Ajoje (h) 20.12., Bern (a) 22.12., Lugano (h) 23.12.2022

Bis auf dass letzte Drittel war es eine überzeugende Leistung, mit einem verdienten 6:3 Erfolg. Frohe Weihnachten allerseits und hoffentlich geht es nach dem Jahreswechsel im gleichen Stiel so weiter, mit unserem EHC Kloten. ✨️🎄🎁🥂
 
Es ist einfach unfassbar, ein wahnsinns Jahr neigt sich dem Ende. Einfach alles richtig gemacht! Aufstieg im Frühling und jetzt 8., zwei Punkte vor dem Meister. Wir mischen einfach mal schnell die Liga auf. Das ist unfassbar und das mit dieser Truppe! Ich meine das Risiko war gross mit Ang und Faille mit zwei NLB Ausländern ins Rennen zu gehen (und auf teilweise aussortierte Schweizer zu setzen). Ang ist wahrscheinlich bis Saison Ende Topskorer bis Ende Regular Season und Faille macht seinen Job auch super. Ich hoffe es kneift mich keiner und ich wache auf aus diesem Traum... Die Coaches machen offensichtlich alles richtig und das Team scheint ein verschworener Haufen zu sein, echt geil!!

#besteraufsteigerallerzeiten
 
K

kovalev

Guest
Es sieht alles super aus, aber.....
wir sind nach Verlustpukten nur 5 Punkte vor dem 13. Platz.. eine kleine Niederlagenserie von 3 bis 4 Partien und plötzlich sind wir zweitletzter.
Also kein Grund uns in Sicherheit zu wiegen...
Auch Langnau spielt eine gute Saison.... Lugano und Lausanne performen unter ihren Möglichkeiten.....
Meine Hoffnung und Prognose ist, dass wir Ambri hinter uns lassen.....
 
In meiner schönsten Vorstellung hätte ich nicht gedacht, dass Kloten heute da steht wo sie jetzt sind. Einfach super!
Auch genial wie sich Derungs eingefügt hat. Macht in den ersten 5 Spielen einfach mal so 6 Pkte!

Aber die Saison ist noch lang und alles in der Tabelle sehr eng - nach unten wie auch nach oben. Das wird im neuen Jahr eine harte Gratwanderung!

Jetzt wünsche ich euch allen erst mal schöne und erholsame Festtage.🎄🌟☃️🍾

Auf ins 2023!🔵⚪️🔴💪🏻
 
das war wirklich eine reife leistung von unserer mannschaft diese woche. selbst in bern hat man ein grundsolides spiel abgeliefert und mit etwas mehr glück oder timing auch noch punkte mitgenommen. ich bin stolz auf das team, so macht das wirklich freude - ncht nur wegen der resultate, sondern einfach auch wegen der aufopferungsvollen und funktionierenden spielweise. der schlendrian, welcher uns über jahre lang regelmässig begleitet hat, scheint tomlinsom dem team ausgetrieben zu haben; die shifts werden mit voller energie und in aller konsequenz absolviert. loosli ist für mich dafür ein gutes sinnbild: imemr mit vollstem einsatz, zu beginn der saison noch meilenweit weg vom niveau, das spiel lief an ihm vorbei. danach zwar kämpferisch solid aber oftmals sehr unglücklich. und nun seit seinem ersten treffer in rapperswil immer auffälliger - ein energiespieler, der den gegner permanent und unangenehm unter druck setzt, sich scheiben erkämpft und mit seiner linie unterdesse auch immer wieder gefährliche torchancen erarbeitet. in der nlb habe ich von ihm überhaupt nichts gesehen und gehalten und hätte es ihm nie zugetraut, auf diesem niveau so solide zu spielen.

zwei weitere spieler, die ich noch kurz erwähnen will aufgrund der spiele dieser woche:

negativ aufgeafallen: nodari. spielt zwar relativ unaufgeregt, unspektakultär und solid. jedoch ist mir diese tage mehrfach seine körpersprache aufgefallen. diese ist alles andere als positiv, oftmals schüttelt er den kopf (auch wenn er sich wohl über sich selber nervt) oder wirkt nicht so "stabil" wie der rest der mannschaft.

positiv aufgefallen: bougro. auch er konnte sich anfangs saison nicht wirklich in szene setzen; fehlenden einsatz konnte man ihm zwar nie vorwerfen, aber er schien nie richtig eingebunden bzw. absolut harmlos. gestern hatte er in meinen augen eine wirklich tolle leistung abgeliefert und die chance gepackt nach dem restausschluss von marchon. er weiss unterdessen seinen kleinen körper auch in der physischen nla einzusetzen und hatte viele gute szenen, auch vor dem tor.

alles in allem eine wahre freude, was der trainerstaff aus diesem team herausholt. es wirkt nach einem extrem gefestigten kollektiv, in dem aufgaben klar verteilt sind und das vertrauen gegenseitig und das spielkonzept spürbar ist. die tabelle ist mir dabei völlig egal; die mannschaft hat meine erwartungen ohnehin bereits meilenweit übertroffen und konnte sich - auch durch die erhaltenen verstärkungen - am niveau der nla anpassen.
weiter so im neuen jahr!
 
Btw:

Wir sollten eine Initiative starten „Für die Vergrösserung der Wöschchuchi“

Einfach schön zu sehen, wie nach dem Spiel jeweils noch mindestens 200 Leute im Freien feiern
 

Rippa

Lückenfüller
Btw:

Wir sollten eine Initiative starten „Für die Vergrösserung der Wöschchuchi“

Einfach schön zu sehen, wie nach dem Spiel jeweils noch mindestens 200 Leute im Freien feiern
Die Eröffnung der Wöschchuchi war eine geniale Idee!
Wär geil. Wird aber wohl unmöglich sein. Dann müsste man die Mauer zur Hauptkasse durchbrechen. Wiederum; brauchts die eigentlich noch? Seit dieser Saison ist ja die Kasse oben bei den Eingängen wieder geöffnet.
Allenfalls verteilen sich die Leute nach der Fertigstellung der neuen Halle ein wenig. Gibt ja wieder ein Resti dort und auf dem Dach sind, glaube ich, auch ein paar Stände angedacht.
 
Die Eröffnung der Wöschchuchi war eine geniale Idee!
Wär geil. Wird aber wohl unmöglich sein. Dann müsste man die Mauer zur Hauptkasse durchbrechen. Wiederum; brauchts die eigentlich noch? Seit dieser Saison ist ja die Kasse oben bei den Eingängen wieder geöffnet.
Allenfalls verteilen sich die Leute nach der Fertigstellung der neuen Halle ein wenig. Gibt ja wieder ein Resti dort und auf dem Dach sind, glaube ich, auch ein paar Stände angedacht.
Mein Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint
 
Oben