Ajoje (a) 31.10., ZSC (h) 3.11., Lugano (a) 4.11.

fredyy

Hockeygott
Das ist typisch. Anstand einfordern und selbst austeilen. Im Schutz der (vermeintlichen) Anonymität im Netz. Schade. Ich habe Dich für "anständiger" gehalten.
Ich sage dir auch gerne ins Gesicht, dass die Forderung, jemand soll jedes Jahr 4 bis 6 Millionen einschiessen, dumm ist. Ich lade dich dazu sogar zu einem Bier ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch. Anstand einfordern und selbst austeilen. Im Schutz der (vermeintlichen) Anonymität im Netz. Schade. Ich habe Dich für "anständiger" gehalten.
Wenn jemand dauernd Dummes von sich gibt muss man das unmissverständlich ansprechen. So gibt man dem Dummen die Chance etwas weniger dumm zu sein.

Wobei ich dich nicht als dumm bezeichnen würde. Du gibst nur Dummes von dir. 😉
Wäre es so einfach möglich Sponsoren zu finden die jährlich die Löcher stopfen, hätten die Verantwortlichen das schon lange gemacht.
Wie Du selbst bemerkst würde auch eine signifikante Erhöhung der Eintrittspreise eher zu einem noch grösseren Verlust führen.
Versuch mal 500 Personen zu finden die bereit sind je 1000 CHF zu spenden. Dann hast Du zwar 500‘000 aber noch keine Garantie weiter vorne in der Tabelle zu stehen. Siehe Ang, Ojemäki und der Rest der Fussgänger.
Also etwas weniger dünnhäutig und dann kommt das gut.
 
Die Frage ist, ob der VR alles, wirklich alles unternimmt um zusätzliche Investoren ins Boot zu holen? Ob da neben ihrer geschäftlichen Auslastung noch genügend Zeit in den EHC / Fundraising investiert werden kann.
Es ist NICHT löblich auf einen siebten Ausländer zu verzichten, nicht auf Verletzungen zu reagieren. Es IST eine sportliche Bankrotterlärung. Das Signal, dass man sich in der Swiss League wohler fühlt.
Ich habe extreme Hochachtung von Schibli. Er hat als Unternehmer grossartiges geleistet bzw. leistet das immer noch. Er (und seine Eltern) haben den EHC schon häufig über Wasser gehalten. Aber es gab wohl bisher einen Grund, dass Jan Schibli nicht den Posten als VRP übernehmen wollte. Was ich auch nachvollziehen kann.
EHC Kloten und NLA werden nur funktionieren, wenn spätestens in 2 Jahren Kloten jede Saison realistische Chancen hat sich für die PO zu qualifizieren. Ansonsten werden - wegen grossem Alternativangebot im Grossraum Zürich - zu wenig Zuschauer ins Stadion kommen, zu wenig der überteurten Burger konsumieren etc. etc. Abwärtsspirale.
Und diese realistische Chance wird nur möglich sein, wenn ein VRP und/oder seine Freunde und/oder ein Grossunternehmen bereit ist jährlich 4-6 Mio. in den Club im Sinne von à fonds perdu zu investieren. Das ist einfach Realität.
Wenn Herr Schibli und sein Kollege nicht bereit sind das zu machen (was ich nachvollziehen könnte) oder nicht genügend Gelder akquirieren können, dann sollen sie entsprechende Personen/Unternehmen suchen, die das können.
Man sollte nicht Schibli als Sündenbock für die Fehler von MS machen. Jan&Jan haben den Klub in einer miesen Situation als Notlösung übernehmen, ob es einen potenten Nachfolger gibt oder nicht weiss Keiner
 

ElBarto

Lückenfüller
Wer wirklich verlangt dass einer kommen soll und mal schnell bis zu 6 Mio jede Saison einschiessen soll bei uns, der hat wohl die letzten Jahre komplett verdrängt… Da kommt keiner. Man hat es ja versucht.
Und wenn jetzt einer mit den Kanadiern kommt dann disqualifiziert er sich selbst…
Und ich finde es schon daneben dass immer der gleiche hier gegen schälchli schiesst.. der Verein ist in einem top Zustand, im Vergleich zu den vielen Jahren davor.
Auch wenn es in der Vergangenheit anders war. Im Moment kann man dem EHC Umfeld keinen Vorwurf machen dass es für die sportliche Situation verantwortlich ist.
 

El Camino

Lückenfüller
Man sollte nicht Schibli als Sündenbock für die Fehler von MS machen. Jan&Jan haben den Klub in einer miesen Situation als Notlösung übernehmen, ob es einen potenten Nachfolger gibt oder nicht weiss Keiner
Du findest hier im Forum bestimmt niemanden, der Schälchli etwas schlechtes nachsagen wird. Er hat hervorragende Arbeit geleistet. Wenn du irgend ein persönliches Problem mit Ihm hast, behalt es doch für dich und müll das Forum nicht ständig mit deinen unsäglichen Anti- Schälchi Kommentaren voll. Danke
 
Gefällt mir: tri

Emptynet

Stammspieler
Man sollte nicht Schibli als Sündenbock für die Fehler von MS machen. Jan&Jan haben den Klub in einer miesen Situation als Notlösung übernehmen, ob es einen potenten Nachfolger gibt oder nicht weiss Keiner
Du hesch doch eis am Helm.
Kennst du Mike? Weisst du was er für den Verein gemacht hat? Er ist vielleicht nicht einfach im Umgang. Aber Mike hat verdammt nochmals sehr vieles richtig gemacht. Auf der Tit-pit Seite findest du seine Nummer - Rufe ihn an und lass deinen Frust freien lauf.
 

Emptynet

Stammspieler
Die Verwaltung oder "die da Oben" haben einen kleinen Fehler gemacht und das ist die Aussage, dass man im Mittelfeld mitspielen möchte und so selber hohe Erwartungen geschnürt hat.
 
Die Verwaltung oder "die da Oben" haben einen kleinen Fehler gemacht und das ist die Aussage, dass man im Mittelfeld mitspielen möchte und so selber hohe Erwartungen geschnürt hat.
Ja, das hat man wohl so "rausgehauen", aber man hat auch gesagt, dass es sich hierbei um mittelfristige Ziele handelt, welche innert 3-5 Jahren angepeilt werden. Es war niemals die Rede davon, dass Kloten sich bereits in der 2. Saison nach dem Aufstieg im Mittelfeld sieht.
 

Emptynet

Stammspieler
Ja, das hat man wohl so "rausgehauen", aber man hat auch gesagt, dass es sich hierbei um mittelfristige Ziele handelt, welche innert 3-5 Jahren angepeilt werden. Es war niemals die Rede davon, dass Kloten sich bereits in der 2. Saison nach dem Aufstieg im Mittelfeld sieht.
Ja da hast du natürlich recht.
Kurzfristige Ziele wurden keine kommuniziert oder was man diese Saison erreichen möchte - oder habe ich etwas überlesen?
 
Bitte, was?!?! Was hat denn Schälchli für Fehler gemacht und wieso war die Situation mies??? Erklär das mal bitte.
Aha, als MS gegangen ist, warum auch immer, war die Kasse voll, die technische Führung Klasse und die Ausländer Raketen, alle Spieler in Topform. In nur einigen Wochen hat der neue VR alles kaputt gemacht...soso
Ich habe nur gesagt dass der jetzige VR nicht für die jetzige Situation gut oder schlecht, verantwortlich ist.
 

fredyy

Hockeygott
Aha, als MS gegangen ist, warum auch immer, war die Kasse voll, die technische Führung Klasse und die Ausländer Raketen, alle Spieler in Topform. In nur einigen Wochen hat der neue VR alles kaputt gemacht...soso
Kasse voll? Defizit war 600 000 und das auch nur dank ein paar Kniffen.
Warum der Trainer gegangen ist (technische Führung) ist auch die Schuld von Schälchli?
Unfassbar, wie du die Dinge verdrehst. Wird dir dabei nicht selbst schwindlig?
 

El Camino

Lückenfüller
Aha, als MS gegangen ist, warum auch immer, war die Kasse voll, die technische Führung Klasse und die Ausländer Raketen, alle Spieler in Topform. In nur einigen Wochen hat der neue VR alles kaputt gemacht...soso
Ja stimmt. Dass die Spieler nicht in Form sind ist natürlich Schälchlis Schuld. Seine Trainings waren schon sehr lasch🤦‍♂️
Liest du den Müll den du schreibst auch selber?
 
Aha, als MS gegangen ist, warum auch immer, war die Kasse voll, die technische Führung Klasse und die Ausländer Raketen, alle Spieler in Topform. In nur einigen Wochen hat der neue VR alles kaputt gemacht...soso
Ich habe nur gesagt dass der jetzige VR nicht für die jetzige Situation gut oder schlecht, verantwortlich ist.
Es ist nicht immer einfach Deine Beiträge richtig zu deuten. Was ist Ironie/Sarkasmus, was ist tatsächlich ernst gemeint und was ist "lost in translation"? Aber bisch sicher en Liebe. :)
 
Jaja, der Z war ganz mies am Freitag…

Klar braucht man Geld, um einen NLA-Club zu führen. Aber es ist müssig darüber zu diskutieren. Wir können es nicht ändern und können niemanden dazu zwingen, uns unser Hobby zu finanzieren
Ich habe nicht gesagt mies.. wenn Metsola nicht gewesen wäre im Mitteldrittel sieht es anders aus.
 
Oben