letzten Minute des Spiels in den Schuss geworfen hat und die Spieler von der Bank ihm "zugejubelt" und ihn anschliessend "geherzt" haben, war ein extrem starkes Zeichen und gibt mit irgendwie den Glauben, dass die Stimmung in der Mannschaft doch nicht so schlecht ist. Aber ja, vielleicht interpretiere ich auch zu viel in diese Szene hinein. Hoffen wir, dass ich recht habe.
 

Adagio

Hockeygott
#87
Z wird sich schütteln, gross Zeit um Wunden zu lecken hatte man kaum. Für uns bedeutet's heute Abend: Schwung und Selbstvertrauen mitnehmen!
Freu mich, mit praktisch der ganzen Familie im Stadion zu sein!
(Und klar koste ich jeden Torjubel voll aus:))
 

Gletscher

Flaschenfüller
#88
Rappi scheint den Tritt weiterhin nicht zu finden. Wenn wir heute nachlegen, ist der untere Strich wieder in Reichweite. Capaul übrigens bei den Rappen derzeit der auffälligste Verteidiger...
 
#92
Gutes Startdrittel von Kloten, fast noch besser als das gestrige Startdrittel, dazu ein Shorthander und damit weiteres Selbstvertrauen. Die Richtung stimmt, egal wie das Spiel noch ausgeht.
 
#95
Gutes Startdrittel von Kloten, fast noch besser als das gestrige Startdrittel, dazu ein Shorthander und damit weiteres Selbstvertrauen. Die Richtung stimmt, egal wie das Spiel noch ausgeht.
Das kann man so halt nicht sagen. Wieso kann man diese Leistung gegen Langnau, Ajoie und Ambri nicht abrufen? Mal schauen ob Strohfeuer oder nicht. Nehme aber natürlich jeden Sieg. :)
 
#97
Ojamäki skort, ist denn schon wieder Weihnachten? Mit dem 2-0 mittlerweile schlecht bedient, man müsste schon höher führen. Aber ja, ich bin positiv überrascht, dass man die gestrige Leistung bis anhin nochmals übertreffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben