24.9. Lausanne (h), 27.9. Fribourg (h), 28.9. Lugano (a)

Wenn man dein Sektor angeschaut hat, kann die Zahl schon stimmen. Obwohl dort wohl niemand sitzen möchte wegen anderen Gründen.
Evt geben sie jetzt die Zahl der effektiven Besucher ohne die Zuhausegebliebenen bekannt.
Apropo Sektor, ist jemand von euch auch im Stehplatz-sektor und hat sich gestern abend sich auch aufgeregt, dass sie den Aussenbereich beim Eingang geschlossen haben? Es geht prinzip nichtmal ums rauchen sondern an die Frische luft zugehen können war schon ziemlich "nice"

Creep

Torminator
Gleichzeitig war ich von Lausanne oder Fribourg auch enttäuscht...
die klotener machen es mit ihrer permanent aufsässigen und sehr kecken spielweise dem gegner nicht leicht - da gibt's keine zeit zu verschnaufen. dafür fehlte uns in den letzten beiden saisons der schnauf, aktuell scheinen die unsrigen topfit zu sein und können jederzeit den gegner in verlegenheit bringen. ausserdem hat man fast keine "schwimmfeste" in der eigenen zone, wenig icings und in meinen augen auch sehr wenige fehlpässe. man weiss, was man tut und auch wo man abstriche macht - denn waeber ist der torhüter mit den bisher meisten shots gegen sich. aber auch blocked shots sind massiv bei uns und daher hat er oftmals genau jene schüsse, die er haben will oder von wo er sie haben will. kloten scheint bisher "allzeit bereit" zu sein. übers spiel und die linien jeweils sehr konstant und ohne grosse up's and downs.

gegen fribourg 20:32 torschüsse, jedoch mit einem expected goals wert von 2.5 zu 2.3
gegen lausanne 17:33 mit 2.0 zu 2.7

hoffen wir mal, dass nicht alles davon einfach auf zufall beruht und die unsrigen genau dort anknüpfen können.

1934kimmo33

Lückenfüller
Und wieso genau bekam Diem letzten Saison in Langnau fast keine Eiszeit...???:unsure:. Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, wie ein Tapetenwechsel eine Spielerkarriere wieder in Schwung bringen kann.

El Camino

Stammspieler
Aus meiner Sicht war er bereits letzte Saison einer der wenigen, welcher auf National League Niveau agierte. Liegt gefühlt bei über 90% Treffer-Quote wenn es darum geht, dem Headcoach unten zu signalisieren "Coaches Challenge" :cool:
Auf Instagram war ein Video, das ihn beim Jubeln nach dem Entscheid zeigt. Hat gejubelt wie nach einem Tor und Schödi hat ihn herzhaft umarmt.
Einfach nur herrlich!🥰

Creep

Torminator
Aus meiner Sicht war er bereits letzte Saison einer der wenigen, welcher auf National League Niveau agierte. Liegt gefühlt bei über 90% Treffer-Quote wenn es darum geht, dem Headcoach unten zu signalisieren "Coaches Challenge" :cool:
p.s. zweitbester mann war jener in der punkterichterkabine wenige sekunden vor schluss des zweiten drittels, als er einfach nur hämisch bis verzweifelt lachend und die hände vors gesicht werfend mehrmals den kopf schütteln musste ob strickers spitzfindigkeit wegen schlussendlich 0.3 sekunden.
stricker (jedes mal eine schande!) wollte, wie man in den fernsehbildern hören kann, scheinbar 2 sekunden restspielzeit.

vielleicht habe ich das ganze aber einfach auch falsch interpretiert und man hat sich über die bedienung der uhr erfreut/enerviert.

Ja. Das war gestern eine mutige Challenge. Insbesondere was Zeitpunkt / Spielstand betraf. Inhaltlich war es eine klare Behinderung. Aber ich glaube ein >90% Trefferquote dürften beinahe alle NLA-Clubs haben. Man sieht die Bilder am TV und im Zweifelsfall dürfte man sicher eher gegen eine Challenge entscheiden.

fredyy

Hockeygott
Heute in Lugano rechne ich nicht mit Punkten. Lugano gestern spielfrei und Kloten auch noch mit der langen Anfahrt, da werden die Tessiner definitiv frischer sein.
Bei unns wird wohl Zurkirchen im Tor stehen. Mal schauen, was möglich ist.

Deecee

Hockeygott
Wir haben nun zwar nicht mehr am wenigsten Gegentore erhalten, dafür aber am zweitmeisten erzielt. Am meisten Tore hat Lugano.
Aaltonen nun bester Torschütze (+am meisten Treffer ans Gehäuse) und Niku der beste Assistgeber der Liga.

Das müsste Heute eigentlich das bislang schwierigste Spiel werden. Auswärts gegen eine auf dem Papier starke Mannschaft die im Gegensatz zu Fribourg und Davos auch effektiv gut in die Saison gestartet ist. Sie waren Gestern spielfrei, wir spielen vermutlich ohne Waeber und Simic.

Deecee

Hockeygott
Die Goalierotationsstrategie wird sein dass sie sich bei Doppelrunden abwechseln und Waeber zusätzlich die alleinstehenden Spiele übernimmt.
Macht imo auch am meisten Sinn so.

Derungs wieder dabei dafür Sidler neu überzählig.

Oben