Alles zum Viertelfinale gegen die ZSC Lions

Wärs dann ein good goal wenn der Schiri auf good goal statt auf torraum offside gezeigt hätte? Also wurde der spieler reingedrückt und wars effektiv ein eigentor?

Pavoni

Törliöffner
Mann Mann Mann..
Im Stadion haben sie's eingeblendet - ich hab auch auf dem Videowürfel keine Scheibe hinter der Linie gesehen und schon da gedacht, das muss ich nochmal sehen.. und dann les ich sowas.. bin gespannt auf die Bilder!

Btw: Motorrad in Altstetten parkiert, Rucksack mit Handschuhen und Motorradhosen darin auf dem Bike gelassen, genauso wie ich den Helm und eine fette Winterjacke auf dem Motorrad gelassen habe - nach dem Spiel bis aufs Motorrad alles weg... danke auch

Das war jetzt eine super-ärgerliche Szene und Entscheidung! Ohne Wenn und Aber! Schiri Hürlimann hat hier einen grossen Bock geschossen! Sowas wird ihm nicht nochmals passieren! Könnte mir vorstellen, dass diese Szene auch später mal an Sitzungen/Kursen nochmals aufgerollt wird, mit dem Label „wie mers ebe NÖD macht.“
Aber mal abgesehen davon, tu ich mich schwer hier all die Korruptionsvorwürfe ernst zu nehmen. Es mag immer wieder mal Entscheidungen geben, die uns nicht schmecken. Aber so gehts doch allen. Dass jetzt deswegen gleich das ganze Schiriwesen verfault und verschimmelt sein soll, glaub ich einfach nicht.
Hingegen wäre es begrüssenswert, wenn die Clubs mehr in die Infrastruktur investieren würden und somit auch den Schiedsrichtern besseres Beweismaterial zur Verfügung stellen könnten. Aber dafür will man ja auch nicht mehr ausgeben als das absolute Minimum…

Ach ja: der Tagi (War es Simon Graf?) fand jetzt also auch Martis Check „brutal“. Ich bin mir nicht sicher ob er die Definition von „brutal“ kennt, wenn er diesen Begriff mal hier, mal da verwendet.

Btw: Motorrad in Altstetten parkiert, Rucksack mit Handschuhen und Motorradhosen darin auf dem Bike gelassen, genauso wie ich den Helm und eine fette Winterjacke auf dem Motorrad gelassen habe - nach dem Spiel bis aufs Motorrad alles weg... danke auch
Wow! Du hast heute Abend gleich zwei mal den Zonk abgeräumt! Ja, sicher ärgerlich. Aber macht man das so, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist? Lässt man dann einfach seinen ganzen, teuren Töff-Krempel sichtbar und ungesichert auf der Maschine und hofft, dass später alles noch da ist? Da macht man es den Langfingern doch etwas gar einfach. Oder ist das Gang und Gäbe? Ich hab keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer verdaubare Kost dieser Entscheid. Ist wie es ist und auch spielerisch hätten wir es leider nicht verdient zu gewinnen.
Morgen nochmals alle in den Schluefweg! Zeigen wir dieser Mannschaft, dass wir sie lieben und feiern!!!

Klausi schreibt von 100% richtiger entscheid 👍🏻

Mich stört an dieser Situation, dass er abpfeifft wegem Torraum-offside. Ab dieser Zeitpunkt ist doch sozusagen alles "eingefroren". Dann geht er die Situation nachschauen, lässt die Hintertorkamera Bilder so lang laufen bis alle Spieler ihre Positionen verlassen und sieht den Puck rutschen. Obwohl ab diesen Zeitpunkt, als er abgepfiffen hat nie ersichtlich war, wo der Puck war.

Zuletzt bearbeitet:

kimmo

Stammspieler

Mich stört an die Situation, dass er abpfeifft wegem Torraum-offside. Ab dieser Zeitpunkt ist doch sozusagen alles "eingefroren". Dann geht er die Situation nachschauen, lässt die Hintertorkamera Bilder so lang laufen bis alle Spieler ihre Positionen verlassen und sieht den Puck rutschen. Obwohl ab diesen Zeitpunkt, als er abgepfiffen hat nie ersichtlich war, wo der Puck war.
Genau das finde ich auch komisch. Er pfeift ab und zeigt Torraumoffside an. Nachher entscheidet er auf on-ice gutes Tor. Wie kann man zuerst wegen Torraumoffside abpfeiffen und dann auf on-ice gutes Tor kommen?
Ich meine, es kann sein, dass es ein gutes Tor ist, genau so gut kann es sein, dass es kein gutes Tor ist. Man sieht es schlichtweg nicht auf den Bildern. Aber es zählt eigentlich nur, weil er den on-ice Entscheid auf gutes Tor wechselt. Fragwürdig...

Der Sieg an sich ist ja nicht gestohlen. Im ersten Drittel musste man böses ahnen. Durch die 5 Minuten Strafe entschärfte sich die Dominanz ein wenig. Der ZSC ist schlicht besser, von ganz hinten bis ganz vorne. Wenn dann noch solche Entscheide dazu kommen, wirds unmöglich.

Mich stört an die Situation, dass er abpfeifft wegem Torraum-offside. Ab dieser Zeitpunkt ist doch sozusagen alles "eingefroren". Dann geht er die Situation nachschauen, lässt die Hintertorkamera Bilder so lang laufen bis alle Spieler ihre Positionen verlassen und sieht den Puck rutschen. Obwohl ab diesen Zeitpunkt, als er abgepfiffen hat nie ersichtlich war, wo der Puck war.
Das stört ja alle und ist genau das Problem... was mich aber schon auch stört ist, dass ich beim Replay die Scheibe NIE drin gesehen habe, erst als Waeber weg ging und Henry aufstehen wollte, kullert die Scheibe hinter die Linie, was gefühlt 5Mim nach dem Pfiff passiert ist...Und dieser Geering Hus&%#&&€

einsiedler

Lückenfüller
Das ist nicht weniger als ein handfester Skandal! Nie und nimmer hätte dies als Tor zählen dürfen. Ob Kloten ohne diese Szene gewonnen hätte, ist natürlich alles andere als klar. Aber auf "good goal" zu entscheiden, nachdem man in einer unübersichtlichen Situation bereits abgepfiffen hat, das geht nicht in meinen Kopf rein. Hüle hat wohl während seiner Aktivkarriere einen Check gegen den Kopf zu viel bekommen.

Das ist nicht weniger als ein handfester Skandal! Nie und nimmer hätte dies als Tor zählen dürfen. Ob Kloten ohne diese Szene gewonnen hätte, ist natürlich alles andere als klar. Aber auf "good goal" zu entscheiden, nachdem man in einer unübersichtlichen Situation bereits abgepfiffen hat, das geht nicht in meinen Kopf rein. Hüle hat wohl während seiner Aktivkarriere einen Check gegen den Kopf zu viel bekommen.
Gab es früher nicht einmal eine Regel die hiess: wenn der Schiri die Scheibe nicht mehr sieht, muss abgepfiffen werden. Gibt es diese Regel nicht mehr? War sie zu einfach und korrekt?

Sniper

Lückenfüller
Ich finde Kommentare wie „wir hätten es nicht verdient gehabt“ merkwürdig. Wir wissen selbst nur zu gut, dass derjenige gewinnt, welcher die Tore schiesst! Verdient, nicht verdient…ein Nebenschauplatz und aus meiner Sicht müssig.

Die Vorgehensweise und der Entscheid der Schiedsrichter für mich unverständlich.

Kürzlich hat ein Zebra ein technisches Tor für die Huren gegen uns gegeben, da es ohne das Halten offensichtlich ein Tor gegeben hätte. Also aufgrund eines klaren Sachverhalts wurde ein Tor "konstruiert", was für mich nachvollziehbar ist, aber dennoch kein Sinn macht.

Gestern haben die Zebras - ebenfalls offensichtlich und unbestritten - mit einer Fehlentscheidung das Spiel entschieden. Da müsste man rückwirkend seitens Verband das Tor aberkennen, da das Spiel offensichtlich unterbrochen wurde, bevor der Puck ins Tor ging. Also ebenfalls ein technischer Fehler der Schiris, kein klassischer Fehlentscheid wo eine Situation falsch eingeschätzt wurde, sondern ein Verfahrens-Fehler.

Saudumm ist einfach, dass wir keine Coaches Challenge genommen haben. Den Bock müssen wir uns selbst zuschreiben. Winkler hat ja abgewunken. Da kommt für mich schon auch die Fähigkeit der Assistenten auf den Prüfstand, zumal die ja auch für unsere miserablen Special Teams zuständig sind. Fast wichtiger als neue Imports finde ich die Neubesetzung von Winkler und Rinsti, auch wenn ich sie als Typen mag.

Kürzlich hat ein Zebra ein technisches Tor für die Huren gegen uns gegeben, da es ohne das Halten offensichtlich ein Tor gegeben hätte. Also aufgrund eines klaren Sachverhalts wurde ein Tor "konstruiert", was für mich nachvollziehbar ist, aber dennoch kein Sinn macht.

Gestern haben die Zebras - ebenfalls offensichtlich und unbestritten - mit einer Fehlentscheidung das Spiel entschieden. Da müsste man rückwirkend seitens Verband das Tor aberkennen, da das Spiel offensichtlich unterbrochen wurde, bevor der Puck ins Tor ging. Also ebenfalls ein technischer Fehler der Schiris, kein klassischer Fehlentscheid wo eine Situation falsch eingeschätzt wurde, sondern ein Verfahrens-Fehler.

Saudumm ist einfach, dass wir keine Coaches Challenge genommen haben. Den Bock müssen wir uns selbst zuschreiben. Winkler hat ja abgewunken. Da kommt für mich schon auch die Fähigkeit der Assistenten auf den Prüfstand, zumal die ja auch für unsere miserablen Special Teams zuständig sind. Fast wichtiger als neue Imports finde ich die Neubesetzung von Winkler und Rinsti, auch wenn ich sie als Typen mag.
Wenn ich mich nicht irre ist es vor allem Tim Hersche, der irgendwo im Stadion sitzt und die Replays anschaut. Dann per Funk den Assis mitteilt, ob Challenge ja oder nein. Den Assis und dem Trainer steht aber auch ein Screen zur Verfügung. Aber so viel ich weiss ist es die Hauptaufgabe von Hersche.

1934kimmo33

Lückenfüller
Ueli Schwarz hat für mich den Nagel auf den Kopf getroffen: Patrick Geering hat entschieden, dass es ein "Good-Goal" ist, und die Herren im modischen schwarz-weiss haben seinem Antrag Folge geleistet... Eigentlich gehört Hürlimann für den Rest der Playoffs aus dem Verkehr gezogen, wird aber eh nicht passieren und die Liga ist bereits wieder zur Tagesordnung übergegangen.
Prognose: Der PSO wird sich die Szene von Marti nicht anschauen und man verzichtet auf eine vorsorgliche Sperre. "Ja aber bei Simic gab es doch für ein weniger klaren Check gegen den Kopf auch zwei Spielsperren...?" Maybe...but who cares???

Zum Sportlichen. Wurden wir schon einmal so bodenlos dominiert wie gestern im 1. Drittel? WTF... Schön dass Gandalfjamäki dann Profico von seinem Leiden erlöste und ihm die Wolldecke gab. Aber dann glich sich das Spiel immer mehr aus und auf einmal waren wir dran an der möglichen Sensation. Die Hipster aus Alstetten waren auf einmal genervt und wir kamen zumindest zu Abschlüssen. Und wer weiss, mit viel Beistand der Hockey-Götter und dem Wegbeamen von Hrubec aus seinem Kasten hätte es vielleicht sogar klappen können... aber dann entschied Hürlimann den stotternden Löwen-Motor ein wenig zu ölen...

Gandalfjamäki mit starkem MySport-Interview unmittelbar nach der Partie und für morgen Mittwoch wünsche ich mir folgendes: 2 1/2-Stunden Schluegweg Tollhaus, Feiern unseres Teams wie wenn es kein Morgen gäbe und sportlich dass die Büsis für ihren vierten Sieg durch die Hölle gehen müssen. Tut ihnen weh, geht ihnen auf den Sack und zack.... plötzlich spielen wir am Freitag noch einmal im Aargau ;). Ach ja übrigens... es soll doch bitte endlich jemand dem Ghetto auf die Schnauze geben, mässi.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch lustig fand, war als wir PP spielten und Lehtonen sich Simic vorknöpfte und Simic eigentlich nichts machte.
Schwupps beide eine 2 min und Bully ausserhalb des Drittels anstatt im Z Drittel.

Ich glaube, das war der erste Moment, wo Marjamäki der Kopf fast geplatzt war.. Der Rest ist Geschichte.

Ich finde es eine unglaubliche unsitte nach den Pfiffen immer den Gegner noch in den Schwitzkasten zu nehmen und falls sich dieser wehrt müssen beide raus. Was für eine Scheiss Auslegung der Regeln.. wenn dann sollen sie sich Prügeln und DANN können beie raus aber für das provozierte Geschubse immer Beide zu Bestrafen ist einfach lächerlich... Bin mir sicher umgekehrt landet nur einer in der Kühlbox.

Oben