21.9.2019 EHC Kloten - HC Ajoie

Sven Svenson

Lückenfüller
#2
Ajoie zwar noch ungeschlagen, bis jetzt aber wohl auch noch nicht wirklich gefordert. Sie spielten gegen GCK, die Academy und die überraschend schlecht gestarteten Schodfoner... Bin überzeugt, dass unsere Jungs nun den ersten Heim-Dreier einsacken wollen und dafür alles geben. Hoffentlich mit etwas mehr offensiver Durschlagskraft: 4:2
 

Deecee

Hockeygott
#5
Devos ist in der Skorerliste natürlich schon bei seinem Stammplatz auf Rang 1 angelangt mit 9 Punkten in 3 Spielen , Hazen folgt mit 7 Punkten.
Schon krass wie die beiden seit Jahren die Skorerliste dominieren. Der einzige der ihrer Dominanz mal brechen konnte war übrigens Forget der es 16/17 auf Rang 2 schaffte.

Gegen die traditionell gute Defense Ajoies muss nun in der Offense unbedingt der Knopf aufgehen, sonst wird das Nix.

5:2 2x Forget, Figren, Füglister, Sutter
 
#8
Mein erstes Heimspiel diese Saison, daher hoffe ich natürlich auf einen guten Saisonstart meinerseits.
Sonst sauf ich mir das Spiel halt wieder schön, da bin ich mittlerweile ziemlich routiniert.. Nee Spass bei Seite, ich bin ziemlich optimistisch und denke es wird eine umkämpfte Partie, welche im letzen Drittel oder Verlängerung entschieden wird.

Tippe einmal vorsichtig optimistisch auf ein 3:2 Sieg n.V. vor knapp 5'000 Zuschauern.
 

Halvar

Törliöffner
#9
5 zu 2 Sieg! Hoffe auf die ersten Punkte von Figren und Forget. Wichtig wird sein, unnötige Strafen zu vermeiden...

Freue mich auf heute Abend...
 

Listopad

Flaschenfüller
#14
Na, das war doch mal was. Selten habe ich den Jungs auf dem Eis in den letzten Jahren so den Sieg gewünscht wie heute. Da war über weite Strecken Strategie vorhanden; jeder wusste, was der andere tut, jeder ging für den anderen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, heute wurde eine andere Sportart gespielt als unter Schläpfer/Rötheli. Auch trat man über 4 Linien ausgeglichen auf, wobei die Ausländerlinie ein leichtes Plus verzeichnen konnte. Zwei verschlafene Drittelsanfänge (unterstützt von einem sackstarken Schiriquartett) brachen uns das Genick. Heute. Denn streckenweise hatte ich das Gefühl, dass diese Mannschaft nichts aufhalten kann. Dies gilt es mitzunehmen und darauf aufzubauen. Da wächst was sehr Gutes zusammen.

Zur Einzelkritik: Nyffeler und Figren nach wie vor ungenügend(st). Lehmann: schüüss mal! Back: hat nicht gefehlt. Im Gegenteil.
 

fredyy

Hockeygott
#15
Ich weiss nicht, über was ich mich heute mehr aufregen soll, ob über unsere strunzdumme Defense oder über die vier absolut unfähigen Zebras.

Die Strafen waren teils ein absoluter Witz, aber der Gipfel war das verschobene Tor, das sie fast eine Mimute lang nicht bemerken, nicht mal beim Bully direkt davor. Hätte nur noch gefehlt, dass Kloten dann ein Tor macht und sies nicht geben wegen des verschobenen Tors.
 
#17
Wenn man 6 Tore kriegt, gewinnt man normalerweise keinen Match. Und wenn dann noch so hüftsteif verteidigt wird wie beim 1-2 und insbesondere 3-4, muss man sich nicht wundern als Verlierer vom Eis zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#18
Das Spiel hätte man halt gewinnen müssen.
Es war imo kein schlechtes Spiel aber unterm Strich hat man nicht unverdient verloren.
Immerhin haben Figren und Forget zum ersten Mal getroffen und die Offensive hat, gegen eine normalerweise defensiv starke Mannschaft, viele Torchancen kreiert. Verloren hat man weil man zu viele Fehler gemacht hat und nicht effizient genug war.
Figren hat gezeigt dass er schiessen kann aber sonst war er schon ein bisschen gar unauffällig.

Im Vergleich mit den allermeisten Spielen der vergangenen Saison ist schon ein positiver Trend erkennbar, aber natürlich ist das noch lange kein Grund zur Euphorie, es gibt noch sehr viel Verbesserungspotential.

Am Mittwoch in Winti gibts dann hoffentlich den ersten Heimsieg ;)
 
#19
Diese Geschenke bei den Gegentoren und die Zebras waren schon ein Ärgernis.
Die Ausländerlinie kann sehr gut kommen, aber noch ein wenig zu verspielt, beim 1:1 muss die Scheibe einfach tief ins Drittel und nicht 3 Mal versucht werden ander blauen Linie quer zwischen den Beinen durch zu spielen.. so was wird halt bestraft.
Man stand bei einigen gefährlichen Aktion schon extrem hoch und man wurde dadurch ein paarmal überlaufen, was man schleunigst abstellen muss.
Ansonsten doch gute Ansätze und Angriffe werden wieder ausgelöst, auch wenn da natürlich noch massiv Steigerungspotential vorhanden ist. Man versucht als Einheit bzw. asl ganzer Block anzugreifen und Einzeldurchwürge-Zufallsaufbau-Versuche sind nicht mehr so ersichtlich.
Man hat 4:6 verloren und das bleibt am Schluss. Ajoie ist da schon 2-3 Schritte weiter, was auch keine Überraschung ist, aber der Unterschied eines eingespielten Teams oder eben nicht, gab dann doch den Aussschlag und den verdienten Sieg.

Anyway.. Ich glaube, das Spiel zeigt so ziemlich genau auf, woran es liegt und viel hat nicht gefehlt. Hart arbeiten und den Blöcken noch Zeit lassen, vor allem Defensiv muss man sicher aber relativ schnell steigern, sonst wirds dann auch gegen Winti schwierig.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#20
Die defensive Leistung war schlicht nicht genügend. Man ist teilweise zu statisch und lässt dem Gegner zu viel Platz und Nyfeller hatte auch nicht gerade seinen besten Tag. Offensiv bekommt man langsam Schwung. Die erste Linie war zwar sehr verspielt, aber wenn sie den Abschluss in Zukunft ein bisschen früher und direkter suchen, dann sehe ich da durchaus eine Top-Linie.
 
Oben