30.1. Servette (h), 2.2. Bern (a), 3.2. Fribourg (h)

#21
Super Einstand aktives Coaching alle Linien im Einsatz weiter so. 👍

ich denke er braucht - wie jeder neue - noch etwas zeit, bis er sich an unser ĂŒbliches niveau gewöhnt hat.

der junior mit der nummer 10 hat mir heute gut gefallen. und aaltonen macht wieder aaltonen-sachen seit einigen spielen (ĂŒberragend, wie letzte saison). irgendwer hat's hier mal geschrieben vor ein paar wochen: sag' mir wie aaltonen spielt, und ich sag' dir, wie kloten spielt.



Weiss nicht wieso der EHC schon immer gerne kleine, leichte Spieler holt. Obwohl man zu wenig WasserverdrÀngung vor dem eigenen Tor hat. Sidler vor dem Tor gegen Martikainen... Gute Nacht...
gute nacht. ;)

ganz soooooooo schlecht sah das nicht aus.
sidler ist in meinen augen ein absoluter gewinn und hat (nicht nur) heute gezeigt, dass er die fehlende masse anders kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinu34

FlaschenfĂŒller
#22
Die Situation in Kloten in 2 SÀtzen erklÀrt:
AuslÀnder performen nicht - Kloten verliert.
AuslÀnder performen - Kloten gewinnt.

So einfach ist es. Da braucht es keine stundenlangen Analysen. Man muss sich höchstens ĂŒberlegen warum ALLE Imports 3/4 der Saison geschlafen haben..
 
#23
Hut ab EHC! Reife Leistung des Teams im ersten Spiel unter Mair, das darf man durchaus anerkennen. Im Mitteldrittel hÀtte das Spiel auf die andere Seite kippen können, ansonsten hielt man sehr gut dagegen. 3 Punkte sind schon mal im Kasten, die schwierigsten Spiele der Woche stehen aber noch an.

PS: Wenn wir verlieren, wird das Forum nur so vollgepflastert. Wenn wir gewinnen (wie seit 5 Spielen), herrscht teilweise Lethargie vom Feinsten, als ob gewisse Schreiberlinge nur bei schlechten Zeiten ihre "Schreibkunst" entfalten können. In dem Fall sind mir ruhige Zeiten im Forum definitiv lieber....
 
#24
Die Situation in Kloten in 2 SÀtzen erklÀrt:
AuslÀnder performen nicht - Kloten verliert.
AuslÀnder performen - Kloten gewinnt.


So einfach ist es. Da braucht es keine stundenlangen Analysen. Man muss sich höchstens ĂŒberlegen warum ALLE Imports 3/4 der Saison geschlafen haben..
Grauenhaft... Bei allen AuslĂ€ndern der Knopf aufgegangen. Geil wenn Aaltonen, Aaoltonen Dinge macht. OjamĂ€ki kĂ€mpft und rackert, wirkt aber noch etwas glĂŒcklos. Mir fehlen noch 20 Tore von ihm. Vllt. kommen die ja noch in den letzten neun Partien... Ironie off.
 

Schweri

LĂŒckenfĂŒller
#25
PS: Wenn wir verlieren, wird das Forum nur so vollgepflastert. Wenn wir gewinnen (wie seit 5 Spielen), herrscht teilweise Lethargie vom Feinsten, als ob gewisse Schreiberlinge nur bei schlechten Zeiten ihre "Schreibkunst" entfalten können. In dem Fall sind mir ruhige Zeiten im Forum definitiv lieber....
Bei mir ist es genau andersrum. Wenn sie verlieren schreibe ich nicht, da ich dann hÀssig bin. Nach einem Sieg (oder mehreren) schreibt sichs besser:)
 

Schweri

LĂŒckenfĂŒller
#26
Die Situation in Kloten in 2 SÀtzen erklÀrt:
AuslÀnder performen nicht - Kloten verliert.
AuslÀnder performen - Kloten gewinnt.

So einfach ist es. Da braucht es keine stundenlangen Analysen. Man muss sich höchstens ĂŒberlegen warum ALLE Imports 3/4 der Saison geschlafen haben..
Du hast es auf den Punkt gebracht. Klar hat die Siegesserie das Selbstvertrauen gestÀrkt, aber die Leistungsschwankungen davor sind unerklÀrlich. Metsola möchte ich da rausnehmen. Der hat uns schon vorher den einen oder anderen Punkt gerettet.
 

Tinu34

FlaschenfĂŒller
#28
Hey, vielleicht geht jetzt einfach der Masterplan von Gerry auf. 😜 Er hat den Formpeak auf das letzte Saisonviertel geplant. Wir gewinnen die letzten 9 Spiele, schaffen die Preplayoffs und werden Meister.
 
#29
Sehr gute Team Leistung gestern, auch in Anbetracht der doch nun zahlreichen Absenzen.
Ang lief definitiv nicht rund, ob das nur an dem kleinen Unfall der zum Gitter fĂŒhrte lag? Hat ein Wenig hĂŒftsteif gewirkt, wie wenn er schmerzen hatte.

Unsere Verteidigung macht das momentan sehr gut durchs Band. Um ein paar raus zu picken:
Sidler beeindruckt micht, mach das richtig souverĂ€n fĂŒr sein Alter.
Sataric im Vergleich zu Beginn der Saison richtig aggressiv und hartnÀckig und vor allem ohne Slapstick, so gefÀllt er mir als defensiv D.
K2 sehr ordentlich und no en guete Hammer von der blauen Linie. Richtige VerstĂ€rkung seit er zurĂŒck kam, HCT tat ihm gut.

NatĂŒrlich schiesst auch unser Sturm endlich die Tore. Es entspricht ziemlich der Ausbeute der Expected Goals. Man macht also einfach die Tore, die man sollte und ĂŒberperformt nicht. Heisst aber auch, dass wir uns genĂŒgend gute Chancen herausspielen können.
Schreiber mit viel Energie, gefÀllt so richtig gut. HÀtte in Ajoie wichtig sein können, wurde aber vom Schiri ausgebremst.
Aaltonen wieder bisschen der Alte.
Oja finde ich immer noch schwach, aber rackert und fighted sehr gut. Aber typisch beim 2:1, wie er natĂŒrlich dabei sein musste als sich 2 Klotener gegenseitig behinderten um Berthon nachzugehen.
Marchon Jr. fighted und hat gefighted, aber wenn keine Verletzten da sind, leider keine Chance auf EinsÀtze.
Lindemann machte das ganz OK, als Backup in Ordnung und bringt gewisse Energie, aber fĂŒr ihn gilts das Gleiche wie bei Marchon Jr.
Morley macht so Spass, geil sein One-Timer. Bringt Energie ins Spiel und nicht immer ĂŒberragend, aber immer ein sicherer Wert, welcher regelmĂ€ssig skort.
Sonst eigentlich alle ordentlich.

Metsola eine Bank.

PS: Ich liebe es Hartikainen zuzuschauen, wie er einfach nicht von der Scheibe getrennt werden kann und einfach seinen Körper dazwischen stellt, wĂ€hrend der Klotener am Felsen rumrĂŒttelt und er ruhig mit 2km/h weiter fĂ€hrt. Massives Ding.
 

Zamonier

FlaschenfĂŒller
#30
Sehr gute Team Leistung gestern, auch in Anbetracht der doch nun zahlreichen Absenzen.
Ang lief definitiv nicht rund, ob das nur an dem kleinen Unfall der zum Gitter fĂŒhrte lag? Hat ein Wenig hĂŒftsteif gewirkt, wie wenn er schmerzen hatte.

Unsere Verteidigung macht das momentan sehr gut durchs Band. Um ein paar raus zu picken:
Sidler beeindruckt micht, mach das richtig souverĂ€n fĂŒr sein Alter.
Sataric im Vergleich zu Beginn der Saison richtig aggressiv und hartnÀckig und vor allem ohne Slapstick, so gefÀllt er mir als defensiv D.
K2 sehr ordentlich und no en guete Hammer von der blauen Linie. Richtige VerstĂ€rkung seit er zurĂŒck kam, HCT tat ihm gut.

NatĂŒrlich schiesst auch unser Sturm endlich die Tore. Es entspricht ziemlich der Ausbeute der Expected Goals. Man macht also einfach die Tore, die man sollte und ĂŒberperformt nicht. Heisst aber auch, dass wir uns genĂŒgend gute Chancen herausspielen können.
Schreiber mit viel Energie, gefÀllt so richtig gut. HÀtte in Ajoie wichtig sein können, wurde aber vom Schiri ausgebremst.
Aaltonen wieder bisschen der Alte.
Oja finde ich immer noch schwach, aber rackert und fighted sehr gut. Aber typisch beim 2:1, wie er natĂŒrlich dabei sein musste als sich 2 Klotener gegenseitig behinderten um Berthon nachzugehen.
Marchon Jr. fighted und hat gefighted, aber wenn keine Verletzten da sind, leider keine Chance auf EinsÀtze.
Lindemann machte das ganz OK, als Backup in Ordnung und bringt gewisse Energie, aber fĂŒr ihn gilts das Gleiche wie bei Marchon Jr.
Morley macht so Spass, geil sein One-Timer. Bringt Energie ins Spiel und nicht immer ĂŒberragend, aber immer ein sicherer Wert, welcher regelmĂ€ssig skort.
Sonst eigentlich alle ordentlich.

Metsola eine Bank.

PS: Ich liebe es Hartikainen zuzuschauen, wie er einfach nicht von der Scheibe getrennt werden kann und einfach seinen Körper dazwischen stellt, wĂ€hrend der Klotener am Felsen rumrĂŒttelt und er ruhig mit 2km/h weiter fĂ€hrt. Massives Ding.
bei Morley gilt es noch zu erwÀhnen das er beim Bully eine Bank ist
 
#31
PS: Ich liebe es Hartikainen zuzuschauen, wie er einfach nicht von der Scheibe getrennt werden kann und einfach seinen Körper dazwischen stellt, wĂ€hrend der Klotener am Felsen rumrĂŒttelt und er ruhig mit 2km/h weiter fĂ€hrt. Massives Ding.
PS2: Hartikainen wahrscheinlich der beste Spieler ausserhalb der NHL. Absolut crazy mit magischen HÀnden. Wirkt komplett untrainiert, konnte er im letzten Play Off Final aber souverÀn widerlegen.
 

Zamonier

FlaschenfĂŒller
#32
PS2: Hartikainen wahrscheinlich der beste Spieler ausserhalb der NHL. Absolut crazy mit magischen HÀnden. Wirkt komplett untrainiert, konnte er im letzten Play Off Final aber souverÀn widerlegen.
GlĂŒcklich ist, wer so einen Spieler im LineUp hat...aber auch er leidet momentan unter einer AbschlussschwĂ€che...was uns gestern sicher auch geholfen hat
 

Rippa

LĂŒckenfĂŒller
#33
.
PS: Ang wurde im Warmup von einem Puck im Gesicht getroffen
Simic hat Warm-Up Regel Nr. 2 gebrochen. Man schiesst nicht, wenn ein Spieler neben dem Tor steht. Hat ihm - zum GlĂŒck seitwĂ€rts - vollgas an die Nase gelasert. Wird sie wohl gebrochen haben. Regel Nr. 1 ist ĂŒbrigen keine SchĂŒsse an die Maske des TorhĂŒters.

Anyways; Aufopferndes Spiel auf beiden Seiten. Senf hatte im ersten Drittel gefĂŒhlt 20 blocked shots. Die Taktik mehr zu schiessen scheint FrĂŒchte zu tragen.

Highlight: Aaltonens Wiedergeburt, sichtbare AktivitĂ€t auf der Bank, der Hampelmann im Tor von Senf (Gab mir Starkbaum Vibes) und das man erneut als Team aufs Feld ging, sich gegenseitig fĂŒr den Scheibengewinn unterstĂŒtze und dadurch drei Punkte einfahren konnte.

Lowlight: Proficos Umgang mit Drucksituationen, Anzahl Zuschauer, (I’m blind, I’m deaf, I wanna be a) Ref Stricker und sein Gespann.

Notiz am Rande: Fand Reinbacher gestern interessant zu beobachten. Der war gestern heiss wie Frittenfett. Ein wenig zu heiss. Was ihn eigentlich in den letzten Jahren zu so einem ausgezeichneten Verteidiger machte, war seine Ruhe an der Scheibe und die damit verbundenen genialen Entscheidungen die er traf. Vor allem bei Auslösungen oder vor und nach gewonnenen ZweikÀmpfe an der Bande. Cool down dude. Du hast die Skills. Lass wieder Ruhe in Dein Spiel bringen dann kommts wieder gut!
 

Forever EHC!

Törliöffner
#38
Nachdem man acht Spiele hintereinander nicht nur verloren hat, sondern auch punktlos blieb, gewann man nun fĂŒnf Spieler hintereinander (13 von 15 Punkte geholt).

Heute geht es gegen den SCB, morgen gegen Fribourg. Zwei sehr schwierige Aufgaben, da vor allem Bern im Playoffkampf ist. Mal sehen, ob es der Mannschaft gelingt, den einen oder anderen Punkt aus den zwei Spielen zuholen. Ich sehe ehrlich gesagt morgen bessere Chancen als heute.
 

Yotanke

Hockeygott
#39
Bern - Kloten 2:3 n.V. (in der OT wird Kindschi von Ang ĂŒberlaufen)
Kloten - Fribourg 1:4 (der Drache ist dieses Jahr und in dieser Form einfach zu gross)
 
Oben