Meiner Meinung nach haben die unbefriedigenden Zuschauerzahlen wohl vor allem mit dem schlechtem Saisonkartenverkauf zu tun. Wer eine SK besitzt fragt sich nicht ob es sich lohnt das Dienstagabendspiel gegen Ajoie zu schauen sondern geht einfach. Ausserdem werden SK afaik sowieso immer zur Zuschauerzahl dazugezählt. Ich glaube es wurden nie offizielle Zahlen dazu kommuniziert aber ich würde wetten das locker 500 SK weniger verkauft wurden als letzte Saison. Gründe dafür sind sicher die letzte Saison wo man auf und neben dem Eis ein erbärmliches Bild abgab, aber auch die Preisstruktur. Es kann ja jeder selber die Milchbüechli-Rechnung dazu machen: SK-Preis dividiert durch Einzelticketpreis gibt z.b. bei Sitzplatz Kat 1 21 Spiele die man besuchen muss um die SK rauszuholen. Wenn ich dann noch mit einrechne dass man bei Einzelticket häufig von Rabattaktionen profitieren kann, man vllt. mal 2-3 Wochen im Urlaub ist, vllt. mal die SK vom Kumpel ausleihen kann und man als Klotenfan nicht mit Postseason-Spielen rechnen darf, dann ist die SK (preislich) einfach nicht attraktiv genug.
In der ersten Saison nach dem Aufstieg hatte man einen Zuschauerschnitt von 6100. Das ist realistisch betrachtet wohl das Potential das man anzielen sollte. Ich hoffe nächste Saison werden wieder 500 SK mehr verkauft und man schafft die 6000 wieder.
In der ersten Saison nach dem Aufstieg hatte man einen Zuschauerschnitt von 6100. Das ist realistisch betrachtet wohl das Potential das man anzielen sollte. Ich hoffe nächste Saison werden wieder 500 SK mehr verkauft und man schafft die 6000 wieder.