Dies&Das

Deecee

Hockeygott
Meiner Meinung nach haben die unbefriedigenden Zuschauerzahlen wohl vor allem mit dem schlechtem Saisonkartenverkauf zu tun. Wer eine SK besitzt fragt sich nicht ob es sich lohnt das Dienstagabendspiel gegen Ajoie zu schauen sondern geht einfach. Ausserdem werden SK afaik sowieso immer zur Zuschauerzahl dazugezählt. Ich glaube es wurden nie offizielle Zahlen dazu kommuniziert aber ich würde wetten das locker 500 SK weniger verkauft wurden als letzte Saison. Gründe dafür sind sicher die letzte Saison wo man auf und neben dem Eis ein erbärmliches Bild abgab, aber auch die Preisstruktur. Es kann ja jeder selber die Milchbüechli-Rechnung dazu machen: SK-Preis dividiert durch Einzelticketpreis gibt z.b. bei Sitzplatz Kat 1 21 Spiele die man besuchen muss um die SK rauszuholen. Wenn ich dann noch mit einrechne dass man bei Einzelticket häufig von Rabattaktionen profitieren kann, man vllt. mal 2-3 Wochen im Urlaub ist, vllt. mal die SK vom Kumpel ausleihen kann und man als Klotenfan nicht mit Postseason-Spielen rechnen darf, dann ist die SK (preislich) einfach nicht attraktiv genug.

In der ersten Saison nach dem Aufstieg hatte man einen Zuschauerschnitt von 6100. Das ist realistisch betrachtet wohl das Potential das man anzielen sollte. Ich hoffe nächste Saison werden wieder 500 SK mehr verkauft und man schafft die 6000 wieder.

Genf Mistet nach der verkorksten Saison aus.
Wäre da vielleicht noch etwas brauchbares Bezüglich Imports für Kloten dabei?

Unter den elf Akteuren befinden sich auch fünf Import-Spieler. Es sind dies:
  • Teemu Hartikainen (neuer Verein noch offen)
  • Sami Vatanen (neuer Verein noch offen)
  • Antti Raanta (neuer Verein noch offen)
  • Theodor Lennström (neuer Verein noch offen)
  • Dmytro Timashov (neuer Verein

nein Danke.

Teemu Hartikainen vor dem Tor sowas brauchen wir. Aber leider nicht unsere Preisklasse.

Teemu Hartikainen vor dem Tor sowas brauchen wir. Aber leider nicht unsere Preisklasse.
Hartikainen passt nun gar nicht zur DNA von Kloten. Selbst wenn er ein Schnäppchen wäre, dürfte ihn man nicht holen. Man darf nicht wegen einer "günstigen" Gelegenheit vom strategischen Kurs abweichen. Wichtig dass Kloten wirklich wieder eine DNA hat, die für alle offensichtlich ist.

Also mind. Teemu Hartikainen, Sami Vatanen, Antti Raanta sagt man für nächste Saison bereits neue Verträge nach. Sogar wenn sie bezahlbar und auch sonst sportlich sinnvoll wären, kämen sie daher gar nicht in Frage.

Hartikainen passt nun gar nicht zur DNA von Kloten. Selbst wenn er ein Schnäppchen wäre, dürfte ihn man nicht holen. Man darf nicht wegen einer "günstigen" Gelegenheit vom strategischen Kurs abweichen. Wichtig dass Kloten wirklich wieder eine DNA hat, die für alle offensichtlich ist.
Ich glaube Hartikainen hätte in den letzten beiden Spielen 3-4 Tire gemacht. Er beherrscht den Raum vor dem Goali und zeigt wer Chef ist nicht so ein erbärmliches Gestocher wie unsere „ Stürmer“

Jep, ein Hartikainen im PP vor dem gegnerischen Tor hätte schon was. Wird allerdings auch schon bald 35, was da noch kommen mag steht auch noch ein bischen in den Sternen. Somit eher nein.
Das Argument, dass er nicht zur DNA passt, lasse ich allerdings nicht gelten. Wir hatten schon viele verschiedene Spieler, die DNA des Vereins verändert sich immer wieder mit jedem Spieler ein klitzekleines Bischen. Und der finnische "Fätze" Hartikainen erinnert mich irgendwie ein bischen an einen, der Kloten auch lange geprägt hat...

Ich hätte gestern nach dem Spiel erwartet, dass der Stadionspeaker und auf dem Screen darauf hingewiesen wird, dass man beim Stadionausgang Playoff-T-Shirts, Hoodies etc. kaufen kann. Dass eine Extra Kollektion für diese Qualifikation zur Verfügung steht. Die wären sicherlich weg wie warme Semmeln. Aber nix - gar nix. Heute im Online-Shop gibts etwas. Allerdings mit dem Hinweis: begrenzt/verfügbar, längere Lieferfristen. Schade, eine Riesenchance verpasst. Hoffe dass die ganze Administration bald auf dem Niveau der ersten Mannschaft sein wird.

Ich hätte gestern nach dem Spiel erwartet, dass der Stadionspeaker und auf dem Screen darauf hingewiesen wird, dass man beim Stadionausgang Playoff-T-Shirts, Hoodies etc. kaufen kann. Dass eine Extra Kollektion für diese Qualifikation zur Verfügung steht. Die wären sicherlich weg wie warme Semmeln. Aber nix - gar nix. Heute im Online-Shop gibts etwas. Allerdings mit dem Hinweis: begrenzt/verfügbar, längere Lieferfristen. Schade, eine Riesenchance verpasst. Hoffe dass die ganze Administration bald auf dem Niveau der ersten Mannschaft sein wird.
gar nichts mitbekommen, krass.. wie schon beim Legendenspiel..
Also wurde Playoff Merch verkauft ohne info?

Wenn die Serie Olten gegen Basel noch ein wenig dauert, könnte es tatsächlich noch spannend werden
olten interessiert zwar an sich keine sau, aber:

gestern noch im schluefweg neben jenni & co. und heute wohl voll inspiriert von kloten erneut in den startminuten bereits mit zwei toren (wie schon im letzten spiel) gegen basel: joel marchon.

somit ist er zwischenzeitlich der beste schweizer skorer der laufenden playoffs in der swiss league. bin gespannt, wie seine karriere weiterverlaufen wird, wenn auch wohl nicht bei uns (?).

p.s. assist zum 3:0 auch gleich noch nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben