29.02. Rappi (h), 02.03. Langnau (a), 04.03. Ambri (h)

Ojamäki mit der schlechtesten + / - Statistik aller NL Spielern, sei hier stellvertretend erwähnt. Der wurde uns als absolute Tormaschine angepriesen. Dass erschreckende Gegenteil, haben wir Spiel für Spiel erlebt. Was noch schlimmer ist... Der hat auch noch eine weiterlaufenden Vertrag. Also wenn dass Abstiegsgespenst nicht ernst macht, haben wir Ojamäki auch nächste Saison noch im Kader. 😏
Niemand, aber auch gar niemand konnte damit rechnen, dass Ojamäki so miserabel performt. Gerade diesen Transfer kann man dem Sportchef nun wirklich nicht ankreiden. Die Frage wird sein, ob man ihm eine Steigerung zutraut und falls nicht, ob wir es uns finanziell erlauben können, ihn aus dem laufenden Vertrag rauszukaufen.
 

Adagio

Hockeygott
Niemand, aber auch gar niemand konnte damit rechnen, dass Ojamäki so miserabel performt. Gerade diesen Transfer kann man dem Sportchef nun wirklich nicht ankreiden. Die Frage wird sein, ob man ihm eine Steigerung zutraut und falls nicht, ob wir es uns finanziell erlauben können, ihn aus dem laufenden Vertrag rauszukaufen.
Ihm kann es ja auch nicht wohl sein hier, deshalb tippe ich auf eine Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen. Ob das aber finanzneutral wäre? Wahrscheinlich nur, wenn man einen Abnehmer für ihn findet.
 

oliver65

Lückenfüller
Hört auf zu träumen... Unsere Finanzen sind und bleiben für die Nation League sehr bescheiden. Und dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass uns ein Hauptsponsor wie die Eberhard Bau AG den Rücken kehren wird. Schon allein dies, sollte einem zu denken geben. Einfach so wird dies nicht von statten gegangen sein. Die Sponsoren merken langsam auch, wie zum Teil sinnlos umgegangen wird mit ihren Geldern. Man muss klar und deutlich festhalten, dass man sich diese Saison etliche Nieten in die Swiss Arena geholt hat. Ojamäki mit der schlechtesten + / - Statistik aller NL Spielern, sei hier stellvertretend erwähnt. Der wurde uns als absolute Tormaschine angepriesen. Dass erschreckende Gegenteil, haben wir Spiel für Spiel erlebt. Was noch schlimmer ist... Der hat auch noch eine weiterlaufenden Vertrag. Also wenn dass Abstiegsgespenst nicht ernst macht, haben wir Ojamäki auch nächste Saison noch im Kader. 😏
nachher ist man natürlich immer schlauer, die Referenzen waren wirklich gut, worauf soll man sich sonst verlassen? Auch andere Klubs haben teure Nieten gezogen.
 
Ich schäme mich als Kloten Fan, wenn man diese Saison dank gck und chaux überlebt. Es wäre eine absolute Sauerei wenn die Spieler und Verantwortlichen mit einer solchen Leistung davonkommen
Sorry, aber dann müsste sich Rappi genauso schämen und könnte sich bei Langenthal oder Corona bedanken... that's the game, wenn keiner Meister wird, der aufsteigen will, dann müssen sich diese schämen, aber doch nicht Kloten.

1. Ist es aber noch lange nicht soweit und man kann sich dann immernoch empören, dass man sicher gegen Ajoie untergegangen wäre, wenns Olten und Visp verkackt haben und
2. Heisst das nicht, dass man nicht etwas ändern, lernen oder anpacken muss nach dieser miserablen Saison. Auch wenn ich deine bedenken teile, dass zu wenig passieren wird.

Aber schämen muss sich niemand, wenn es andere verkacken.
 
Ich schäme mich weil Kloten verkackt hat. Die ganze Saison. Was bei andern war oder ist interessiert mich nicht und macht weder was schlechter noch was besser was mit Kloten zu tun hat. Es ist eine Schande mit solchen 52 Spielen sich nicht mal in den Playouts oder dann halt Ligaquali beweisen zu müssen, damit das Saisonziel wenigstens einigermassen verdient ist. 23/24 eine Schande da kann niemand was schön reden
Nein, es war eine Kacksaison, da sind wir uns doch alle einig. Und ja, wie man vor allem neben dem Eis agierte finde ich fragwürdig und kann man sicherlich nicht stolz sein.
Dass man sich evt. nicht in den Playouts beweisen muss, finde ich eigentlich sogar schade, da hätte man sich nochmals ein bisschen beweisen bzw. sich den Verbleib verdienen können, aber Kloten kann redlich wenig dafür, wenns nicht dazu kommt. Dafür sollte man sich auch nicht schämen.

Für alles andere kann ich es teilweise nachvollziehen und hoffe, dass sich auch gewisse Dinge ändern werden und man nicht alles gutredet.. vermutlich kommts aber gemau so, dass ohne dem Messer am Hals nichts passiert.. dafür könnte man sich dann schämen. 😉
 
- Am wenigsten Tore geschossen
- Am meissten Tore erhalten
- 13 Punkte Rückstand auf Platz 12
- 22 Punkte Rückstand auf einen Play-in Platz
kann auch nicht nur Positives sehen 😉
Ausländer von Kloten sind von 106 eingesetze Ausländer:
Statistik Punke pro Spiel
auf den:
100. Beaulieu Nathan 0.15 (13 Spiele)
96. Ekestahl-Jonsson Lucas 0.19 (16 Spiele)
86. Ojamäki Niko 0.38 (50 Spiele)
70. Garlent Hunter 0.50 (2 Spiele)
66. Miro Aaltonen 0.50 (46 Spiele)
60. Morley Tyler 0.56 (41 Spiele)
59. Ang Jonathan 0.56 (52 Spiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben