Dies&Das

Ich finde Schödler grundsätzlich auch sehr symphatisch. Sicherlich eine tolle Wahl vom EHC Kloten. Und ich glaube der Verein (und ich) werden noch viel Freude an ihm haben. Allerdings je länger ich ihm zuhöre, desto mehr erinnert er mich an Patrick Fischer (kommt ja auch aus der gleichen Küche). Irgendwie every bodys Darling, Traum aller Schwiegereltern - aber dadurch auch halt etwas konturlos. Ohne Ecken und Kanten. Irgendwann dann auch einmal etwas langweilig und einschläfernd. Einfach halt jemand, der weiss wie man mit den Medien umgehen muss. Wahrscheinlich wird er im In-Fight mit Agenten und Spielern kaum so sein. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Schödler und Kloten - das passt.
 
Ich finde auch, dass man vorsichtig optimistisch sein sollte. Vor allem hier in Kloten hat man genug Böcke geschossen in der Vergangenheit. "zu schön um wahr zu sein". Einfach trotzdem kritisch bleiben, bis dann mal das Resultat effektiv auf dem TISCH liegt und den Tag nicht vor dem Abend loben, hat man genug oft getan. Es soll mal paar Jahre so laufen, dann kann man sicher stolz sein, einen so guten Sportchef zu haben. Er ist jetzt 9 Monate hier. Habe fertig
 
Man kann aber auch nicht immer erwarten, dass man sich jede Saison in die Top 6 spielen kann und trotzdem kann er einen guten Job machen.

Jetzt zu loben ist einfach und aus meiner Sicht passt Schödi sehr gut. Glaubwürdig, eloquent und schein einen Plan zu haben.
Aber als Sportchef muss man langfristig planen und so sollte man ihn eigentlich auch bewerten.. und ich bin optimisitisch, dass er dafür der richtige Mann ist.

Aber ich vermute, bei der Kurzsichtigkeit hier im Forum, dass es anders tönen würde, wenn man 11. wäre.
Wir werden das in den nächsten 2-3 Jahre sicherlich einmal beobachten können. :)
 
Jetzt mal ernsthaft. Für was kann man ihn eigentlich loben in den 9mt in seiner Position? Ich habe ihn auch als eher gut im Kopf, auch seine Interviews sind sympathisch. Aber die Spieler die diese Saison so performen wurden glaub ich mehrheitlich noch nicht von ihm gekauft, eher verkauft von ihm. Dem Trainer kann man auf jeden Fall bereits jetzt ein Kompliment machen, dass er die meiste Saison uns viel Glücksmomente bescherte und viel aus dem vorhandenen Spielermaterial gemacht hat. Aber beim Sportchef brauchts definitiv noch die eine oder andere Aktion. Kann ja mal anfangen 1-2 neue Ausländer für 25/26 zu präsentieren..
 
Oben