6.10. Biel (a), 7.10. Langnau (h)

flyhigh22

Törliöffner
Spannender Blickartikel zu EJ. Anscheinend wollte man ihn schon nach der vergangenen Saison nicht mehr.
Das verstehe ich nicht so ganz.
Dann ist es mehr als fahrlässig dass man keinen Ersatz geholt hat vor der Saison.
Und EJ als nicht genügenden Ausländer zusehen ist das Einte aber ihn besser als Steiner einzuschätzen verstehe ich persönlich nicht.
 
Dann ist es mehr als fahrlässig dass man keinen Ersatz geholt hat vor der Saison.
Und EJ als nicht genügenden Ausländer zusehen ist das Einte aber ihn besser als Steiner einzuschätzen verstehe ich persönlich nicht.
Absolut richtig. Das sehe ich auch so. Wenn man ihm schon mitteilt, dass es schwierig wird für ihn, müsste man sich umsehen. Aber gemäss Bericht reicht das Geld nicht (so verstehe ich es zumindest) für einen weiteren Ausländer, wenn EJ auf die Erfüllung seines Vertrags beharrt.

Anscheinend wurde er schon letzte Saison einige Male nicht eingesetzt, weil man nicht zufrieden war (ich hatte dabei in Erinnerung, dass er krank war, evtl nur ein Vorwand).

Kanns mir nur so erklären, dass man seinen Spielstil nicht schätzt bzw. einen Defensiv-Verteidiger sucht, keinen offensiven.
 

fredyy

Hockeygott
Das mit dem Geld nehme ich Mitchell nicht ab. Letzte Saison hatten wir 7 Ausländer unter Vertrag (auch wenn einer nie gespielt hat). Auf die neue Saison ist das Budget ja noch erhöht worden.
 

Granlund64

Lückenfüller
Sei es wie es wolle,ganz so einfach ist das ganze für das Fanherz nicht,denn die Eintrittspreise wurden auch erhöht und man darf genauso Voraussetzten das man mit dem optimalen Ausländer Kontingent spielt.
Der Kader mit Einheimischen ist zu schwach für diese Liga.
 

Montreal

Törliöffner
Spannender Blickartikel zu EJ. Anscheinend wollte man ihn schon nach der vergangenen Saison nicht mehr.
Das verstehe ich nicht so ganz.

https://www.blick.ch/sport/eishocke...einen-schweden-star-loswerden-id19020855.html
Ich habe immer mehr Mühe mit unserem Verein. Mit solchen Aussagen von unserem Sportchef kommt mir nur das 🤮. Wenn wir uns das nicht leistet können, einen Ersatz für unser schwedischen Verteidiger zu holen und ihn aber auch nicht mehr einsetzen, kann das für diese Saison sehr gefährlich werden. So würden wir die Saison mit max. 4 ausländischen Feldspieler zu Ende spielen. Dies sofern die Verletzungshexe fern bleibt! Und er ist def. nicht der schlechteste Verteidiger im Team. Dies ist einfach nicht wirklich NL würdig. Auch können dies mit unserem Kader uns nicht wirklich leisten. M.m. nach verpasst Kloten aktuell sehr viele Möglichkeiten in allen Bereichen mehr aus dem Club zum machen. Dafür bräuchte es aber die richtigen Leute mit entsprechenden Kompentenzen. Mit dem Catering ist man auf SL-Niveau, man könnte soviel mehr herausholen mit guten Angeboten und somit auch mehr Geld erwirtschaften. Momentan alles einfach nur sehr sehr schade.
 
Ich habe immer mehr Mühe mit unserem Verein. Mit solchen Aussagen von unserem Sportchef kommt mir nur das 🤮. Wenn wir uns das nicht leistet können, einen Ersatz für unser schwedischen Verteidiger zu holen und ihn aber auch nicht mehr einsetzen, kann das für diese Saison sehr gefährlich werden. So würden wir die Saison mit max. 4 ausländischen Feldspieler zu Ende spielen. Dies sofern die Verletzungshexe fern bleibt! Und er ist def. nicht der schlechteste Verteidiger im Team. Dies ist einfach nicht wirklich NL würdig. Auch können dies mit unserem Kader uns nicht wirklich leisten. M.m. nach verpasst Kloten aktuell sehr viele Möglichkeiten in allen Bereichen mehr aus dem Club zum machen. Dafür bräuchte es aber die richtigen Leute mit entsprechenden Kompentenzen. Mit dem Catering ist man auf SL-Niveau, man könnte soviel mehr herausholen mit guten Angeboten und somit auch mehr Geld erwirtschaften. Momentan alles einfach nur sehr sehr schade.
Word
 
Bin sicher, dass man Steiner nicht besser als EJ einstuft, aber wenn man unbedingt will, dass er geht, erreicht man das eher, wenn er auf der Tribüne sitzt.
Das Risiko, dass man oft verliert, wird in Kauf genommen. Fahrlässig.
 
Das mit dem Geld nehme ich Mitchell nicht ab. Letzte Saison hatten wir 7 Ausländer unter Vertrag (auch wenn einer nie gespielt hat). Auf die neue Saison ist das Budget ja noch erhöht worden.
Du siehst sehr gut, der Clown labert irgendetwas und vergisst was er vor drei Tagen sagte. Und Schmalz hat nichts gekostet du hast immer gesagt dass er privat finanziert war und dann hat die Versicherung übernommen. Sei nicht mehr so naiv und voller Hoffnung dass sie alles richtig machen und ehrlich kommunizieren.
Jetzt sehen wir, zu Ungunsten des Teams, eine typische Mobbing Operation. Ob die Kollegen das goutieren ?
 
Du kannst einfach nicht akzeptieren dass die Klubführung auch Scheisse machen kann. Ich meine nicht Jan&Jan sie haben alles geerbt und es wird Zeit und Geld brauchen bis sie neue Wege gehen
Jan Schibli hat nicht alles geerbt. Natürlich hat er die Firma von seinen Eltern übernommen. Aber er hat stark ausgebaut und auch etwas diversifiziert. Das wäre schon nicht ganz fair, wenn man Schibli jr. einfach als reichen Schnösel hinstellt, der alles geerbt hat. Er ist durchaus ein Enterpreneur. Den "anderen" Jan kenne ich zu wenig.
 
Ich finde dass aktuell sehr fahrlässig gehandelt wird. Irgendwie will man der (finanzielle) Musterknabe der Liga sein. 1000 Junge spielen lassen, Ausländerkontigent nich voll ausschöpfen, auf Billigstpersonal (Trainer, Sportchef) setzen usw. Man scheint wirklich das Gefühl zu haben, dass alles anderen Vereine bisher Idioten waren und Kloten allen zeigen will wie es geht. Aber dieser extreme Pfad führt direkt ins Verderben. Es gilt den Weg der Zukunft viel besser auszubalancieren.
Wenn man das so weitermachen will, dann soll man wenigstens ehrlich kommunizieren, dass man in Kloten sich durchaus vorstellen kann, eine Lift-Mannschaft zu sein, die gerne auch mal in Kauf nimmt abzusteigen.
Wenn man aber kommuniziert, dass man schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will und in 3-5 Jahren im Mittelfeld angelangt sein will, dann muss man nun Taten folgen lassen. Investieren. Nach dieser Saison laufen so viele Verträge bei vielen Mannschaften aus. JETZT werden die Mannschaften für die nächsten 3-5 Jahre zusammengebastelt. Kein einigermassen solider Transfer nach Kloten wird möglich sein, wenn man das Profil nun nicht endlich schärft und in die Zukunft investiert.
 

Deecee

Hockeygott
Für die Sehenden kam die Niederlage vllt. nicht ganz so überraschend. Langnau Gestern mit dem fünften Sieg in Serie, Biel mit der sechten Niederlage in Serie. Wieso es Langnau momentan so viel besser läuft als Kloten ist relativ schnell ausgemacht: Saarela alleine hat diese Saison mehr Tore geschossen als alle Ausländer von Kloten zusammen.
Kloten ist mit nur drei ausländischen Feldspielern nun mal nicht dauerhaft konkurrenzfähig. Wäre Langnau auch nicht. Dass die paar Ausländer die spielen dürfen konstant unterperformen macht die Sache natürlich noch schwieriger.
Die Lösung wäre relativ simpel: Es braucht einen ausländischen Verteidiger als Ekestahl Ersatz und einen neuen ausländischen Stürmer, am besten einer der auch Bullies spielen kann. Ob Kloten das Geld dafür hat? Keine Ahnung. Falls nein wird es sicher eine schwierige Saison.

btw: Dass der junge Ersatzgoalie von Langnau einen Shutout feiert während Metsola Airhooks frisst ist dann wohl auch ein gutes Argument dafür, nächste Saison auf eine Schweizer Lösung im Tor zu setzen. Nicht das die Niederlage an Juha läge, aber seine bisherigen Saisonleistungen bringt ein Wolf oder Hollenstein genau so gut.
 
Für die Sehenden kam die Niederlage vllt. nicht ganz so überraschend. Langnau Gestern mit dem fünften Sieg in Serie, Biel mit der sechten Niederlage in Serie. Wieso es Langnau momentan so viel besser läuft als Kloten ist relativ schnell ausgemacht: Saarela alleine hat diese Saison mehr Tore geschossen als alle Ausländer von Kloten zusammen.
Kloten ist mit nur drei ausländischen Feldspielern nun mal nicht dauerhaft konkurrenzfähig. Wäre Langnau auch nicht. Dass die paar Ausländer die spielen dürfen konstant unterperformen macht die Sache natürlich noch schwieriger.
Die Lösung wäre relativ simpel: Es braucht einen ausländischen Verteidiger als Ekestahl Ersatz und einen neuen ausländischen Stürmer, am besten einer der auch Bullies spielen kann. Ob Kloten das Geld dafür hat? Keine Ahnung. Falls nein wird es sicher eine schwierige Saison.

btw: Dass der junge Ersatzgoalie von Langnau einen Shutout feiert während Metsola Airhooks frisst ist dann wohl auch ein gutes Argument dafür, nächste Saison auf eine Schweizer Lösung im Tor zu setzen. Nicht das die Niederlage an Juha läge, aber seine bisherigen Saisonleistungen bringt ein Wolf oder Hollenstein genau so gut.
Warum nicht ignorieren und wegwischen? Lass die X Y in ruhe, die müssen jetzt gar nichts unternehmen! Ah die Ausländer underperformen?? Echt jetzt? 😂😂😂
 
Finde Metsolas Leistungen immer noch sehr gut. Aber nicht mehr fantastisch wie letztes Jahr. Seine aktuelle Performance rechtfertigt den Gebrauch einer Import-Lizenz eigentlich nicht mehr (für nächste Saison). Nicht falsch verstehen: ich mag Metsola. Der spielt cooles Eishockey. Aber bisher hat er einfach "nur" sehr, sehr solidge gehalten. Das können aber auch CH-Goalies.
 
Jan Schibli hat nicht alles geerbt. Natürlich hat er die Firma von seinen Eltern übernommen. Aber er hat stark ausgebaut und auch etwas diversifiziert. Das wäre schon nicht ganz fair, wenn man Schibli jr. einfach als reichen Schnösel hinstellt, der alles geerbt hat. Er ist durchaus ein Enterpreneur. Den "anderen" Jan kenne ich zu wenig.
Ich meine Mist von MS geerbt. Schibli respektiere Ich total.
 

Deecee

Hockeygott
Das mit dem Geld nehme ich Mitchell nicht ab. Letzte Saison hatten wir 7 Ausländer unter Vertrag (auch wenn einer nie gespielt hat). Auf die neue Saison ist das Budget ja noch erhöht worden.
Wieso nicht?
Man hat ja eben schon letzte Saison nie darauf reagiert, dass sich Schmalz in einem Vorbereitungsspiel(!) dauerhaft verletzt hat. Seinen Lohn hat die Versicherung praktisch komplett übernommen und wenn ich mich recht erinnere war er sowieso fremdfinanziert? Jeder andere Verein holt einen Ersatz für langzeitverletzte Ausländer. Schon letzte Saison hatte man offensichtlich die Kohle dafür nicht und hat am Ende der Saison trotz guter Zuschauerzahlen über 600'000 CHF Minus gemacht.
Mitchell hat im Frühling (im Podcast) erzählt er wolle mit sieben Ausländern in die Saison starten. Wieso sonst, wenn nicht Geldmangel, hat er darauf verzichtet?
 
In einem Zeitungsartikel stand dass der EHC Kloten endlich einige Spieler loswerden konnte, die bisher auf der Payroll waren, aber nicht für Nati A taugen. Entweder liefen die Verträge aus oder sie konnten offenbar wegtransferiert werden (Ness, Knellwolf, Spiller, Ganz usw.) Im Artikel hiess es dass damit substantielle Gelder frei wurden, die man dieses Jahr verwenden werde um bei Gelegenheit zuschlagen zu können. Ich warte immer noch auf dieses "Zuschlagen".
 
Oben