28.11. Servette (h), 01.12. EVZ (a), 02.12. Ajoje (h)

oliver65

Lückenfüller
wie heute geschrieben.. Man hatte viel Glück in den letzten Partien, gestern 3 Metalltreffer für Zug und heute verliert man zu Hause gegen den Tabellenletzten. Wir sind nicht so gut, wie es nach den letzten Spielen ausgesehen hat, aber doch besser, als vor 3 Wochen. Weiter gehts und hart arbeiten, sollte Ojemäki, Beaulieu und Reinbi endlich performen, bin ich optimistisch.
 
Unnötige Niederlage in der Overtime.
Nach der 2:1 Führung hat man sich wohl zu sicher gefühlt. Schade, wenn man sich disziplinierter verhalten hätte, wäre die volle Punktzahl möglich gewesen. Dass man dann kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen musste, war die logische Konsequenz. Auch in der Overtime war man dann zu wenig konsequent um die Entscheidung herbeizuführen. Ajoie hat die Situation genutzt und 2 Punkte "gestohlen".
 
Unnötige Niederlage in der Overtime.
Nach der 2:1 Führung hat man sich wohl zu sicher gefühlt. Schade, wenn man sich disziplinierter verhalten hätte, wäre die volle Punktzahl möglich gewesen. Dass man dann kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen musste, war die logische Konsequenz. Auch in der Overtime war man dann zu wenig konsequent um die Entscheidung herbeizuführen. Ajoie hat die Situation genutzt und 2 Punkte "gestohlen".
Ajoie hat gar nichts gestohlen. Allein in der Overtime hatten sie 6 hervorragende Abschlüsse die Metsola zunichte gemacht hat. Kloten hatte in der OT KEINEN Schuss aufs Tor.
Reinbacher aktuell nicht mal AHL tauglich, sogar Mitch merkt das und setzt ihn im Boxplay nicht mehr ein. Letztes Jahr stand er jeweils fast die ganzen 2 Min auf dem Eis.
Einzig Chelli gibt in jedem Spiel alles und holt sich blaue Flecken.
 

powderfinger

Flaschenfüller
Sportlich mag das Resultat enttäuschen.
Das grösste Problem in Kloten sind jedoch z.Z. nicht die Resultate auf den Eis sondern die gesamt Führung.
aber ja, alles ist super, urner ist stolz dass die Sekretärin nun auch Samariterin ist (mysports podcast). Bravo, top Leistung Anjo...
 

Adagio

Hockeygott
Sportlich mag das Resultat enttäuschen.
Das grösste Problem in Kloten sind jedoch z.Z. nicht die Resultate auf den Eis sondern die gesamt Führung.
aber ja, alles ist super, urner ist stolz dass die Sekretärin nun auch Samariterin ist (mysports podcast). Bravo, top Leistung Anjo...
Find ich jetzt etwas sehr emotionale Gedanken. Kannst Du das alles etwas wissenschaftlicher erläutern?
 

Salatsauce

Flaschenhalter
Sportlich mag das Resultat enttäuschen.
Das grösste Problem in Kloten sind jedoch z.Z. nicht die Resultate auf den Eis sondern die gesamt Führung.
aber ja, alles ist super, urner ist stolz dass die Sekretärin nun auch Samariterin ist (mysports podcast). Bravo, top Leistung Anjo...
Hier gehts aber um die Spiele und nicht um die Gesamtsituation. Dafür gibts einen Heulthread. Wenn man das nicht trennen kann, sollte man allenfalls nicht aus der Emotion heraus anfangen zu tippen.
Ich sehe das Problem heute eher darin, dass man es wie so oft gegen Ajoie nicht fertig gebracht hat, eine nachhaltige Antwort auf ihre Spielzerstörungs-Taktik zu finden, die sie gegen Kloten des Öfteren mal anwenden. Sie stehen defensiv solid, lassen uns das Spiel nicht aufbauen, lassen uns auflaufen und warten auf Gelegenheiten im richtigen Moment das Momentum zu drehen. Leider hatten sie beim 2:2 dann mal wieder eine Gelegenheit zuviel. Vertami nervig zum zusehen, aber aus Sicht Ajoie funktionierts doch hie und da mal gut gegen weniger breit abgestützte Teams wie uns.
Ausserdem ist unser PP scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entlassung von Fleming war ein Befreiungsschlag, besonders für Ang. Der fehlende 7e Ausländer und das katastrophale PP bleiben zwei sehr grosse Probleme. Rapi ist tief in der Krise, die Chance 12e zu werden ist wieder da.
 
Das macht mir so Sorgen dieses Jahr: die Spiele die man gewinnen MUSS gehen alle verloren. Man stelle sich vor eine solche Mannschaft muss in die Ligaquali.... Kloten ist und war psychisch unglaublich labil.
 

Adagio

Hockeygott
Das macht mir so Sorgen dieses Jahr: die Spiele die man gewinnen MUSS gehen alle verloren. Man stelle sich vor eine solche Mannschaft muss in die Ligaquali.... Kloten ist und war psychisch unglaublich labil.
Wie gesagt, es ist schwieriger mit der Favoritenrolle umzugehen als anders herum. Schau z.B. die Schweizer Fussballer an. Es liegt nebst dem psychischen Druck daran, dass die Gestaltung eines Spiels etwas ganz anderes ist als die Konterung.
 

ElBarto

Lückenfüller
Das macht mir so Sorgen dieses Jahr: die Spiele die man gewinnen MUSS gehen alle verloren. Man stelle sich vor eine solche Mannschaft muss in die Ligaquali.... Kloten ist und war psychisch unglaublich labil.
Haben wir das erste Heimspiel gegen Ajoie verloren?
Gestern hatte es meiner Meinung nach nichts mit Nervosität zu tun sondern dass man vor dem Tor einfach wieder zu wenig konsequent war. Darum war das PP auch wieder ein Trauerspiel…

Es ist jetzt aber auch nicht alles schlecht, genau so wie noch nicht alles top war nach den letzten guten Resultaten.
Man ist in etwa da wo man hingehört. Aber klar solche Spiele wie gestern sind ein Muss. Und da muss man unbedingt daran arbeiten dass man in solchen Spielen dann auch konsequent spielt vor dem Tor…
 
Oben