7.10.22 EHC Kloten - HC Ambri-Piotta

#64
Hört endlich auf mit dieser Arroganz. Es reicht dann schon gegen Olten. Diese Aussage ist mir leider noch in bester Erinnerung, seit dem Abstieg gegen Rapperswil. Auch dazumal nahm man die ganze Sache auf die leichte Schulter. Was am Ende daraus geworden ist, Schmerzt mich noch heute gewaltig. Und in etwa gleich wie damals verhalten, wir uns zum jetzigen Zeitpunkt. Nein, es kommt nicht gut wenn man nicht langsam aber sicher die Arroganz abstreift. Man hat jetzt noch die Möglichkeit um Veränderungen vorzunehmen.
Ganz andere Ausgangslage. Wir wissen jetzt, dass wir um den Abstieg spielen werden. Nur gewisse Fans haben das Gefühl wir gewinnen gleich viele Spiele wie im B.
In der Abstiegssaison war es ein bisschen anderst.

Wir spielen immer gut mit bis wir 2:0 hinten sind, dann fallen wir auseinandern.
Wenn wir schon Torimpotent sind, dann aber bitte defensd first..
 
#67
Hört endlich auf mit dieser Arroganz. Es reicht dann schon gegen Olten. Diese Aussage ist mir leider noch in bester Erinnerung, seit dem Abstieg gegen Rapperswil. Auch dazumal nahm man die ganze Sache auf die leichte Schulter. Was am Ende daraus geworden ist, Schmerzt mich noch heute gewaltig. Und in etwa gleich wie damals verhalten, wir uns zum jetzigen Zeitpunkt. Nein, es kommt nicht gut wenn man nicht langsam aber sicher die Arroganz abstreift. Man hat jetzt noch die Möglichkeit um Veränderungen vorzunehmen.
Danke für diesen Beitrag, immerhin einer der es versteht
 

ElBarto

Lückenfüller
#68
Hört endlich auf mit dieser Arroganz. Es reicht dann schon gegen Olten. Diese Aussage ist mir leider noch in bester Erinnerung, seit dem Abstieg gegen Rapperswil. Auch dazumal nahm man die ganze Sache auf die leichte Schulter. Was am Ende daraus geworden ist, Schmerzt mich noch heute gewaltig. Und in etwa gleich wie damals verhalten, wir uns zum jetzigen Zeitpunkt. Nein, es kommt nicht gut wenn man nicht langsam aber sicher die Arroganz abstreift. Man hat jetzt noch die Möglichkeit um Veränderungen vorzunehmen.
Also diese Mannschaft hier kannst du alleine vom Spirit her nicht mit unserer Abstiegsmannschaft vergleichen. Hier weiss jeder genau was auf ihn zu kommt in dieser Saison. Und die werden bereit sein wenn es nötig ist.
Nicht falsch verstehen finde diese hohen Niederlagen auch mühsam und habe mir insgeheim mehr erhofft. Glaube dass ist etwas das Problem hier drinnen bei vielen. Aber da muss man halt schon fair sein zu allen in diesem Verein. Glaube jeder versucht sein bestes, nur leider kannst du mit einer gepimpten NLB Mannschaft nicht erwarten von Anfang an voll mitmischen zu können. Und leider gibt es dann solche Niederlagen wenn man gegen ein formstarkes Teams spielt.
Was sicher zu überdenken wäre dass man nicht so kopflos die Offensive immer sucht, sondern wie schon gesagt „Defense First“ . Da müssten Coaches reagieren. Aber es zeichnet halt die Mannschaft auch aus dass man mitspielen will. Man kann ihnen ja das nicht mal übel nehmen, aber am Ende ist das sicherlich zu überdenken.

Aber welche Veränderungen sind denn deiner Meinung nach noch möglich? Für viel Geld Topspieler aus laufenden Verträgen holen? Noch mehr ausländische Spieler für viel Geld holen und so die Glaubwürdigkeit nach unseren 4Jahren im B zu verlieren? Oder unseren ganzen Staff ersetzen?

Glaube einfach nicht das jetzt Zeit für einen solchen Aktivismus ist. Jetzt braucht es harte Arbeit und ja auch mal sicher eine taktische Anpassung. Da muss Tomlinson sicher was tun.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten etwas zu ändern ohne Geld auszugeben und so die Glaubwürdigkeit einzubüssen, welche man sich die letzten Jahre wieder etwas aufgebaut hat.
 
#69
mir hat gestern die zweite powerplaylinie extrem gut gefallen. gut eingespielt, schnell im kopf und auch in den händen sowie sehr agil und spielfreudig; schreiber in der mitte extrem präsent und mutig aber auch faille als antreiber fand ich sehr gewinnbringend und dazu erhielt auch reinbacher sehr viel eis; simic und marchon machten es dazu auch ganz gut.

lasst die jungs laufen und ihre erfahrungen machen auf diesem niveau und so werden wir im verlauf der saison auch in solchen spielen nicht nach strich und faden gegen eine wand anlaufen sondern die nötige coolness in den entscheidenden momenten finden. gesten hätten wir noch stunden spielen können, da wollte keine scheibe rein - ambri machte das aber auch sehr clever, eiskalt und geduldig, aber wir liefen halt auch von beginn weg ziemlich energieraubend und wenig weitsichtig an wie die feuerwehr, sodass die gäste einfach nur auf unsere (relativ regelmässigen) schwächemomente warten musste und diese gnadenlos auszunutzen wusste.

immerhin mag man es ambri gönnen. ich hätte noch stundenlang im leeren schluef mit einem bier sitzen und den euphorischen und eingängigen fangesängen horchen können. diese ambiance hat die letzten vier jahre sowas von gefehlt.

p.s. die gastro sollte dann langsam mal den finger rausnehmen um ebenfalls vielleicht auch mal noch nla-niveau zu erreichen.
 

Bardown

Flaschenhalter
#71
Das mit Schmaltz finde ich langsam ziemlich mühsam. Ist überhaupt mal kommuniziert worden wie lange er ausfällt?
Mit Schmaltz sollte man nicht mehr rechnen in nächster Zeit, ausser es gibt ein Wunder. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass er für eine längere Zeit ausfällt. Er hat Probleme mit dem Kopf, dies zieht sich in die Länge. Es ist sehr schwer abzuschätzen, wie lange es noch dauert (siehe damals bei Ramon Untersander oder immer noch bei Dino Wieser). Bei Schmaltz wird es vermutlich ein ähnlicher Fall sein.
 

promo

Törliöffner
#72
Mit Schmaltz sollte man nicht mehr rechnen in nächster Zeit, ausser es gibt ein Wunder. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass er für eine längere Zeit ausfällt. Er hat Probleme mit dem Kopf, dies zieht sich in die Länge. Es ist sehr schwer abzuschätzen, wie lange es noch dauert (siehe damals bei Ramon Untersander oder immer noch bei Dino Wieser). Bei Schmaltz wird es vermutlich ein ähnlicher Fall sein.
Also hat man einen Langzeitverletzten verpflichtet?
 

Bardown

Flaschenhalter
#73
Also hat man einen Langzeitverletzten verpflichtet?
Dies passierte natürlich erst als er hier war. Es passierte in seinem ersten und einzigen Vorbereitungsspiel. Ziemlich am Anfang vom Spiel wurde er auf offenem Eis gecheckt, danach spielte er vermutlich mit einer Gehirnerschütterung weiter. Dies hätte er wahrscheinlich sein lassen sollen.
 
#75
Dies passierte natürlich erst als er hier war. Es passierte in seinem ersten und einzigen Vorbereitungsspiel. Ziemlich am Anfang vom Spiel wurde er auf offenem Eis gecheckt, danach spielte er vermutlich mit einer Gehirnerschütterung weiter. Dies hätte er wahrscheinlich sein lassen sollen.
Wo,war Dr. Beni Sorg? Ach so,der ist ja schon lange nicht mehr Team Arzt. Haben wohl jetzt einen günstigen Absolventen eines Rotkreuzkurses an der Bande. Frage den Spieler „obs gaht“ antwortet er „ja gaht no lass“ ihn laufen.
Die Erkenntnis, das bei leisestem Verdacht auf Gehirnerschūtterung das Spiel zu Ende sein muss hat sich wohl noch nicht herumgesprochen.
 
Oben