Aufstiegsbarometer

"Klotens Antrag ist der erste auf der Traktandenliste der Ligaversammlung"

Wieviel Sinn macht das? Müsste zuerst nicht entschieden werden, ob und wie die Saison gewertet wird? Und danach ob der Modus auf die kommende Saison angepasst wird? Und erst dann, wenn feststeht welcher Modus gilt, wer als Aufsteiger profitiert?

Bin privat bei ein paar GV's dabei und die Reihenfolge der zu behandelnden Anträge macht doch ziemlich oft einen konkreten Unterschied...
Vielleicht, weil der Entscheid Einfluss auf alles andere hat? Wird das abgelehnt, fallen viele Diskussionspunkte weg wohl auch für die unteren Ligen. Es wird ein weisender Entscheid, was in allen schweizer Hockeyligen passiert.

Bei einem Ja, kann der Modus besprochen werden, sonst sind die Modusdiskussionen sinnfrei.
 
Interview mit Signer


Habe irgendwo noch ein Interview von Patrick Lengwiler (CEO EVZ) gesehen. Er ist strikt gegen einen Auf- oder Absteiger diese Saison, er will die Saison annullieren.
Ich denke kaum das wir mit unserem Antrag eine Chance haben, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass der Antrag wenig Chancen hat.
So wie Signer betont dass man die Entscheidung akzeptieren wird rechnet er wohl auch selber damit.

Belustigend find ich übrigens das Zahner nun scheinbar doch unbedingt den Meistertitel für den ZSC haben will
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Habe irgendwo noch ein Interview von Patrick Lengwiler (CEO EVZ) gesehen. Er ist strikt gegen einen Auf- oder Absteiger diese Saison, er will die Saison annullieren.
Ich denke kaum das wir mit unserem Antrag eine Chance haben, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Wenn Lengwiler die Saison annullieren will, dann ist das in Ordnung. Dann soll er aber auch auf die Champions League nächste Saison verzichten. Ohne Saison keine Vergabe der Plätze.
 
Nein, Signer lügt. Es gibt kein Geld für die NLA, keine Spieler, alles Lug und Trug. Er soll nur mal Hockeyfan fragen
HUL der viel mehr Ahnung von Geld hatte hat immer angekündigt dass wir nur was wir kassieren ausgeben und keine Verluste mehr machen.
3 Jahre an der Reihe hat er rote Millionen geschrieben.
Ihr, naive Klotenfans habt nichts gelernt.
Es ist aber so einfach "steigen wir zu erst auf, dann schauen wir weiter" so wird im Profisport gehandelt, nicht nur in Kloten.
Genf war Pleite, dann ist die Stiftung gekommen, jetzt ist Lausanne am A... vielleicht erben wir deren Platz, vielleicht kommt auch dort ein Retter.
 
Für Kloten vermutlich besser so.
Grosser Coronagewinnler ist nun Ambri-Piotta. Das NLA-Team muss die Platzierungsspiele nicht spielen, das miserable Farmteam kann zum xten mal in Serie nicht absteigen und das miserable Elite-A-Team kann ebenfalls nicht absteigen. 3x ein geschenkter Ligaerhalt.

Natürlich ist diese Geschichte eine sehr traurige Angelegenheit als Klotenfan. Zum ersten Mal seit X Jahren sah es sportlich ganz gut aus und trotzdem gabs nur eine bescheidene Viertelfinalserie. Aber das ist bei weitem nicht das schlimmste an diesem Virus. Es bleibt zu hoffen dass es insbesondere die Sponsoren des EHCK und der restlichen NLB-Vereine nicht all zu hart trifft.
 
Denis Vaucher der Heuchler.... "Mir sind offe wenns veränderige gid betrefffend ufstockig etc."..... alles blablabla.....Es sei nichr klar gewesen was mit dem 13ten der Liga passiert ende nöchster saison... Und ja der Spielplan ist natürlich soooooo schwierig zu erstölen... WTF..
 
Versucht es mal so anzuschauen, als ob es nicht um Kloten ginge. Keiner von uns hätte dem Aufstieg eines anderen Klubs unter den selben Umständen zugestimmt. Der Entscheid ist richtig, auch wenn er zu unseren Ungunsten ausgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Profibetrieb im Mannschaftssport will der Bundesrat zinslose, rückzahlbare Darlehen gewähren. Dafür stehen 50 Millionen Franken zur Verfügung.
 
Oben