Über den Teamgeist kann wohl kaum jemand etwas sagen, das passiert in der Kabine und nicht mit lustigen Videos auf facebook.. und die gute Stimmung soll über gemeinsame Erfolge kommen und nicht weil sich alles so gern haben, es braucht zwingend eine gewisse Reibung und auch Rivalität in einem Team.
Ich kenne die Meinung und das Mitspracherecht im sportlichen Bereich der Spieler nicht, aber ich habe gemäss den Interviews das Gefühl, dass sie gewisse Probleme durchaus auf den Tisch bringen, aber einfach nichts passiert.
Was nun passiert ist völlig normal und auch solche "Führungsspieler" sind irgendwann frustriert über den Stillstand. Wenn man über eine halbe Saison gegen den Strom schwimmt, wird man irgendwann müde davon... und nein man kann dann nicht einfach auf einmal motiviert sein und besser Spielen als vorher nur weil Playoffs sind. Man kann mehr Gas geben ja, aber das tun die Gegner genau so.
Die Spieler wollen, aber sie können nicht (mehr)... das ist das Problem und zwar nicht jetzt auf einmal, sondern seit Spiel 1 dieser Saison! Es zeigt einfach das Bild der Quali, wo aus 10 Siegen 9 erknorzt wurden..
Hoffentlich gewinnen sie morgen.. sonst ist Sonntag wirklich Schluss. Der Realist in mir hat abgeschlossen, der Romantiker glaubt aber weiter.. Hopp Kloten!