24.1. Ajoie (h), 25.1. LugaNo (a), 28.1. HCD (a)

Zum Glück haben wir jetzt praktisch 1 Woche Pause bis es weitergeht. Genug Zeit die Turbulenzen der letzten Tage zu verarbeiten und Verstärkung zu suchen, die dann hoffentlich am nächsten Wochenende einsatzfähig ist. Aber machen wir uns nichts vor, mehr als 5 Ausländer bringen wir weiterhin nicht aufs Eis, Morley dürfte noch einige Zeit fehlen. Mit Ajoje und Lugano treffen wir auf die beiden Schlusslichter der Liga, ab es wäre fahrlässig hier bereits die 6 Punkte auf sicher zu sehen. Das Auswärtsspiel in Davos dürfte die schwierigste Aufgabe sein, zumal wir uns auswärts sehr schwierig tun zu Punkten zu kommen.

EHC - Ajoje 4-2
Lug - EHC 2-3 nach SO
HCD - EHC 4-1

fredyy

Hockeygott
Gegen Ajoie müssen in der gegenwärtigen Situation 3 Punkte her. In den beiden anderen Spielen scheinen Punkte ebenfalls in Reichweite zu sein. Ich rechne mit 5 Punkten aus den drei Matches.
Hawryluk ist hoffentlich am Freitag bereits spielberechtigt. Auch hoffe ich, dass es bei Simic nicht so schlimm ist und er wieder spielen kann, nur schon wegen der Breite des Kaders

Zibunejack

Lückenfüller
Gegen Ajoie müssen in der gegenwärtigen Situation 3 Punkte her. In den beiden anderen Spielen scheinen Punkte ebenfalls in Reichweite zu sein. Ich rechne mit 5 Punkten aus den drei Matches.
Hawryluk ist hoffentlich am Freitag bereits spielberechtigt. Auch hoffe ich, dass es bei Simic nicht so schlimm ist und er wieder spielen kann, nur schon wegen der Breite des Kaders
Würde mich nicht wundern wenn Hawryluk erst nach der Nationalmannschafts-Pause spielen würde..

Würde mich nicht wundern wenn Hawryluk erst nach der Nationalmannschafts-Pause spielen würde..
Das letzte Spiel vor der Nati Pause ist am 01.02.2025.

eine Arbeitsbewilligung dauert nicht länger als 7-10 Tage, bei einem Sportclub im Expressverfahren sicherlich auch noch schneller. Wenn dies am 17.01. eingereicht wurde ist er allerspätestens am 28.01. in Davos im Einsatz.

El Camino

Stammspieler
Wir kommen diese Saison bis in den Halbfinale wo wir jedoch 4:1 untergehen
Nein, gemäss Elgrande steigen wir ab und der Verein löst sich danach auf weil nur Pfeifen da arbeiten, die den ganzen Tag nichts machen. Sie haben sogar die Frechheit und lassen sich Zeit um einen geeigneten Ersatz für Morley zu verpflichten. Nicht mal einen Ersatz für Aaltonen konnten sie präsentieren obwohl die Vertragsauflösung schon seit 2 Tagen vollzogen ist.

Creep

Torminator
Nein, gemäss Elgrande steigen wir ab und der Verein löst sich danach auf weil nur Pfeifen da arbeiten, die den ganzen Tag nichts machen. Sie haben sogar die Frechheit und lassen sich Zeit um einen geeigneten Ersatz für Morley zu verpflichten. Nicht mal einen Ersatz für Aaltonen konnten sie präsentieren obwohl die Vertragsauflösung schon seit 2 Tagen vollzogen ist.
dieses szenario gab's doch schon öfters - das war glaube ich uriella oder sower, der das um 2000 vorausgesagt hat. immer und immerwieder.

ich sehe die ganze aaltonen geschichte unterdessen als riesen chance an und glaube nach dem immens wichtigen sieg gegen biel, dass auch die mannschaft (welche an sich über 4 linien sehr solide ist diese saison, so dominant aaltonen in den stats auch war) weiss, was sie kann und nicht nur nach hinten in der tabelle schielt. zumal wir seit weihnachten eine erste linie zum vergessen hatten; kann also nur besser werden in dieser hinsicht und somit ist die punkteausbeute im neuen jahr ganz okay & kann sich ja sogar auch wieder steigern. die mannschaft weiss (was den fans teils etwas abgeht), dass jedes spiel bei null beginnt und man immer eine chance auf punkte hat. der fokus stimmt, der einsatz (in meinen augen erstaunlich konstant über die 60 bis 65 minuten - das haben wir auch schon anders gesehen!) ist vorbildlich, dumme strafen haben wir niemals im ausmass wie in vorjahren, niemand fällt gravierend ab und an den "kleinen" schrauben wie powerplay oder torhüterleistungen kann noch gedreht werden. von daher erhoffe ich mir zumindest wieder eine stabilisierung, wenn nicht sogar wieder eine steigerung mit frischem wind von einem (oder eventuell noch einem zweiten - ich denke auch für aaltonen wird man sich noch umschauen) neuen export. noch ein sieg und das saisonziel sollte erreicht sein, womit die mannschaft wieder oder noch viel mehr ganz ohne druck aufspielen kann!

eifach wiitermache und positiv bliibe, jede mitem fokus druff, was er selber besser chan mache. hopp chlootä!

Schicksalsspiel wird wohl jenes zuhause gegen Fribourg am Freitag in einer Woche werden.
Ich denke das ist noch zu früh, dann nach dem 31.1. sind immer noch 7 weitere Spiele für uns angesagt, wo man viel gewinnen oder verlieren kann. Ich fang mal klein an und sage, dass wir mit guten Resultaten gegen Ajoje und Lugano zumindest mal die Ränge 13 und 14 abhaken können.
Ich rechne realitischerweise nicht mit einer direkten Playoffqualifikation, hoffe aber auf die Ränge 7 oder 8, weil die uns 2 Chancen auf eine Playoffquali geben. Und wenn es dann am Schluss "nur" die Plätze 9 oder 10 sind, dann ist das immer noch deutlich mehr als wir zu Beginn der Saison befürchtet resp. erwartet haben.

promo

Lückenfüller
Ränge 13 und 14 sind längst kein Thema mehr. Es liegen viel zu viele Teams dazwischen, die sich noch gegenseitig Punkte wegnehmen. Da müssten einige Teams ihren Punkteschnitt von jetzt auf gleich verdoppeln während wir fast alles verlieren müssten.

Du bringst da bisschen was durcheinander..
Ich sage das Platz13 weiterhin möglich ist. Wenn Sie gegen Ajoje und Lugano punkten sind wir save..Was es dann bedeuten würde gegen Ajoje zu spielen können wir am Freitag beurteilen. Natürlich ist auch eine direkte Playoffquali möglich, eher unrealistisch bei unserem Spielplan.
Den Ersatz für Morley haben Sie präsentiert das finde sogar ich toll. Wenn Sie das nicht gemacht hätten wäre es eine Frechheit gewesen. Es gab hier Aussagen die aus Clubnahem Umfeld stammten, dass kein Ersatz geholt wird, dem war ja jetzt glücklicherweise anders.
Wegen Aaltonen Ersatz habe ich genau nichts gesagt ausser das es logischerweise kaum möglich sein wird einen passenden Ersatz zu holen.

El Camino

Stammspieler
Ränge 13 und 14 sind längst kein Thema mehr. Es liegen viel zu viele Teams dazwischen, die sich noch gegenseitig Punkte wegnehmen. Da müssten einige Teams ihren Punkteschnitt von jetzt auf gleich verdoppeln während wir fast alles verlieren müssten.
Sehe ich auch so. Ajoie ist zu weit weg und Lugano hat mit Uwe Krupp eine DEL-Pfeife verpflichtet. Die können ja eh nichts;)

Du bringst da bisschen was durcheinander..
Ich sage das Platz13 weiterhin möglich ist. Wenn Sie gegen Ajoje und Lugano punkten sind wir save..Was es dann bedeuten würde gegen Ajoje zu spielen können wir am Freitag beurteilen. Natürlich ist auch eine direkte Playoffquali möglich, eher unrealistisch bei unserem Spielplan.
Den Ersatz für Morley haben Sie präsentiert das finde sogar ich toll. Wenn Sie das nicht gemacht hätten wäre es eine Frechheit gewesen. Es gab hier Aussagen die aus Clubnahem Umfeld stammten, dass kein Ersatz geholt wird, dem war ja jetzt glücklicherweise anders.
Wegen Aaltonen Ersatz habe ich genau nichts gesagt ausser das es logischerweise kaum möglich sein wird einen passenden Ersatz zu holen.
Du sagst oder du hoffst?

Mit ElGrande ists eben wie bei Homer Simpson in der Doomsday-Episode. Er hatte eine Vision unseres Absturzes ins Bodenlose und jetzt hallen seine mahnenden Worte durchs Forum, bis die Messe gelesen ist.

Item, als unerschütterlicher Optimist tippe ich auf 5 Punkte: 3 im Elsgau, die anderen zwei irgendwo unterwegs

Edit: Der Schluefweg liegt gar nicht im Elsgau, 3 Punkte zuhause demfall

Zuletzt bearbeitet:
Oben