4.12. Ajoje (a), 6.12. Genf (h), 7.12. Biel (a)

Nach einer schweren Woche mit 2 Niederlagen gegen die Z-Teams und einem erkämpften 3-2 gegen Langnau, geht es mit 3 weiteren Spielen weiter.
Gleich am Anfang der vermeintlich einfachste Gegner Ajoje. Die haben seit der Entlassung von Wohlwend kräftig gepunktet, zu Hause wie auswärts und haben auch auf den Ausländerpositionen mittlerweile schon 8 Lizenzen verbraten. Hier gilt es sicher eine Steigerung zu erzielen gegenüber dem 1. Auswärtsspiel, als man enttäuschend auftrat und relativ chancenlos verloren hat. Am Freitag folgt Genf, welches langsam aber sicher sich aus dem Tabellenkeller rausarbeitet. Hier gilt vor allem an der Strafenfront zurückhaltend zu sein. Genf hat das beste Powerplay und gegen uns waren sie besonders oft erfolgreich (gleich 5x im ersten Heimspiel). Am Samstag dann der Gang nach Biel, welches direkt hinter uns klassiert ist und nur darauf wartet, uns zu überholen.

Aschua - EHC 3-4
EHC - Genf 2-3
Biel - EHC 4-2

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer schweren Woche mit 2 Niederlagen gegen die Z-Teams und einem erkämpften 3-2 gegen Langnau, geht es mit 3 weiteren Spielen weiter.
Gleich am Anfang der vermeintlich einfachste Gegner Ajoje. Die haben seit der Entlassung von Wohlwend kräftig gepunktet, zu Hause wie auswärts und haben auch auf den Ausländerpositionen mittlerweile schon 8 Lizenzen verbraten. Hier gilt es sicher eine Steigerung zu erzielen gegenüber dem 1. Auswärtsspiel, als man enttäuschend auftrat und relativ chancenlos verloren hat. Am Freitag folgt Genf, welches langsam aber sicher sich aus dem Tabellenkeller rausarbeitet. Hier gilt vor allem an der Strafenfront zurückhaltend zu sein. Genf hat das beste Powerplay und gegen uns waren sie besonders oft erfolgreich (gleich 5x im ersten Heimspiel). Am Sonntag dann der Gang nach Biel, welches direkt hinter uns klassiert ist und nur darauf wartet, uns zu überholen.

Aschua - EHC 3-4
EHC - Genf 2-3
Biel - EHC 4-2
Ich erwarte enorm schwere Spiele. Gegen Ajoie gibt es eine Niederlage aus Prinzip. Gegen Genf liegt etwas drin sofern man keine Strafen kassiert. Biel auswärts auch eher schwer, zu mal die auf eine Revanche pochen nach der knappen Niederlage bei uns zu Hause.

Mit 4-5 Punkten wäre ich sehr zufrieden. Befürchte aber es wird max. 1-2 geben.

Schweri

Lückenfüller
Ajoie sollte machbar sein. Wenn sie gegen Genf mit den Strafen aufpassen sind auch die zu schlagen. Biel ist auch so eine Wundertüte. Von 0-9 Punkte ist für mich alles möglich.

Wirklich schwierige, aber entscheidende Spiele. Dort wo Kloten nach diesen drei Spielen steht, dürfte wohl die Realität für den Rest der Saison sein.

Ich sage, Ajoie verliert überraschend, 1 : 6, weil es muss auch mal unter der neue führung von Ajoie mal ein "Bad-Day" geben und diese kommt genau am Mittwoch...
Aber Realistisch gesehen, gibts wieder ein anstrengendes Spiel.. 😪

Gegen Genf, anzahl Strafen bedeutet auch die Anzahl Tore von Genf und der Rest erziehlt Kloten 3 Tore

Biel nimmt uns Auseinander, 4-1

Heute Spiel 1 nach der Verkündung von Aaltonens Abgang. Und ausgerechnet in Pruntrut, an einem Ort, an welchem wir uns seit jeher schwer tun. Ich bin gespannt auf die Leistungen von Miro heute und in den kommenden Spielen und wie das Team auf dem Eis auf diesen Stimmungsdämpfer reagiert.
Time To Shine, Tyler ;)

Heute Spiel 1 nach der Verkündung von Aaltonens Abgang. Und ausgerechnet in Pruntrut, an einem Ort, an welchem wir uns seit jeher schwer tun. Ich bin gespannt auf die Leistungen von Miro heute und in den kommenden Spielen und wie das Team auf dem Eis auf diesen Stimmungsdämpfer reagiert.
Time To Shine, Tyler ;)
Miro wird weiter performen, er will einen guten Abschluss mit Kloten.

Oben