EHC Kloten - Schodfoo

fredyy

Hockeygott
#1
Wieder mal ein schwererer Gegner, bei dem man nicht so einfach fix drei Punkte einplanen kann. Mit einer disziplinierten, konzentrierten Leistung und einer weiterhin stabilen Defense sollte es aber doch machbar sein. Wäre schön, mit einer begeisternden Leistung das Publikum für die folgende Party anzuwärmen.

Kloten - Schodfoo 5:2
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#2
Chaux hat nun seit der Trainerentlassung 3 Spiele gespielt. Gegen Biasca und Winti klar gewonnen aber gestern gegen die EVZ Academy verloren. Bin gespannt wie sie sich präsentieren.

Mit Siegen gegen Chaux und Olten und den Pflichtpunkten gegen Biasca und 2x Academy in den nächsten 5 Spielen könnte sich Kloten sicher ein bisschen absetzen. 3 Punkte Morgen sind der erste Schritt dazu.

4:1 Faille, Figren, Stämpfli, Forget
 

Deecee

Hockeygott
#4
ohne faille gegen olten?
Das wird nicht reichen und bei den Rockets wars noch nie einfach
Biasca hat nach 29 Spielen 16 Punkte. Mehr als drei mal weniger als wir. Wenns mit nur einem Ausländer nicht mal mehr gegen die reicht sollte man sich für die MSL anmelden. Dass er im Spitzenspiel fehlt ist natürlich schade aber sollte jetzt auch keine Ausrede sein.
 
#10
Dass es am Ende gleichwohl noch eng geworden ist, hat vermutlich mit der Passivität nach der klaren 4:1 Führung nach 2.Dritteln zu tun.
Daran muss anscheinend weiterhin noch gearbeitet werden.
Beinahe wäre das Spiel noch gekippt. Wichtige 3 Punkte weil unser Verfolger Olten in Langenthal unter die Räder gekommen ist.
 

Deecee

Hockeygott
#12
War ein spezielles Spiel geprägt von vielen Strafen und mutigen Schiri-Entscheidungen. Dass es im letzten Drittel nochmals spannend wurde war gewiss unnötig aber immerhin steigerte das den Unterhaltungswert für die 5500 Zuschauer nochmals. Gegen eine Mannschaft die immer noch punktgleich mit GCK ist war das jetzt keine Glanzleistung aber am Ende zählen die wichtigen 3 Punkte.

Es gibt jetzt noch genau eine Mannschaft gegen die der EHCK keine positive Direktbegegnung hat - der EHC Olten. Sollte sich das bald ändern siehts doch sehr gut aus. Dafür muss aber eine kleine Leistungssteigerung her. Gerade die Puckverluste rund ums eigene Tor (die schon gegen Winti zum Gegentor führten) müssen abgestellt werden.
 
Oben