Doppelrunde Ambri 20.1. (a), 21.1. (h)

#21
Erinnert mich ans Abstiegsjahr von Kloten....
Ja! Und anscheinend hat sich die Klubführung des LHC kein Beispiel genommen an Kloten, wie man es nicht machen sollte.

Die Liga-Verantwortlichen tragen auch ein Teil dieser Schuld. Die Einführung des Salary Cap, oder zumindest transparente Spielergehälter könnten der Preistreiberei den Riegel schieben.
Aber man schaut lieber zu wie der nächste Verein vor die Hunde geht! Auch wenn mir Lausanne am Arsch vorbei geht, es schadet unserer Liga gewaltig.
 
#22
Ambri wird ein schwerer Brocken werden. Wir haben diese Saison 2x verloren. Ambri wird Kloten sicherlich nicht unterschätzen. Ambri spielt zudem 60 Min (oder 65 Min) lang so, dass diese dem Gegner ständig unter die Haut gehen. Forechecking. Zudem sind sie uns physisch klar überlegen. Da wird nur schnelles, kluges Tempoeishockey ohne defensive Aussetzer und ein Goalie in Topform (also nicht Zuri) zum Sieg helfen. Ich vermute, dass Tomlinson am Freitag Zuri ins Goal stellt. Am Samstag dann wieder die Katze. Deshalb mein Tipp, dass wir 2:3 nach OT in Ambri verlieren. Zuhause gibt es dann einen 4:1 Sieg.
 
#24
Funfact, mit den 2 Punkten, könnte man die restlichen Spiele allesamt verlieren und hätte noch den höheren Pkt/Spiel Schnitt wie Lausanne momentan.
 
#25
3 Punkte vor Zug
7 Punkte vor Ambri
10 Punkte vor Langnau
11 Punkte vor Lugano
15 Punkte vor Lausanne
19 Punkte vor Ajoje
Selbst wenn wir in den verbleibenden 15 Spielen in eine unglaubliche Baisse schlittern würden, ist es eher unwahrscheinlich, dass uns sämtliche Teams noch überholen würden. Dementsprechend darf man mittlerweile sicherlich das Ziel "Pre-Playoffs" anvisieren. Ob es dann am Ende wirklich reicht, sei dahin gestellt. Klar wäre es nach diesem Saisonverlauf schade wenn nicht, andererseits vergessen wir nicht, woher wir kommen und wie düster es in den ersten paar Spielen der Saison ausgesehen hat. Zudem darf man nicht ausser Acht lassen, dass wir bereits 20 Heimspiele aber nur 17 Auswärtspartien bestritten haben. Unser Punkteschnitt auswärts ist halb so hoch wie in den Heimspielen.
 

Schweri

Lückenfüller
#26
3 Punkte vor Zug
7 Punkte vor Ambri
10 Punkte vor Langnau
11 Punkte vor Lugano
15 Punkte vor Lausanne
19 Punkte vor Ajoje
Selbst wenn wir in den verbleibenden 15 Spielen in eine unglaubliche Baisse schlittern würden, ist es eher unwahrscheinlich, dass uns sämtliche Teams noch überholen würden. Dementsprechend darf man mittlerweile sicherlich das Ziel "Pre-Playoffs" anvisieren. Ob es dann am Ende wirklich reicht, sei dahin gestellt. Klar wäre es nach diesem Saisonverlauf schade wenn nicht, andererseits vergessen wir nicht, woher wir kommen und wie düster es in den ersten paar Spielen der Saison ausgesehen hat. Zudem darf man nicht ausser Acht lassen, dass wir bereits 20 Heimspiele aber nur 17 Auswärtspartien bestritten haben. Unser Punkteschnitt auswärts ist halb so hoch wie in den Heimspielen.
Zudem haben nicht alle die gleiche Anzahl Spiele absolviert, was in einzelnen Fällen nicht ganz unwesentlich ist. (Zug)
Wenn man die ersten 10 Spiele einigermassen mitgehalten hätte, ja dann....träum
 
#27
Wenn man die Tabelle und die Form schaut sollten Kloten und Ambri die PPO Plätze erobern und Lausanne und Ajoie die Playouts. Für Lausanne könnte die Reise ungewiss sein. Ajoie ist intakt, sogar in Form, sie würden eine Liga Quali gewinnen.
 
#28
Aus meiner Sicht wird diese Doppelrunde die wichtigste seit langem auf allen Ebenen.
für Kloten sowieso mit 6 Punkten kann man träumen mit 0 wird es wieder heiss, mit 3 bleibt es wie gehabt.

Lausanne gegen Langnau schwer unter Druck. Mit 0 Punkten glaubt auch die halbe Flasche ElGrande daran das Lausanne nicht mehr in der Lage ist zu resgieren. Holen sie aber deren 6 kann das nochmals eine Serie geben. Oft sind sie Feld Überlegen bringen aber nichts rein… gnade Gott das es keinen Dosenöffner gibt am Wochenende!

Bern gegen Davos auch ähnlich unter Druck haben viele Spiele und könnten mit 0 Punkten den Anschluss nach oben verlieren, Kloten könnte dann sogar vorbeiziehen und hätte noch ein Spiel weniger…

Ich glaube nicht eine wegweisendere Runde diese Saison bereits gesehen zu haben.. schaun wir mal :)
 

Schweri

Lückenfüller
#29
Aus meiner Sicht wird diese Doppelrunde die wichtigste seit langem auf allen Ebenen.
für Kloten sowieso mit 6 Punkten kann man träumen mit 0 wird es wieder heiss, mit 3 bleibt es wie gehabt.

Lausanne gegen Langnau schwer unter Druck. Mit 0 Punkten glaubt auch die halbe Flasche ElGrande daran das Lausanne nicht mehr in der Lage ist zu resgieren. Holen sie aber deren 6 kann das nochmals eine Serie geben. Oft sind sie Feld Überlegen bringen aber nichts rein… gnade Gott das es keinen Dosenöffner gibt am Wochenende!

Bern gegen Davos auch ähnlich unter Druck haben viele Spiele und könnten mit 0 Punkten den Anschluss nach oben verlieren, Kloten könnte dann sogar vorbeiziehen und hätte noch ein Spiel weniger…

Ich glaube nicht eine wegweisendere Runde diese Saison bereits gesehen zu haben.. schaun wir mal :)
Ganz so krass sehe ich das nicht. Sogar wenn Kloten gegen Ambri keine Punkte holen sollte und Lausanne 6 Punkte, hätten wir immer noch 9 Punkte Vorsprung.
Bei dann noch ausstehenden 13 Spielen. Zudem nehmen sich die hinteren Mannschaften in den Direktduellen gegenseitig noch Punkte weg. Da gäbe es wohl andere Mannschaften die ins Zittern kämen.
 
#30
Ganz so krass sehe ich das nicht. Sogar wenn Kloten gegen Ambri keine Punkte holen sollte und Lausanne 6 Punkte, hätten wir immer noch 9 Punkte Vorsprung.
Bei dann noch ausstehenden 13 Spielen. Zudem nehmen sich die hinteren Mannschaften in den Direktduellen gegenseitig noch Punkte weg. Da gäbe es wohl andere Mannschaften die ins Zittern kämen.
Vorallem weil wir dann 9 Punkte einfahren 2x gegen Z und Leader Genf.
Ich habe es versucht😂.. Euch kann man wirklich nicht mehr ins schwitzen bringen finde ich gut. 👍.
 

fisch14

Flaschenfüller
#31
Ich habe das Gefühl wenn wir dieses Wochenende 5/6 Punkte holen, sind wir definitiv aus dem Abstiegskampf weg, jedoch wird dies alles andere wie einfach. Wichtig ist einfach zuhause die 3 Punkte zu holen und auswärts möglichst das rausholen was drin liegt.
 
#33
Zudem haben nicht alle die gleiche Anzahl Spiele absolviert, was in einzelnen Fällen nicht ganz unwesentlich ist. (Zug)
Wenn man die ersten 10 Spiele einigermassen mitgehalten hätte, ja dann....träum
... man kann das auch anders sehen: wenn wir unseren steigerungslauf so weiterführen, dann ... :cool:

mich würde in dieser situation wundern, wenn die mannschaft intern nicht auch den blick nach vorne in der tabelle hätte. einfach weiterhin spiel für spiel nehmen und sich nicht allzuviel ausdenken oder ausrechnen sollte weiterhin die devise sein.
 
#34
Zudem haben nicht alle die gleiche Anzahl Spiele absolviert, was in einzelnen Fällen nicht ganz unwesentlich ist. (Zug)
Wenn man die ersten 10 Spiele einigermassen mitgehalten hätte, ja dann....träum
Die ersten 10 Spiele hat Kloten so gespielt wie das alle Experten erwartet haben. Und seit dem spricht man ja bereits "vom Wunder von Kloten". Ich bin ja auch nicht immer der geborene Optimist. Aber jetzt auf die ersten 10 Spiel zu fokusieren ist dann doch etwas gar arg das Haar in der Suppe gesucht.
 

Adagio

Hockeygott
#35
Ein ausgeruhter EHC Kloten gewinnt in Ambri 3:5 (2:0) (1:3) (0:2)
Schussstatistik (13:5) (8:10) (9:8)
Tore: 4. Formenton 1:0, 11. Pestoni 2:0, 23. Aaltonen 2:1, 30. Bürgler 3:1, 34. Obrist 3:2, 36. Meyer 3:3, 45. Ang 3:4, 59. Reinbacher 3:5 (ins leere Tor)
Strafen: Ambri 5 x 2' und 10' (Chlapik) Kloten 4 x 2' und 10' (Marchon)
Bestplayer Ambri: Zwerger, Bestplayer Kloten: Miautsola
 

Garamba

Stammspieler
#36
Ein ausgeruhter EHC Kloten gewinnt in Ambri 3:5 (2:0) (1:3) (0:2)
Schussstatistik (13:5) (8:10) (9:8)
Tore: 4. Formenton 1:0, 11. Pestoni 2:0, 23. Aaltonen 2:1, 30. Bürgler 3:1, 34. Obrist 3:2, 36. Meyer 3:3, 45. Ang 3:4, 59. Reinbacher 3:5 (ins leere Tor)
Strafen: Ambri 5 x 2' und 10' (Chlapik) Kloten 4 x 2' und 10' (Marchon)
Bestplayer Ambri: Zwerger, Bestplayer Kloten: Miautsola
Das ist ja mal präzise... 🙌
 
#38
Ein ausgeruhter EHC Kloten gewinnt in Ambri 3:5 (2:0) (1:3) (0:2)
Schussstatistik (13:5) (8:10) (9:8)
Tore: 4. Formenton 1:0, 11. Pestoni 2:0, 23. Aaltonen 2:1, 30. Bürgler 3:1, 34. Obrist 3:2, 36. Meyer 3:3, 45. Ang 3:4, 59. Reinbacher 3:5 (ins leere Tor)
Strafen: Ambri 5 x 2' und 10' (Chlapik) Kloten 4 x 2' und 10' (Marchon)
Bestplayer Ambri: Zwerger, Bestplayer Kloten: Miautsola
Sporttip öffnen und Tippen 😅
 

Deecee

Hockeygott
#40
Ein ausgeruhter EHC Kloten gewinnt in Ambri 3:5 (2:0) (1:3) (0:2)
Schussstatistik (13:5) (8:10) (9:8)
Tore: 4. Formenton 1:0, 11. Pestoni 2:0, 23. Aaltonen 2:1, 30. Bürgler 3:1, 34. Obrist 3:2, 36. Meyer 3:3, 45. Ang 3:4, 59. Reinbacher 3:5 (ins leere Tor)
Strafen: Ambri 5 x 2' und 10' (Chlapik) Kloten 4 x 2' und 10' (Marchon)
Bestplayer Ambri: Zwerger, Bestplayer Kloten: Miautsola
Also der Bestplayer kann schonmal nicht richtig sein, hoffen wir der Rest stimmt.

Zurkirchen im Tor, vorne ist Lindemann zurück und Ang spielt wieder in der 1. Linie
 
Oben