24.10. EHC Kloten - SC Bern

Garamba

Stammspieler
Wenn man die Negativspirale stoppen will, muss man reagieren.
Machen wir ein Beispiel: Ich gebe dir 5 Stutz und fordere, dass du im Burger King ein Menu kaufst. Geht leider nicht, da das Geld nicht ausreicht. Da kannst du so sehr dort essen wollen wie du willst - ohne mehr Kohle geht nix. Genau so ist es beim EHC mit den Ausländern. Anstatt nur zu fordern braucht es Kohle, sonst passiert nix. Ausser der von Lüthi beschriebene Top-Slovake, welcher für Lau Barfuss in die Schweiz läuft, wird noch irgendwo gefunden.

Man kann jede Niederlage schönreden. Fakt ist wieder keine Punkte.
Das ist nicht Pech, sondern das Loser Gen, das mittlerweile in uns steckt. Wir haben den Stallgeruch eines Verlierers, die Gegner wissen das.
Ich habe ein Bern gesehen, das im Rückwärtsgang, ohne gut zu spielen, im Schongang, ohne sich groß anstrengen zu müssen, zum Sieg kam. Weil sie wussten, sie müssen gar nicht einige Gänge höher schalten, weil sie gegen einen Gegner auf Swiss League Niveau trafen.
Immerhin ist noch Niveau vorhanden😉
Was genau erwartest Du? Jedesmal 3 Punkte ungeschlagen durch die Saison. Die Jungs haben heute gezeigt das sie Willens sind um jeden Puck zu kämpfen. Spielzüge die wunderbar anzusehen waren und mehr als 3 Metalltreffer verdient hätten. Sogar der Trainer hat nichts falsch gemacht. Timeout zum richtigen Zeitpunkt genommen.
Ich glaube nicht an ein Verlierer Gen. Aber ich kenn Jemanden mit dem auf die Nerven Gen.
Und wenn wir schon dabei sind, wechsle Dein Tastatur Layout. Auf die DEL schimpfen aber mit dem ß angeben. MBA Eunuche😉

Machen wir ein Beispiel: Ich gebe dir 5 Stutz und fordere, dass du im Burger King ein Menu kaufst. Geht leider nicht, da das Geld nicht ausreicht. Da kannst du so sehr dort essen wollen wie du willst - ohne mehr Kohle geht nix. Genau so ist es beim EHC mit den Ausländern. Anstatt nur zu fordern braucht es Kohle, sonst passiert nix. Ausser der von Lüthi beschriebene Top-Slovake, welcher für Lau Barfuss in die Schweiz läuft, wird noch irgendwo gefunden.
Wenn es kein Geld mehr hat um einen Trainer zu wechseln wenn es nötig ist, sorry dann sollen sie den Laden schliessen!! Jeder Verein ist dazu in der Lage.

Wenn es kein Geld mehr hat um einen Trainer zu wechseln wenn es nötig ist, sorry dann sollen sie den Laden schliessen!! Jeder Verein ist dazu in der Lage.
Zumindest heute hat der Trainer nichts falsch gemacht. Ich denke die Mannschaft ist intakt.
Alle geben ihr Bestes, mehr verlangen die „wahren Fans“ nicht. Irgendwann fallen die Pucks rein und dann gibts für eine Leistung wie heute auch verdiente 3 Punkte.

Emptynet

Stammspieler
Bei einigen hier im Forum frage ich mich schon ob sie Fan des EHC sind. Oder haben einige dagegen gewettet? Es war ein gutes Spiel. Leider waren die Latte und der Pfosten heute besser.

K

kovalev

Guest
Freude herrscht !
Gut gespielt .. 3 Pfostenknaller, wow, sooooo viel Pech.
0 Punkte, verloren, egal, wird ja zur Gewohnheit, Hauptsache gut gespielt, Freude herrscht.
Mann Leute...
Anstatt Floskeln und Behauptungen, bleiben wir doch einfach bei den Fakten: abgeschlagen auf dem vorletzten Platz, Ajoje kommt langsam in Fahrt, gegen vorne sieht's düster aus, weil auch Biel den Rank mal finden wird.
Tendenz gegen unten.

Freude herrscht !
Gut gespielt .. 3 Pfostenknaller, wow, sooooo viel Pech.
0 Punkte, verloren, egal, wird ja zur Gewohnheit, Hauptsache gut gespielt, Freude herrscht.
Mann Leute...
Anstatt Floskeln und Behauptungen, bleiben wir doch einfach bei den Fakten: abgeschlagen auf dem vorletzten Platz, Ajoje kommt langsam in Fahrt, gegen vorne sieht's düster aus, weil auch Biel den Rank mal finden wird.
Tendenz gegen unten.
Vergiss es einfach, die Leute wollen es nicht kappieren!!!

Bei allem Respekt, fredyy, die Aussichten sind wirklich mehr als düster. Zieh deine EHC-Brille ab und schau den Tatsachen ins Auge. Wir spielen mit Ajoie um Platz 13, das hat der VR indirekt so bestätigt. Kein Geld, Trainer und Sportchef machen guten Job, alles super, wir sind auf Kurs.
Bis zum 11ten sind es nach Verlustpunkten 2 Punkte. Heute hat man klar einen Aufwertstrent gesehen. Nun gillt es diesen zu bestätigen. Irgendwann fallen die Pucks auch rein.

ElBarto

Stammspieler
Vergiss es einfach, die Leute wollen es nicht kappieren!!!
Was will man nicht kapieren?

Gewisse Leute haben hier einfach jeglichen Bezug zur Realität verloren. Wir haben gegen ein Team, dass einen Simon Moser oder Joel Vermin in der 3.Reihe hat, ärgerlich 2:1 verloren. Man muss nicht zufrieden damit sein dass wir keine Punkte geholt haben. Aber hier wird von gewissen Leuten halt schon alles sehr dramatisiert.

Natürlich müssen wir zu Punkten kommen. Aber wer vor dieser Saison gedacht hat dass dies eine lockere Sache wird der hat keine Ahnung vom Sport im allgemeinen.

Nicht falsch verstehen. Ich bin auch kein Fan von Gerry. Aber im Moment gibt es absolut keinen Grund ihn zu entlassen. Du kannst einem Coach nicht ein Team für die Plätze 12-14 hinstellen und ihn dann entlassen wenn er auf Platz 13 ist nach dem ersten Teil der Saison. Noch dazu konnte er nicht mal mit dem ausgeschöpften Ausländerkontingent spielen.

Wir hatten diese Saison ein Par miserable Spiele, Par gute Spiele und auch solche Spiele wie heute Abend. Mir gefällt das Resultat nicht, aber mir gefällt der Auftritt des Teams. Man gibt nicht auf und man versucht aus seinen Möglichkeiten das beste zu machen. Und das macht uns sympathisch und glaubwürdig.

Ich verstehe und akzeptiere die Situation aber bitte hör auf mit Kommentaren wie man gibt nicht auf, die Mannschaft ist intakt, sie haben gut gekämpft, usw. Verdammt noch mal, sie sind junge Männer die nichts anders als Hockey machen, sie verdienen besser als Ärzte oder Lehrer, sie müssen doch laufen und den Stock halten.
Sonst, ist die Liga sehr ausgeglichen, Ajoie und Lausanne hatten heute auch den Sieg verdient, Biel hat nur knapp verloren, aber eben die Punkte müssen geholt werden.

Oben