30.1. Servette (h), 2.2. Bern (a), 3.2. Fribourg (h)

#63
Nein. Was soll die Anmacherei. Das waren zwei Eier. Wenn du das nicht siehst, geh doch Minigolf schauen.
Sei mal nicht so sensibel. Hab ja nicht Dich als Person angegriffen sondern Deine unqualifizierte Kritik am Torhüter. Dass wir heute keine Punkte holen liegt nicht an angeblichen Eiern vom Torhüter, sondern weil wir es in 60min. nicht schaffen Tore zu schiessen. Und hättest Du z.B. das Spiel in Ajoje gesehen........aber was weiss ich schon......
 

Yotanke

Hockeygott
#65
Sei mal nicht so sensibel. Hab ja nicht Dich als Person angegriffen sondern Deine unqualifizierte Kritik am Torhüter. Dass wir heute keine Punkte holen liegt nicht an angeblichen Eiern vom Torhüter, sondern weil wir es in 60min. nicht schaffen Tore zu schiessen. Und hättest Du z.B. das Spiel in Ajoje gesehen........aber was weiss ich schon......
Save Percentage unter 90 Prozent. Das tönt dann halt doch nach Osterhase der Eili verteilt. Sag ja nicht dass Züri immer schlecht spielt. Tendenz ist aber unerfreulich. Er ist sicher keine 1b, bestenfalls eine 1z.
 
#66
Save Percentage unter 90 Prozent. Das tönt dann halt doch nach Osterhase der Eili verteilt. Sag ja nicht dass Züri immer schlecht spielt. Tendenz ist aber unerfreulich. Er ist sicher keine 1b, bestenfalls eine 1z.
Du meinst so gut wie Genoni im ersten Saisonspiel gegen uns mit 84%, Hollenstein im letzen Spiel 86%, Olkinuora 89%...Sorry ich sehe einfach keinen gravierenden Bock. Beim erste gegentor was es PP für Bern. Profico steht vor ihm und verdeckt ihm die Sicht ind es war ja nur ein schüssechen von Kahun..... Beim 2te eigengoal kann er auch nichts dafür... 3:0 habe ich nicht mehr so richtig im Kopf... aber wenn du kei Tor schiesst, dann gewinnst du nicht...
 

Garamba

Stammspieler
#67
Zurkirchen, Ang und Morley schwach. So holt man nix, auch nicht gegen die Enten aus Bern. Die wursteln was das Zeugs hält, aber es ging für sie irgendwie trotzdem auf. Das Spielglück war ihnen hold.

P. S. Wie gerne ich dem Schärwäh mal eine fadengerade reinhauen würde, wenn er jeweils so grinst wie ein besoffener Hofnarr.
 

Thural

Lückenfüller
#71
Also bis zum 2:0 sah das eigentlich alles recht gut aus. Selbst das Powerplay hat mir gefallen, auch wenn es nicht zum Tor Erfolg geführt hat. Es hat mal nach einem Powerplay ausgesehen und man hat gefühlt, da könnte was passieren. Wüthrich hat aber auch einen perfekten Abend erwischt. Einige der Chancen die er gehalten hat, wären an einem normalen Abend rein.

Overall war das eine Niederlage, die kann passieren, jedoch hat es wenigstens Spass gemacht dem EHC zuzusehen, zumindest mir. Schreiber hat mir auch wieder extrem gut gefallen.
 

Adagio

Hockeygott
#72
Zu den Imports:
Ang 4,5 Brachte durch sein Tempo wie immer sehr Zug ins Spiel, z.T. etwas planlos
Morley: 4,0 Hatte nie die Durchschlagskraft wie in den vorigen Spielen
Aaltonen 3,5 z.T. schöne Pässe, aber viel zu wirkungslos
Ojamäki 2.5 Hätte ebenso durch einen Elite-Junior ersetzt werden können

Zudem gestern alle abschlussschwach
 
#73
Das man in Bern nach 2 Dritteln noch so im Spiel ist hätte ich vorher sofort genommen. Die Leistung war ok und der Einsatz stimmte. Bern aber irgendwie auch verwirrt auf dem Eis.
Fakt ist, man muss jetzt einfach in jedem Spiel Punkte sammeln um noch irgendwie vor Rappi zu landen.. wenns dumm läuft sind wir heute wieder 3 Punkte hinten mit einem Spiel mehr. Dann bringt uns die Leistungsssteigerung der letzten Spiele genau niente..
 
#74
Naja.. Zuri war beim 1:0 sicher nicht der Einzige schuldige, Schuss kam verdeckt und leider wurde der Rebound unglücklich verteidigt. Auch Metsola hat seine Abpraller, aber was wir in den Spielen zuvor meistens wegräumen konnten, ging das mal nicht.

Schade wäre mehr drin gelegen.. eindeutig das Glück nicht auf unsere Seite, bringt am Schluss halt 0 Punkte. Darum heute umso mehr wichtig vor der Nati Pause noch zu Punkten.
 
#75
Naja.. Zuri war beim 1:0 sicher nicht der Einzige schuldige, Schuss kam verdeckt und leider wurde der Rebound unglücklich verteidigt. Auch Metsola hat seine Abpraller, aber was wir in den Spielen zuvor meistens wegräumen konnten, ging das mal nicht.

Schade wäre mehr drin gelegen.. eindeutig das Glück nicht auf unsere Seite, bringt am Schluss halt 0 Punkte. Darum heute umso mehr wichtig vor der Nati Pause noch zu Punkten.
Das zählt aktuell nicht mehr.. in dieser Phase der Saison muss man solche Spiele mit Punkten belohnen sonst reicht es halt einfach nicht
 

ElBarto

Lückenfüller
#76
Ja da wäre mer drin gewesen. Bern nicht immer auf der Höhe in der Defensive. Dafür vorne konsequenter wie unsere. Kann passieren ist aber in der momentanen Lage sehr ärgerlich wenn man gegen ein eher pomadiges Bern nicht wenigstens ein Punkt holt.

Würde aber hier nicht mit dem Finger auf Zuri zeigen. Er hatte auch seine guten Saves. In solchen Spielen darf man auch gerne mal wieder auf unsere Finnen zeigen. Sie werden nicht dafür bezahlt um einfach nur mannschaftsdienlich im System zu spielen. Da müssen auch mal Tore kommen. Denn dafür haben wir sie.

Wie schon erwähnt kann man da auch ruhig mal einen Junior anstelle von oje auflaufen lassen. Wahrscheinlich das der ein Tor erzielt ist wohl gleich gross wie bei unserem Oje.

Sonst war der Auftritt ok. Man muss aber heute noch zwei, drei Schippen drauflegen sonst wird das nichts.
 
Oben