EHC Winterthur - EHC Kloten 2.10.2021 17:30 Uhr

#1
Und weiter gehts gegen den Kantonsrivalen aus Winterthur. Alles andere als ein diskussionsloser Sieg wäre eine (weitere) Enttäuschung. Tippe auf einen 1-6 Auswärtssieg.
 

fredyy

Hockeygott
#2
Letzte Saison war Winti unser zuverlässigster Punktelieferant. Das soll bitteschön so bleiben.

Kloten gewinnt 5:1
 
#3
Ich wünschte mir Winti wäre ein stärkerer Gegner, aber die letzten Saisons haben es immer wieder gezeigt: Winti hat (leider) keinen Stich gegen Kloten und somit sind diese Derbies in der Regel eine langweilige, eindimensionale und klare Sache. Ganz in Eurovisions-Manier: "KLOTEN: 3 POINTS" !
 
#4
Winti hatte zwar auch schon in anderen Saisons einen OK-Start; aber zurzeit dünken sie mich klar stabiler als letzte Saison. Auch das Testspiel war viel ausgeglichener, als letzte Saison je ein Spiel gegen sie.

Bei nummerischem Gleichstand auf dem Eis kassieren sie zurzeit weniger Gegentore pro Spiel als Langenthal, Thurgau und Visp. Das Boxplay ist mit 62.50% allerdings bescheiden.

Sollte es also zäher werden als allgemein erwartet, machen unsere Jungs hoffentlich mehr Tempo als in den letzten Spielen und zwingen sie zu Strafen.
 

Adagio

Hockeygott
#10
Beobachtungen der Defense: Den sonst recht zuverlässigen Kindschi sehe ich momentan völlig ausser Form. Dafür steigert sich Ganz wieder etwas. Gähler und Seiler ungenügend (tun die einander gut?), der Rest sosolala... Auch Reinbacher schnitzert ab und zu, aber das ist verständlich - er ist dennoch eine erfreuliche Entdeckung. Im Sturm happerte es auch bös, trotz den sechs Toren (siehe z.B. Überzahlspiel).
Das war ein schlechtes Spiel: Eigentlich sehr harmloses Winti, das nur Dank unseren Unzulänglichkeiten manchmal gefährlich wurde. Ehrlich gesagt habe ich von diesem Spiel aber auch nicht mehr erwartet.
PS: Vielleicht sollten sie in Winti das nächste Mal das zweite Kassenhäuschen öffnen, dann könnten alle das Spiel von Anfang an sehen... Aufgefallen ist mir auch, dass man das Ticket nicht mit der Karte bezahlen konnte, die Bratwurst aber schon:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
#11
Beobachtungen der Defense: Den sonst recht zuverlässigen Kindschi sehe ich momentan völlig ausser Form. Dafür steigert sich Ganz wieder etwas. Gähler und Seiler ungenügend (tun die einander gut?), der Rest sosolala... Auch Reinbacher schnitzert ab und zu, aber das ist verständlich - er ist dennoch eine erfreuliche Entdeckung. Im Sturm happerte es auch bös, trotz den sechs Toren (siehe z.B. Überzahlspiel).
Das war ein schlechtes Spiel: Eigentlich sehr harmloses Winti, das nur Dank unseren Unzulänglichkeiten manchmal gefährlich wurde. Ehrlich gesagt habe ich von diesem Spiel aber auch nicht mehr erwartet.
PS: Vielleicht sollten sie in Winti das nächste Mal das zweite Kassenhäuschen öffnen, dann könnten alle das Spiel von Anfang an sehen... Aufgefallen ist mir auch, dass man das Ticket nicht mit der Karte bezahlen konnte, die Bratwurst aber schon:)
ich habe das Spiel nicht gesehen; aber Kindschi völlig außer Form?
Hat 5 (!!!) Punkte geholt gestern..
Nicht schlecht für einen der völlig außer Form ist..;)
 
#14
kindschis punkte wurden nun auf 3 korrigiert. es war also doch eher ein mässiges bis saumässiges spiel von ihm.
 

Einhornochse

Flaschenfüller
#15
Ihr könntet schon mal das Thema Kloten vs. Olten vom übernächsten Dienstag anlegen. Unsererseits wird dieses das nächste spannende Spiel, auch wenn die Wintethurer und Küsnachter erst geschlagen werden müssen. Hoffe diesmal auf den grünen EHC nach 60 Minuten. Stimmung in Kloten immer top. Hopp Oute :)
 
Oben