24.2. Lausanne (h), 25.2. Tigers (a)

Schade! Auch schade, dass Lugano gewonnen hat und uns nun überholte. Ist aber nur eine Momentaufnahme, wenn wir morgen drei Punkte holen und Lugano nur weniger als drei, sind wir wiedee auf einem PPO-Platz.
 
Mit einem Sieg morgen, egal ob nach 60 oder 65min. sind wir praktisch Save bezüglich den Playouts. Alles andere ist Zugabe, auch wenn es natürlich etwas wehtun würde, so kurz vor Schluss die PrePlayoffs doch noch zu verpassen. Damit es nicht dazu kommt, ist nebst einem Sieg in Langnau auch ein 3er gegen Rappi oder Davos notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Sieg, auch nach Verlängerung, sind wir definitiv vor Langnau. Auch wegen Direktbegegnungen. Wir wären dann bei 2 verbleibenden Spielen mindestens 6 Punkte vor Langnau
 
Gefällt mir: void
Reicht ein Sieg morgen nicht in jedem Fall? Auchh wenns nur 2 Punkte sind? Die Direktbegegnung hätten wir dann ja gegen die Tigers fix gewonnen, nicht?
Oder scheiterts daran, wenn Ambri, Kloten und die Tigers alle punktgleich sein könnten?
 
Gefällt mir: void

Hockay

Lückenfüller
Mal was anderes, gehört vielleicht nicht hierhin, aber dennoch, muss mal raus 😉

Die Stehplätze machen immer wieder grandiose Stimmung, finde ich top!

Nur. Leider manchmal habe ich das Gefühl sie feiern sich selber lieber mehr als die Mannschaft resp. als für die Mannschaft.
Und dann am Ende des Spiels, wie auch heute wieder, brav mit den Spielern ne Welle gemachen. Weil es sich gehört. Schliesslich haben sie nicht schecht gespielt. ABER.
Was war mit Metsola's Leistung? Kein skandieren? Nichts? Und hey, er hatte auch Geburtstag... Aber ne, man ruft nach der Welle lieber noch einmal brav "EHC! EHC! EHC!" Und gut ists, anstelle den Spieler für die gezeigte Leistung zu würdigen und danach von mir aus noch die Mannschaft...

Schade.
 
Ein sehr wichtiger Punkt, auch wenn wir natürlich gerne den Zusatzpunkt geholt hätten.

Ein Sieg (egal ob nach 60 Minuten oder Verlängerung) morgen reicht, um definitiv mit der Ligaqualifikation nichts zu tun zu haben. Diese Ausgangslage ist definitiv nicht selbstverständlich und ich bin überzeugt, dass die Mannschaft dieses primäre Ziel erreichen wird.

Ich hoffe, dass man den morgen bereits den (ersten) Sack zumachen kann und dann anschliessend mit viel Genuss noch um die Preplayoffs spielen.
 
Mal was anderes, gehört vielleicht nicht hierhin, aber dennoch, muss mal raus 😉

Die Stehplätze machen immer wieder grandiose Stimmung, finde ich top!

Nur. Leider manchmal habe ich das Gefühl sie feiern sich selber lieber mehr als die Mannschaft resp. als für die Mannschaft.
Und dann am Ende des Spiels, wie auch heute wieder, brav mit den Spielern ne Welle gemachen. Weil es sich gehört. Schliesslich haben sie nicht schecht gespielt. ABER.
Was war mit Metsola's Leistung? Kein skandieren? Nichts? Und hey, er hatte auch Geburtstag... Aber ne, man ruft nach der Welle lieber noch einmal brav "EHC! EHC! EHC!" Und gut ists, anstelle den Spieler für die gezeigte Leistung zu würdigen und danach von mir aus noch die Mannschaft...

Schade.
Das ist schon lange so. Man trällert die Lieder auch einfach runter und nimmt nicht mal Bezug zum Spiel. Anstatt in heissen Phasen die Mannschaft zusätzlich zu pushen, singt man lieber zum hundertsten mal die gleiche Zeile.
Vorbei sind die Zeiten wo man Spieler wie Johansson, Wäger, Rintanen, Klöti, Jenni usw. mit Chören besungen hat.

Die Choreos sind super, der Gesang irgendwie empathielos und langweilig.
 

promo

Törliöffner
Das ist schon lange so. Man trällert die Lieder auch einfach runter und nimmt nicht mal Bezug zum Spiel. Anstatt in heissen Phasen die Mannschaft zusätzlich zu pushen, singt man lieber zum hundertsten mal die gleiche Zeile.
Vorbei sind die Zeiten wo man Spieler wie Johansson, Wäger, Rintanen, Klöti, Jenni usw. mit Chören besungen hat.

Die Choreos sind super, der Gesang irgendwie empathielos und langweilig.
Das nehme ich genau gleich wahr wie du. Meine Stehplatz-Zeit war als wir noch in der anderen Ecke standen. Da wurde immer mit Bezug zum Spiel gefant. Manchmal sehr laut, pushend, sich selbst feiernd, den Gegner ausbuhend, pfeiffend, und manchmal auch ganz still und konsterniert.

Ich kann dem heutigen monotonen Liedersingen leider auch nicht viel abgewinnen. Aber die Choreos sind Spitze!!!
 
K

kovalev

Guest
Nach Studium der Tabelle, der Formkurve der einzelnen Teams und des Spielplans wage ich die Prognose, dass die heutige Tabelle (fast) identisch mit der Tabelle nach Abschluss der Quali sein wird, mit der einzigen Ausnahme, dass Lausanne noch Lugano überholen wird.
Leider.
Schöner wäre es wir würden es irgendwie noch auf Platz 10 schaffen.
 
K

kovalev

Guest
Selbst bei 3 Niederlagen und 0 Punkte bestünde die realistische Chance, dass wir Langnau oder Ambri (oder beide) hinter uns lassen.
Es müsste sehr sehr viel schief laufen, dass wir noch auf den 13. Platz abrutschen.
 
Nach Studium der Tabelle, der Formkurve der einzelnen Teams und des Spielplans wage ich die Prognose, dass die heutige Tabelle (fast) identisch mit der Tabelle nach Abschluss der Quali sein wird, mit der einzigen Ausnahme, dass Lausanne noch Lugano überholen wird.
Leider.
Schöner wäre es wir würden es irgendwie noch auf Platz 10 schaffen.
Lugano hat noch gegen Davos, Ambri und Biel. Durchaus möglich, dass sie alle Spiele verlieren... Ebenfalls glaube ich nicht, dass Lausanne und Ambri durchmarschieren. Vorallem weil sie sich noch Pkt wegschnappen...Keine Ahnung was passieren wird, wichtig ist, dass wir heute gegen Langnau gewinnen und den Playout aus dem Weg gehen können und dann ohne Druck die letzten 2 Spiele zu bestreiten, dann ist alles möglich
 

lic22

Törliöffner
Das nehme ich genau gleich wahr wie du. Meine Stehplatz-Zeit war als wir noch in der anderen Ecke standen. Da wurde immer mit Bezug zum Spiel gefant. Manchmal sehr laut, pushend, sich selbst feiernd, den Gegner ausbuhend, pfeiffend, und manchmal auch ganz still und konsterniert.

Ich kann dem heutigen monotonen Liedersingen leider auch nicht viel abgewinnen. Aber die Choreos sind Spitze!!!
Ich kann Euch leider nicht ganz verstehen. Ich habe unsere Kurve gestern als richtig stark empfunden! Sie haben auch mehrmals die Sitzplätze gepusht. Für mich sind unsere Stehplätze zusammen mit Ambri die besten Fans der Schweiz, gerade weil sie das Team 60 min supporten egal was Sie auch bieten!
 

Hockay

Lückenfüller
Ich kann Euch leider nicht ganz verstehen. Ich habe unsere Kurve gestern als richtig stark empfunden! Sie haben auch mehrmals die Sitzplätze gepusht. Für mich sind unsere Stehplätze zusammen mit Ambri die besten Fans der Schweiz, gerade weil sie das Team 60 min supporten egal was Sie auch bieten!
Ich fand sie gestern nicht schlecht, aber für "richtig stark" fehlt mir das pushen&feiern der einzelnen Spieler (was auch schon ander war, aber wohl irgendwo verloren ging). Immerhin, man hat sich beim Lineup präsentieren wieder daran erinnert, die Namen des aufgerufenen Spielers zu skandieren, ist mal einen Anfang.

Noch was anderes...es müssen wahre Profis am Werk sein bei den Boxen. Ist ja nicht zum aushalten, keine Tieftöne und ab und zu gar kein Ton aus der Box, der Stadionspeaker klingt aktuell wie aus einer Blechdose :ROFLMAO::unsure:
 
Oben