4.12. Ajoje (a), 6.12. Genf (h), 7.12. Biel (a)

MacFedex

Törliöffner
Zwei Mal ein inexistentes Powerplay und dann zwei Goaliefehler. Danach fehlt es vermutlich auch einfach an der Energie das noch zu kehren.

Waeber wirklich konstant in JEDEM Spiel mit einem Bock.

Wir werden es noch so sehr bereuen dass man mit Zurkirchen nicht verlängert hat obwohl er bleiben wollte. Was für ein völlig unnötiger Fehler unseres Sportchefs.
Komm jetzt. Die 1. Kiste ist klar. Hat uns aber auch lange im spiel gehalten. Knackpunkt war das episch schlechte 2. PP. Ein solches müsste genützt werden. Dann wäre der ehc wunderbar im spiel. stattdessen nachher völlig den tritt verloren!
 
So, jetzt hört auf zu jammern. Dieser Leistungseinbruch musste ja einmal kommen. Nach den letzten erfolgreichen Spielen scheint es so, dass ab dem 2. Drittel bei einigen Akteuren der Tank leer ist. Jetzt geht es im letzten Drittel einzig und allein um Schadensbegrenzung.
 
Die Nati-Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt kann man:
1) wirklich realisieren, dass es nur funktioniert, wenn alle 100 Prozent der Leistung abrufen können
2) Waeber zu seiner No. 1 Form zurückfindet
3) in der Pause intensiv PP und PK geübt wird
4) Fakten bei Verlängerungen / Transfers erzielen

Aber bevor das grosse Jammern losgeht (ich war auch riesig enttäuscht vom Auftritt gegen Biel. Hat mir echt die gute Stimmung verdorben) müssen wir alle ehrlich zu uns sein: hätte jemand uns Nerds zu Beginn der Saison gesagt, dass Kloten Mitte Dezember auf dem 5ten Platz steht und attraktives, frisches Hockey spielt, wir hätten ihn alle für völlig verrückt erklärt. Also geniessen wir den aktuellen Stand der Dinge und haben weiterhin vertrauen in die Spieler, Trainer und den Staff.
 
Der Spielplan ist schon einwenig Seltsam, nur z.b. Biel. Bis zur Weinnachten haben die noch 3 Spiele, und wir noch 4. Obwohl wir schon ein Spiel mehr haben. Oder das Biel zuletzt am Donnerstag gespielt haben und wir am Freitag. Sollte keine Ausrede sein, nur eine Feststellung. Die Erholungszeit ist halt einfach nicht gerecht verteilt
 

Deecee

Hockeygott
Ja genau den Gedanken hatte ich auch.
Ich finde man hat sowohl am Freitag wie auch am Samstag gesehen dass die Mannschaft die am Vortag schon ein Spiel hatte den deutlich müderen Eindruck gemacht hat.

Wäre interessant das mal statistisch auszuwerten. Ob wenn nur eine Mannschaft am Vortag spielfrei war, diese häufiger als erwartet gewinnen.
 
Diese 5:0 Niederlage ist jetzt nichts dramatisches. Ich bin ja eher einer, der die Dinge skeptisch sieht und der Sache nie so recht traut. Das Kloten aber zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5 liegt, hätte ich nicht mal im optimistischsten Szenario so gedacht. Ein grosses Kompliment bis dahin.
jedoch und das ist mein einziger punkt was gefährlich ist, die Liga hat ausser Ajoje kein Team das wirklich abgeschlagen ist und die Gefahr von platz 13 besteht weiterhin. Man darf sich keine negativserie von 3-4 Niederlagen am Stück leisten.
 

Hockay

Lückenfüller
(...)
Wäre interessant das mal statistisch auszuwerten. Ob wenn nur eine Mannschaft am Vortag spielfrei war, diese häufiger als erwartet gewinnen.
Es gab bis jetzt 27 Partien, bei denen eine der beiden Mannschaften am Vortag spielfrei hatte (wenn ich nichts übersehen habe).
17x gewann die am Vortag spielfreie Mannschaft (also 62.96%)
10x gewann die Mannschaft mit Back2Back Spiele (37.04%)
 
Oben